Danke schon mal für die Antworten, aber damit ihr auchmal was damit anfangen könnt schreib ich euch mal alles im OC:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Chaoswind
- - - > 205 Punkte
kann man spielen, wenn es eng mit der Punktzahl wird, kann man hier allerdings noch etwas kürzen
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
Das Problem an dem ist, dass ein Champion oder UCM platzen muß, hast du dir schon Gedanken gemacht welches Modell du dafür bevorzugst?
*************** 3 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- 4 x Energieklaue
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 495 Punkte
4 einzelne Klauen sind nicht so optimal, zumal man dann auch Kombiwaffen mitnehmen sollte, was du nicht getan hast. Nimm die Klauen raus und gib dem Trupp dafür 4 Kombimelter oder Kombiplasmawerfer
Den Raider würde ich den Berserkern geben, die können den besser brauchen, zumal die Termis ja auch schocken können.
Chaos-Cybot
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte
Mit dem Raketenwerfer oder der Maschinenkanone ist er etwas besser
5 Besessene Chaos Space Marines
- - - > 130 Punkte
Wenn man die Jungs spielen will, dann bitte 8-10 Modelle, eine Khorne Ikone dazu und in ein Rhino rein. Hier kann man übrigens seinen Opferchampion nehmen für den Großen Dämon, da man keine Spezialwaffe verliert.
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- - - > 161 Punkte
Plasmawerfer! Rhino und Champion mit Faust wären auch noch ganz nett
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 268 Punkte
Der Champion braucht nur eine Energiefaust, mehr nicht.
15 Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- Melterbomben
- - - > 320 Punkte
Bitte keine schweren Waffen für so einen großen Trupp, überhaupt kürze den Trupp (die überzähligen Modelle kannst du noch in Besessene umwandeln) und gibt den Jungs auch ein Rhino
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte
Mit einem alleine wirst du nicht glücklich werden. 1mal 3 oder 2mal 2 sollten es schon mindestens sein.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1859
Ich hab jz einfach mal alle möglichen Sachen reingetan (natürlich variier ich noch)
Aber was sagt meint ihr eig. zu Ahriman, Zhufor mit Gefolge und Predator. Passen die darein?)
Als nächsten Schritt brauchst du Rhinos und ein paar Kyborgs. Ahriman ist sehr teuer und braucht halt auch einen Trupp wo drin er sich verstecken kann. Man kann ihn in den Raider zu den Berserkern stecken und dort drin lassen und rauszaubern, aber Punktemäßig ist es eine teure Angelegenheit.
Zhufor ist nicht überall erlaubt, da er halt Forgeworld Regeln hat, ebenso ist die Frage was du unter Gefolge verstehst.
Predator kann man nehmen, wenn er einem gefällt. Beliebt ist die Variante Maschinenkanone und Laserkanonen, aber bitte vor dem Zusammenbau die Waffen magnetisieren.