Was ist ein muss in jeder Armee des Chaos?

Gegen Khorne sind sie villt gut. Aber gegen Waffen die RW negieren sind sie dafür schlecht da FnP wegfällt und Ini 3 .

Mir persönlich gefallen die Berserker besser, da ich vor/gleichzeitig mit den meisten Einheiten zuschlage (jedenfalls bei mir, da ich meistens gegen Dosen spiele). Vorallem mit Rasender Angriff sind die gut. KG 5, Ini 5, S 5, 4 Attacken ist mir mehr wert als W 5, die Granaten und FnP. Außerdem noch 2 Punkte mehr pro Modell. Der einzige Nachteil ist, das sie nur PP mit nehmen können und kein Melter...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Granaten auch noch 🙂

Sichern ist übertrieben da hast du wohl recht. 😀 Und ich denke nur, dass sie nicht angegriffen werden können bevor der Rhino offen ist. Und meistens reicht es, in der 1. Runde mit Initiative 12" vor und Nebeln(falls nicht Ini dann halt in deckung stellen), 2. Runde aussteigen(und Nahkampf) oder wieder fahren aber nicht zu nah hin. Diese Runde wird er wohl oder übel platzen aber man muss ja nicht direkt zu den besten einheiten des gegners. Außerdem kann man dem Gegner genug ziele bieten, das er nicht alles wegschießen kann 🙂

Ich spiele selber Seuchen und Khorne, da ich die mischung am besten finde. Ich will dir natürlich nicht erklären wie du spielen sollst oder welche einheit besser ist, das weist du glaube ich besser als ich 😉 Ich sage nur das man beide spielen kann und ich persönlich, falls ich mich entscheiden müsste, zu Berserkern tendiere 🙂

Ich hatte vorhin ein Spiel und Khorn gegen DG.
4 DG in Deckung gegen 5 Berserker mit Faust.
Nach 3 Nahkampfphasen war gerade noch der E-faustchamp der Khornies da um ne Runde später von den Termis gefressen zu werden!😀
Hier war auch das KG der entscheidende Faktor. Wenn Die Berserker im offenen Gelände in den Trupp reingehen geht dass ganze normalerweise etwas besser für Sie aus.
Aber hier gilt wie in jedem Spiel, dass mit Würfeln gespielt wird:
Es ist und bleibt ein Glücksspiel, mal mehr mal weniger.
Deswegen gibt es immer wieder mal Ausnahmen wo es nicht so läuft, wie von allen erwartet.
Dies macht wiederum das Spiel so toll....:wub:

Deswegen gibt es immer wieder mal Ausnahmen wo es nicht so läuft, wie von allen erwartet.

Oder auch nicht, je nachdem, was man von so einem Spiel erwartet 😉

Ich hatte vorhin ein Spiel und Khorn gegen DG.
4 DG in Deckung gegen 5 Berserker mit Faust.
Nach 3 Nahkampfphasen war gerade noch der E-faustchamp der Khornies da um ne Runde später von den Termis gefressen zu werden!😀
Hier war auch das KG der entscheidende Faktor. Wenn Die Berserker im offenen Gelände in den Trupp reingehen geht dass ganze normalerweise etwas besser für Sie aus.
Was macht es denn für'n Unterschied, ob die DGler im Gelände standen? Die Berzerker haben doch Granaten.