Was ist ein Servitor?

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Habe mal ne dumme Frage: Was genau ist ein Servitor und wie werden die gemacht?

Was sagt da der Fluff?
Waren das mal normale Menschen?
Werden die gezüchtet?
Warum fristen die ihr Biomechanoides Dasein?
Werden die für irgendwas bestraft? Kann das sein?

Was ein Servitor macht ist mir ja klar (alles halt wozu er "programmiert" und "entwickelt" wird).

Wisst ihr bescheid?

Vll wurde das ja hier schon geklärt aber ich habe nichts gefunden. Grundsätzlich habe ich es nicht so mit der Suchfunktion. 🙁

Ein Servitor war mal ein Mensch (sieht man denen auch an),ich glaub die wurden für irgendeine Missetat zu diesem Dasein bestraft (Servitoren sind zwar von Kopf bis Fuß samt allem drum und dran mechanisiert, aber doof sind se)

Wenn du willst kannst du auch sagen das die "gezüchtet" werden, die werden ja für bestimmte Aufgaben programmiert

Hab nen Text zu Servitoren gefunden:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
SERVITOR - Als Servitoren werden bionische Maschinenmenschen bezeichnet, abenteuerliche Mischungen aus Stahl und Fleisch, die keinen eigenen Verstand haben und ihre jeweilige Programmierung ausführen, ohne zu klagen. Ihre Bandbreite reicht von schweren Bergbau-Cyborgs bis zu einfachen holographischen Rekordern,sie bilden die Majorität der Bevölkerung des Mars. Manchmal werden auch Schwerbrecher zu willenlosen Servitoren umgewandelt, als schrecklichste aller Strafen und zur Abschreckung all jener, die sich gegen die Tech-Priester auflehnen. Sie stellen die niedrigste bekannte Stufe menschlicher Existenz dar. Sie sind willenlos und hochspezialisierte Technosklaven, kybernetische Maschinenmenschen mit roboterhaften Komponenten anstelle von Gliedmaßen, die ja nach Einsatzzweck erheblich variieren. Allein auf dem Mars gibt es ungezählte Millionen dieser stummen Diener, die oft auch in lebensfeindlichen Umgebungen arbeiten, in denen ein normaler Mensch innerhalb von Sekunden sterben würde. Die meisten Servitoren wurden aus genetisch maßgeschneiderten Keimzellen gezogen. Auf dem Schlachtfeld bedienen sie die schweren Batterien der imperialen Artillerie oder begleiten erfahrene Tech-Priester als Diener und Leibwache.[/b]

Da gabs doch mal so einen chirogischen Eingriff mit dem man schwere Geisteskrankheiten "heilen" wollte. Da wurde ein Teil des Gehirns entfernt. Jetzt müsste mir nur noch einfallen wie das hieß... *denk*
Aus jeden Fall hatte das den Effekt jede Geisteskrankheit aufzulösen allerdings waren das dann mehr oder weniger Zombies. In Kuba machen die das heute noch. Die Errinnerungen bleiben erhalten aber die Persönlichkeit und sogar der Selbsterhaltungstrieb werden auser Kraft gesetzt.
Wie hieß das :mellow: ... Damned!

Das hatte mich dann stark an die Servitoren erinnert.

@ HiveTyrantPrometheus:
THX

@AunSiRu
Was Du meinst dürfte eine Lobotomie sein (Ich hoffe ich hab das richtig geschrieben...). Was man damit erreicht (bzw erreichen will!!!) variiert allerdings. Es gibt Theorien, dass man Sexualverbrechern das Lustzentrum entfernt, wodurch sie keine Lust mehr empfinden könnten und damit auch nicht mehr das Bedürfnis hätten zu tun was auch immer sie vorher getan haben. Andererseits könnte man aber auch Gewalttätern den Teil des Gehirns entfernen der für Agressionen zuständig ist. Oder aber man brennt jemandem unangenehme Erinnerungen weg. Alles aber nur Theorie und ziemlich gefährlich, wird meines Wissens nach deshalb auch nicht durchgeführt.

@Topic
Gibt es nicht auch ein paar SM Orden, die gescheiterte Aspiranten zu Servitoren umwandeln? Mir schwirren dabei der Name der Blood Angels und Space Wolves im Kopf herum...

also bei den Space Wolfs werden Aspiranten, die die Initiation nicht überstehtn, aber dabei nicht sterben, als Servitoren eingesetzt...sie werden zwar keine Space Marines, aber dürfen dem Orden mmerhin als Servitoren dienen, wobei die meißten von der Umwandlung schon nixmehr mitbekommen, da ihr Verstand vorher schon durch die Initiation zerstört wurde

und wenn micht nicht alles täuscht, gibt es auch Servitoren, die nur Temporär arbeiten, bzw die nur Temporär umgewandelt wurden, als Strafe oder ähnliches, die nach ableistung ihrer Schuld wieder weitestgehend hergestellt werden...

Das gescheiterte Aspiranten bei SM-Orden als Ordensdiener, also auch als Servitoren, weiterhin im Orden verbleiben, ist vollkommen richtig.

Bei Space Wolves steht es sogar im Codex oder in ihrem IA. Bei meinen Iron Hands ist durch ihre Verehrung der Maschine die Verwendung von gescheiterten Kandidaten als Servitoren auch mehr als logisch.

Originally posted by BernieTheBugbear@6. Jun 2004, 23:54
Andererseits könnte man aber auch Gewalttätern den Teil des Gehirns entfernen der für Agressionen zuständig ist. Oder aber man brennt jemandem unangenehme Erinnerungen weg. Alles aber nur Theorie und ziemlich gefährlich, wird meines Wissens nach deshalb auch nicht durchgeführt.
wieso muss ich jetzt an "die uhrwerk orange" denken...?

und ich hab keine quellen zu meiner aussage, das sind einfach sachen die ich im laufe der zeit aufgeschnappt hab.. sprich nur zu 99% verlässlich x)

Originally posted by Big freaking Grossy@7. Jun 2004, 21:51
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Servitoren nur deshalb eingesetzt werden, weil das Imperium keiner voll autonomen Maschine über den Weg traut. Ein Servitor ist ja immernoch ein "Mensch" mit bionischen Teilen, also keine Maschine.
Nennen wir es "Recycling" 😉

Hirn-/Halbtote werden zu Servitoren programmiert/aufgerüstet.

Warum sollte man dann bitteschön 100%ige Roboter aus Menschen machen?
Da kann man sich doch gleich nen ganzen Roboter bauen! :huh: