was ist eurer meinung nach die beste armee

Zählt irgendwer mal mit, wie oft es diese Frage schon gab?

Das Thema dürfte mit das häufigste im Forum sein. Aber natürlich sollte man trotzdem nicht mit ner Antwort geizen, obwohl ich Archaon voll und ganz zustimme.

Die beste Armee sind: Space Marines.

Warum? Na, weil die sowieso jeder spielt😀.

Warum spiele ich Space Marines?

Weil ich die Modelle cool finde, sie mit am Schnellsten und billigsten (in Relation zu dem ohnehin teuren Hobby versteht sich) aufzubauen sind und Neulinge durch gute Profile einigermaßen "gnädig" behandeln, wenn sie am Anfang noch nicht so viel Erfahrung vorweisen können. Da sind andere Armeen wesentlich schwieriger zu handhaben und noch schwerer zu meistern.
 
Generell kommen Themen besser an, wenn man nicht einfach zwei Sätze hintippelt die optisch nach Minimalaufwand aussehen und nicht mal ne Vorlage liefert. Eine angemessene Antwort wäre also:

Chaos, weils bunt und abwechslungsreich ist...und nen neuen Dex hat. :huh:

Und weil es die einzige Armee ist, in der ich mit Musik andere umbringen kann! \m/
 
Verstehe das bitte als freundlichen Hinweis, um dich vor dem Zorn der Moderatoren zu bewahren:
Forenregeln schrieb:

3. Form
Das Forum dient vornehmlich dem Dialog und der Information. Bitte verfasst deshalb Eure Beiträge und Themenüberschriften sachlich, prägnant und möglichst leicht verständlich.
Spam, Einzeiler und/oder chatartige Konversation(en) sind nicht erwünscht.
Im Forum sind die Regeln der deutschen Rechtschreibung anzuwenden. Dies beinhaltet, insbesondere auf die Groß-/Kleinschreibung und die korrekte Zeichensetzung zu achten. Thematisch irrelevante und sinnentstellte Beiträge werden gelöscht.
Das beginnt bei dir ja schon in der Signatur...

In Verbindung mit dem echt lieblos eröffneten Thread (eine Umfrage ist bei diesem Thema immer sehr beliebt) macht es einem das echt nicht leicht hier ernsthaft (soweit das bei der Thematik überhaupt möglich ist) zu antworten.

Zum Thema:
Bei mir sind es die Dark Eldar.
Schicke Modelle, abgründiger Fluff, Umbau-Potenzial und flexible, trotzdem starke Spielstärke.

Und Necrons haben bei mir einen ganz besonderen Platz im Herzen: STERNENGÖTTER ^^

DD
 
Das Gesamtkonzept ist unfair, da versaut einem ja alles den Schnitt- ich liebe die Adeptus Sororitas, aber weder der Codex, noch Spielstärke, noch die Aussicht auf die Zukunft(ja, wenn M. W. den neuen Codex schreibt, dann schmelz ich meine Figuren ein...😀) lassen sie besonders gut dastehen, obwohl sie eigentlich so toll sind...

Vom Gesamtkonzept muss ich eigentlich auch sagen, entweder Dark Eldar oder Chaos Space Marines + Dämonen. Die Dark Eldar sind einfach in jeder Hinsicht super- tolle Miniaturen, toller Hintergrund, und ein guter Codex, damit auch das Spielen Spaß macht. Was will man mehr?
Die Chaos Space Marines, weil der neue Codex trotz vielem Unsinns es endlich wieder halbwegs möglich macht, den gewaltigen Fluff auch wieder halbwegs auf dem Spieltisch zu realisieren. Sei es nun Ahriman, der alliiert mit Dämonen nun endlich wieder zaubern darf wie die wilde Sau, sei es eine Nurgle-Armee mit Seuchenzombies und Nurgle-Dämonen, oder eben auch Slaanesh-Armeen mit Dämonen und verrückten Noise-Marines... Das gefällt mir einfach, und ich muss nicht diesen Wust aus allen Göttern spielen...
 
DAs ist ja ein sehr Subjektives Thema aber ok^^.

Also ich persönlich finde die Imperiale Armee am besten. Da das Iperium das größte und vielfälltigste Reich im 41 JAhrtausend ist, hat man als Spieler ein imens breites Spektrum an Umbaumöglichkeiten und Flufftexten.

Wobei ich dazu sagen muss, in ausgeglichenen Freundschaftsspielen gibts ja eh keine Codexleichen von daher würde ich sagen, dass sich da eigentlich jde Armee eignet um einen interessanten Hintegrund mit einer originellen Armee zu kombinieren.

Wobei ich Ptrolom im Bezug aufs Chaos recht gebe.
 
Das Chaos ist derzeit am Aufstreben und liefert ein schönes Gesamtpaket. Marines und Dämonen bilden viele Wege, fluffig und effektiv zu spielen. Ich sehe darüber hinaus Imperiale Armee und Dark Eldar nach wie vor ganzheitlich gesehen als gut gebalancende, komplette Armeen. Orks und Necrons ebenso, auch wenn sich bei letzteren über den Fluff streiten läßt.