Landungskapseln jein. Sind Überfallartig da, kommen aber nicht wieder weg.
Sprungtruppen sind fast schon Plficht und können auch in den Standard rutschen.
Für mich sind fluffige Ravenguardlisten solche, die möglichst vollständig das "Hit and Run" Thema erfüllen. Und 'ja' reine Flufflisten sind schwächer als optimierte Listen, aber mit und gegen reine Flufflisten zu spielen macht mir immer am meisten Spaß.
Naja hit n run ist schon, eine Taktische Möglichkeit, aber ein Landungskaspel Sturmangriff ist auch passend. Da ist es nicht schlimm, nicht wieder weg zu kommen (wenn zum Beispiel eine wichtige Stellung/Depot/etc. übernommen werden muss, ist es vielleicht nötig die Stellung nach der Landung zu halten, bis Nachrückende Truppe die Stellung übernehmen können oÄ.)
Deswegen sind die Landungskapsel sind also schon ein wichtiges Werkzeug der Kriegsmaschinerie, genauso wie alle Transporter (auch der Raider).
Den die große Aufklärung und Spionage der Scouts, erlaubt es rechtzeitig auch schweres Gerät anzufordern.
In der Regel sind in kleinen Gefechten schnelle Eingreiftruppen und Aufklärungstrupp verwickelt, aber da wo die RG zuschlagen will wird sie auch das schwere Gerät auspacken.