Was ist hearter?

welche der beiden listen wuerdet ihr fuer haerter halten?

• dw: 5*5 termis+2sk, op mit 4 termis+2sk = 12 sk mit rw 2+!

Stimmen: 0 0,0%
  • die fieseste panzerkompanie die man sich denken kann

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Die erste Armee ist zwar härter aber was soll´s. Man kann auch ohne "Powergaming"-Armeen gewinnen - wenn man die Ahnung hat, wie man es anpacken soll. Da braucht man keine kindischen übertriebenen Assault Cannons und keinen AV14-Fuhrpark.
Merke: Wer "Powergaming"-Armeen mit Fluff wegmoscht, der ist ein richtiger Held! :look: :guns: :whaa:

Die erste Liste nimmt die jeder DE auseinander, der weiß welche Reichweite seine Waffen haben. Imps haben auch kein Problem damit, ebenso Eldar mit ein paar Sternenkanonen oder Marine-Listen mit 2 Predators und nem Vindicater, Ork-Massenarmeen mit etwas Glück. Ist halt Möchtegern-Bart, aber es gibt sehr viele Gegner, die dich mit einer normalen Turnierliste sehr einfach von der Platte fegen.

Bei der Panzerkompanie müsstest du schon konkreter werden (wobei die doch bei den meisten Turnieren sowieso ausgeschlossen wird).

Mich würde aber mehr interessieren wie die Armee nachher aussieht, wenn du nen Monat Zeit hast und noch nicht mal die Modelle besitzt 😵
Nichtsdestotrotz hast du eine Einstellung, die den meisten Leuten Turniere vermiest, weil sie eigentlich ihren Spaß haben wollen, dann aber mit arg zweifelhaften Listen über den Tisch gezogen werden

die terminatorliste als imperial fist armee mit captain lysander ist schon stylisch.
ich habe auf dem nordmanöver gegen diese armee gespielt und festgestellt, dass sie sehr hart aber zu schlagen ist. obwohl es mir nicht gelungen ist. ausserdem hat sie einen sehr entscheidenden nachteil.
wenn du auf plasmawaffen / sternkanonen triffst ist das spiel für dich eher zu ende als
du gucken kannst.
ausserdem reduzieren orks mit spalter deinen rüstungswurf auf 4+ und meistens sind orks in der überzahl.......

bilder von dieser armee und meinem spiel dagegen findest du hier -> http://photobucket.com/albums/b311/snowchief/Mikes%20Games/

ich würde zwar keine der oberen armeen spielen, denn wenn man auf den falschen gegnertrifft hat man mit so ner einseitigen armee voll gelitten (außerdem wär mir des ganze zeug eh zu teuer), aber ich habe trotzdem mal die erste liste gewählt, erstens weil ich schocktruppen zuverlässiger finde als so viele geschütze, zweitens is eben durch diese fähigkeit die armee wesentlich mobiler , drittens hasse ich sukas als gegner und viertens kann diese armee sowohl im nah- als auch im fernkampf gut austeilen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ausserdem reduzieren orks mit spalter deinen rüstungswurf auf 4+ und meistens sind orks in der überzahl.......[/b]
Das is absoluter Rotz!
Was bringen einem die ca. 120 Orks (wenn überhaupt soviele) wenn dir davon in Runde von 5 Termitrupps gut die Hälfte weggeschossen wird und die andere Hälfte dann wegrennt?
Gegen Orks ist die Lysanderarmee der reinste Overkill da man als Ork gegen diese überall auftauchende Masse an Schüssen einfach nichts machen kann. Selbst wenn man 1-2 Trupps in den Nahkampf kriegen sollte, man wird komplett zerballert.
Besonders weil ja mehr als "nu" 5 x 5 Termis da stehen. Am besten noch ein paar Tornado Land Speeder und/oder Whirlwinds. 😉

Edit:
Allerdings hatte es der Spieler des Lysander-Sturms dort wohl nicht so ganz drauf, zumindest sind einige Sachen (taktisch) sehr unverständlich für mich.
Aber der Lysander-Sturm ist eine der ekligsten Armeen gegen die man spielen kann. Für viele Armeen ist er fast unknackbar und für einige, ganz wenige Armeen eher weniger ein Problem.
Es wurden vorhin zwar Dark Eldar mit Schattenlanzen etc. oder Eldat mit Stekas genannt aber was dabei keiner bedacht hat, alle Modelle die solche Waffen haben halten nix aus und gehen alle im Sturmbolter- bzw. Stuka-Feuer unter.

Es wurden vorhin zwar Dark Eldar mit Schattenlanzen etc. oder Eldat mit Stekas genannt aber was dabei keiner bedacht hat, alle Modelle die solche Waffen haben halten nix aus und gehen alle im Sturmbolter- bzw. Stuka-Feuer unter. [/b]

Jaq.. hast du jemals gegen die Armee gespielt?
Nein?

Sorry aber das is mal eine totale Überbewertung. Ich hab mit Tau dagegen gespielt. Hast du den ersten Spielzug, töte seine Scouts. Vor allem als Dark Eldar, Eldar und Tau mit Antigravpanzern kein Ding. (ja jetzt kommt gleich die stehen ganz hinten versteckt .. dann bringt der Peilsender aber auch nix)
Was beim abweichen so alles passieren kann wissen wir ja.

24" sind auf ner normalen Turnierplatte kürzer als du denkst.

Die Liste ist zwar hart aber auf keinen Fall so überzogen wie sie Jaq grade darstellt. Ist halt ne übliche StuKa Armee.. dazu noch langsam. Und ich wünsch mir mal mit meinen Eldar dagegen spielen zu dürfen.

@Todesherz: willst du eigendlich jede meiner armeen mit deinen edlar herausfrodern? 😉
Note: ich kann auch ne antischwere infanteriearmee aufstellen. mass sternenkanonen, avatar oder rat , 3 lords das ist zum glueck kein pg...
wir muessen echt mal spielen. sag mal auf welche turnire du naechsten sommer so gehst.

@andere, diejenigen wissen, wen ich meine...: um mal albert einstein zu zitieren,
"der horizont mancher leute ist ein kreis mit dem radius 0. das nennen sie ihren standpunkt."
wie ich schonmal mit manchen diskutiert habe, sind turnire dazu da, eine moeglichst optimierte liste zum sieg gegen andere optimierte ameen zu fuehren.
(ausserdem ne reine dw-liste ist kein powergaming, ls basierende, sk-spammende sm armeen das sind pg armeen. )

es gibt auch noch andere laender auf der erde als D. hier in malaysia gibt es nur powergamer (manchmal bedaure sogar ICH das <_< ), und man ist ein noob wenn man nicht "gut" spielt/abschneidet. vielleicht versteh ihr meine situation jetzt. aber natuerlich ist man ein held, wenn man mit ner fluffliste ne powerliste schlaegt, das stimmt auf jeden fall.

aber wie werd ich dir nicht verraten weil wer solche armeelisten auch nur in erwähgung zieht der brauch ja eh keine hilfe mehr bzw. dem ist nichtmehr zu helfen ...[/b]
oh mein gott, du bist aber gemein. *heul* jetzt weiss ich nicht wer mich von euch alles vertigmachen wird... 🙄
zum 2. teil, ich denke, wenn man meinen wohnstitz (und die art, wie hier gespielt wird) in erwaehgung zieht, entfaellt diese (kindische) beschuldigung.

traurig, dass manche von euch ihre agressionen nicht in der richtigen welt, sondern im forum auslassen muessen. 🙄 aus welchen gruenden auch immer.

ich frage mich nur, warum mir alle unterstellen, ich spiele so schlecht!? :annoyed:
zum glueck ist sowas nicht ueberheblich...ich freue mich schon auf spiele gegen euch.
bei anderen usern, die powerarmeen (in D) zu spielen gedenken, und sie hier posten wird nichts gesagt. obwohl alle ihre armeen mit sk zuspammen.

danke an alle, die ausser dem ueblichen geflame (IMMER das gleiche), auch konstruktive bemerkungen gemacht wurden.

die bemalung koennte ein problem werden, aber hier spielt sowieso jeder mit halbbemalten. (leider) "unbemalte armeen haben keine seele" 😉
(einfach geil diese idee mit den zitaten)
panzerkompanien sind erlaubt.
warum sind termiarmeen in gelb stylischer als in weiss/bb? ich halte dw armeen mit termis 😉 stylisher und fluffmaessiger als if. (kein vorwurf an_raistlin)
wie jaq schon sagte, de oder eldar werden von den sk und sb zerlegt. das sind einseitige erfahrungen meinerseits.
Ist halt Möchtegern-Bart, aber es gibt sehr viele Gegner, die dich mit einer normalen Turnierliste sehr einfach von der Platte fegen.
[/b]
werden wir sehen, halbwegs gut gespielt koennte die schon was reissen.
in dem punkt stehst du recht alleine da. alle leute in meinem spielerkreis fanden die sehr heftig.

Nichtsdestotrotz hast du eine Einstellung, die den meisten Leuten Turniere vermiest, weil sie eigentlich ihren Spaß haben wollen, dann aber mit arg zweifelhaften Listen über den Tisch gezogen werden [/b]
einstellung/spass verweis nach oben.
aber warum zum squig zweifelhaft, was meinst du??

so jetzt hab ich keine lust mehr zu schreiben. ihr habt die wahl, flamt weiter kindisch herum, oder postet was konstruktives.
:crash:

@Anuris:
Nur solch eine Armee enthält mehr als nur 5 Scouts. Man kann also genug hinstellen, was der Gegner nicht so einfach in 1 Runde weggeballert kriegt. Und wenn es wie erwähnt Tornados sind, 3 einzelne zum Beispiel, dann wird das schon etwas schwerer.
Und ja, man kann mit ihnen abweichen aber man muß ja nicht zu dicht am Gegner oder an der Tischkante teleportieren.
Und man hat auch nicht nur 2 x Scouts, locker 4x oder so. Und die muß man auch erstmal ALLE wegkriegen und sich mit einer Einheit davon zu verstecken ist machbar.

@andere, diejenigen wissen, wen ich meine...: um mal albert einstein zu zitieren,
"der horizont mancher leute ist ein kreis mit dem radius 0. das nennen sie ihren standpunkt."
wie ich schonmal mit manchen diskutiert habe, sind turnire dazu da, eine moeglichst optimierte liste zum sieg gegen andere optimierte ameen zu fuehren.[/b]

Das ist DEINE Meinung und vielleicht auch die vieler anderer. Und diese Meinung wird auch dadurch nicht universeller (und schließt damit alle anderen aus), wenn in deiner Umgebung sehr viele Leute so denken. Aber wenn du ohne StuKa-Spam kein Land siehst, dann spiel die Liste einfach. Kannst ja mal mit Proxies testen bevor du die Modelle kaufst.
Aber hierzulande fahren einige auch zum Turnier um Spaß am Spiel zu haben. Es wird sicherlich keiner absichtlich eine schlechte Liste aufstellen, aber bis zum letzten optimieren muss ja auch nicht sein.
Damit ist dein Einstein-Zitat leider ein kleiner Schuss nach hinten (um mal ganz unarrogant und unkindisch zu flamen ^^).

Du denkst doch nicht wirklich, dass Turnierspieler mit optimierten Listen kein Spaß beim Spielen haben?[/b]

Kommt drauf an: Gegen andere optimierte Listen werden es bestimmt gute Spiele, weil dann vielleicht doch die Taktik entscheidet.
Gegen "normale" Listen ist es auch für den "Bart"-Spieler nur öde, dem anderen beim Abräumen der Figuren zuzuschauen, für den Gegner ist es richtig ätzend.

Originally posted by TheTrueWarrior@14. Sep 2005 - 09:50
@ekel
Du denkst doch nicht wirklich, dass Turnierspieler mit optimierten Listen kein Spaß beim Spielen haben?
Das war auch so gemeint, dass einige nicht nur den Sieg im Kopf haben, sondern mit den Leuten palavern und schöne Spiele spielen wollen.
Sicher macht es den Über-Optimierern auch Spaß, aber zwischen verbissen um den Sieg kämpfen und ne lockere Zeit verbingen sehe ich halt doch nen großen Unterschied.

@jaq: ich stelle fest, du kannst rechnen :blink: die terminatoren dürfen wirklich 60 schuss abgeben. rechne dann doch bitte auch noch zu ende bevor du das orks mit spalta argument als rotz bezeichnest. die müssen nämlich auch noch treffen, verwunden usw.
wenn ich mich nicht irre , warst du auch in münster und hast vermutlich auch die wild ork armee gesehen. da waren es nur 80 madboys, die nicht nur spaltas hatten sondern auch nicht weglaufen wenn man sie zusammenschiesst.
da du ja selber orks spielst wirst du wohl bestätigen können, das ein spalta die terminatorrüstung von 2+ auf 4+ reduziert
und dass ein ork mit spalta wesentlich weniger kostet als ein terminator ist wohl auch eindeutig.
und es ist immer sehr schlimm anzusehen, wenn der orkpöbel die teuren terminatoren zusammenhaut.

ausserdem gewöhn dir mal ´nen anderen ton an.
wir sind hier nicht in einem hort für minderbemittelte.....

@topic: ich bleib dabei, mit der terminator armee gilt -> hüte dich vor orks mit spaltas
@gelbe terminatoren: hätte ich auch nicht gegen mich gerichtet verstanden. 🙂 ich hab ja nur geschrieben das ich gegen genau diese armee gespielt habe und dass es dank eines sehr fairen spieler eins der geilsten spiele war die ich auf dem nordmanöver hatte. ich denke auch, das ein anders farbmuster sehr gut aussehen kann.

übrigens die lysander armee ist wirklich nicht leicht zu schlagen. wie ich aus eigener erfahrung weiss. aber die terminatoren müssen auch irgendwo landen und mit 120 orks auf dem spielfeld wird das eine gefährliche kiste

Originally posted by _raistlin@14. Sep 2005 - 10:31

@topic: ich bleib dabei, mit der terminator armee gilt -> hüte dich vor orks mit spaltas

Die Termiarmee schießt doch auch die 80 Wildorks ohne große Probleme in 3-4 Spielzügen zusammen.

Gegen Orks mit Spalta zu Fuss heißt es mit einer DW Armee sich auf 24" ranbewegen, die erste Reihe der Orks abschießen, sollten die Orks weitervorrennen, 6" zurück, die nächste Reihe abschießen.

Ich spiele DW und hatte stets ein Massaker in der Tasche gegen Ork Fusslatscher.