@raistlin:
1. Ich hatte nicht dich direkt angeschrieben also musst du dich auch nicht angepisst fühlen.
2. Ich hatte Anuris angeschrieben und der weiss wie ich es meine und, dass es nicht bös gemeint ist.
3. Ok ich rechne dir das gerne mal vor:
5 x 5 Termis (man kann ja auch locker mehr nehmen wenn man will) haben folgende Feuerkraft:
10 Stukas = 40 Schuß
15 Sturmbolter = 30 Schuß
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
30 Schuß Sturmbolter ergibt 20 Treffer, 10 Wunden und demnach (ohne Deckung) 10 tote Orks bzw. 6,66 tote Orks (bei 5+ Deckung durch Kraftfeld zum Beispiel).
40 Schuß Stuka macht 26,66 Treffer, wovon 4,44 schonmal Rending sind. Also bleiben noch 22,22 Treffer übrig. Davon verwunden 18,52. Dazu kommen dann noch die Rending-Treffer und man ist also bei 22,96 Wunden also knapp 23 toten Orks (ohne Deckung) bzw. 15,3 toten Orks (bei 5+ Deckung).
Da Wildorks über keine Kraftfelder verfügen müssen sie also das ihnen zur Verfügung stehende Gelände nutzen und da man große 20er Mobs hat kann das schonmal eng werden mit den mindestens 50% in Gelände. Zudem wird man dadurch verlangsamt, was den Termis noch mehr Schußphasen einbringt.
Geht manalso davon aus, daß die Madboyz ohne Deckung da stehen sind das pro Schußphase mal eben 33 tote Orks und selbst bei 5+ Deckung sind das immer noch 21,96.
Wenn der Gegner also Brennaboyz mit Kraftfeldern drin hat dann schießt man diese einfach komplett weg und schon sind die Kraftfelder auch hinüber. Hat er nen Big Mek irgendwo drin dann plättet man einfach diese Einheit.
So, 33 tote Orks allein durch die Termis, da man bei Wildorks nicht soviel Angst vor Beschuß haben muss wie bei extremen Ballerarmeen wird man seine Scouts auch gut positioniert bekommen.
Dann wären dazu halt noch die Whirlwinds und/oder Tornado Land Speeder, nicht wirklich viele aber immerhin. Also grob geschätzt kriegt man bei 1750 pts 5 x 5 Termis rein, 3-4 Scouttrupps und 1-2 Whirlwinds oder Tornado Land Speeder.
Wie gut dann die Whirlwinds und/oder Tornado Land Speeder gegen solch eine Masse sind muss ich wohl nicht ausrechnen da es auch auf der Hand liegt.
Also, erzähl du mir nochmal was von wegen zuende rechnen! :angry:
Edit:
Und was mir gerade einfällt, gegen Ork Fußlatschaz muß man ja noch nichtmal schocken sondern stellt die Termis gleich am Anfang hin, so kann man schon in der 1ten Runde kräftig mit ihnen reinschießen.
1. Ich hatte nicht dich direkt angeschrieben also musst du dich auch nicht angepisst fühlen.
2. Ich hatte Anuris angeschrieben und der weiss wie ich es meine und, dass es nicht bös gemeint ist.
3. Ok ich rechne dir das gerne mal vor:
5 x 5 Termis (man kann ja auch locker mehr nehmen wenn man will) haben folgende Feuerkraft:
10 Stukas = 40 Schuß
15 Sturmbolter = 30 Schuß
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wären wir schonmal hier angelangt, daß du nicht rechnen kannst da es 70 und nicht 60 Schuß sind. 😛ich stelle fest, du kannst rechnen die terminatoren dürfen wirklich 60 schuss abgeben. [/b]
30 Schuß Sturmbolter ergibt 20 Treffer, 10 Wunden und demnach (ohne Deckung) 10 tote Orks bzw. 6,66 tote Orks (bei 5+ Deckung durch Kraftfeld zum Beispiel).
40 Schuß Stuka macht 26,66 Treffer, wovon 4,44 schonmal Rending sind. Also bleiben noch 22,22 Treffer übrig. Davon verwunden 18,52. Dazu kommen dann noch die Rending-Treffer und man ist also bei 22,96 Wunden also knapp 23 toten Orks (ohne Deckung) bzw. 15,3 toten Orks (bei 5+ Deckung).
Da Wildorks über keine Kraftfelder verfügen müssen sie also das ihnen zur Verfügung stehende Gelände nutzen und da man große 20er Mobs hat kann das schonmal eng werden mit den mindestens 50% in Gelände. Zudem wird man dadurch verlangsamt, was den Termis noch mehr Schußphasen einbringt.
Geht manalso davon aus, daß die Madboyz ohne Deckung da stehen sind das pro Schußphase mal eben 33 tote Orks und selbst bei 5+ Deckung sind das immer noch 21,96.
Wenn der Gegner also Brennaboyz mit Kraftfeldern drin hat dann schießt man diese einfach komplett weg und schon sind die Kraftfelder auch hinüber. Hat er nen Big Mek irgendwo drin dann plättet man einfach diese Einheit.
So, 33 tote Orks allein durch die Termis, da man bei Wildorks nicht soviel Angst vor Beschuß haben muss wie bei extremen Ballerarmeen wird man seine Scouts auch gut positioniert bekommen.
Dann wären dazu halt noch die Whirlwinds und/oder Tornado Land Speeder, nicht wirklich viele aber immerhin. Also grob geschätzt kriegt man bei 1750 pts 5 x 5 Termis rein, 3-4 Scouttrupps und 1-2 Whirlwinds oder Tornado Land Speeder.
Wie gut dann die Whirlwinds und/oder Tornado Land Speeder gegen solch eine Masse sind muss ich wohl nicht ausrechnen da es auch auf der Hand liegt.
Also, erzähl du mir nochmal was von wegen zuende rechnen! :angry:
Edit:
Und was mir gerade einfällt, gegen Ork Fußlatschaz muß man ja noch nichtmal schocken sondern stellt die Termis gleich am Anfang hin, so kann man schon in der 1ten Runde kräftig mit ihnen reinschießen.