Was ist hearter?

welche der beiden listen wuerdet ihr fuer haerter halten?

• dw: 5*5 termis+2sk, op mit 4 termis+2sk = 12 sk mit rw 2+!

Stimmen: 0 0,0%
  • die fieseste panzerkompanie die man sich denken kann

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
@raistlin:
1. Ich hatte nicht dich direkt angeschrieben also musst du dich auch nicht angepisst fühlen.
2. Ich hatte Anuris angeschrieben und der weiss wie ich es meine und, dass es nicht bös gemeint ist.
3. Ok ich rechne dir das gerne mal vor:
5 x 5 Termis (man kann ja auch locker mehr nehmen wenn man will) haben folgende Feuerkraft:
10 Stukas = 40 Schuß
15 Sturmbolter = 30 Schuß
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich stelle fest, du kannst rechnen  die terminatoren dürfen wirklich 60 schuss abgeben. [/b]
Wären wir schonmal hier angelangt, daß du nicht rechnen kannst da es 70 und nicht 60 Schuß sind. 😛

30 Schuß Sturmbolter ergibt 20 Treffer, 10 Wunden und demnach (ohne Deckung) 10 tote Orks bzw. 6,66 tote Orks (bei 5+ Deckung durch Kraftfeld zum Beispiel).

40 Schuß Stuka macht 26,66 Treffer, wovon 4,44 schonmal Rending sind. Also bleiben noch 22,22 Treffer übrig. Davon verwunden 18,52. Dazu kommen dann noch die Rending-Treffer und man ist also bei 22,96 Wunden also knapp 23 toten Orks (ohne Deckung) bzw. 15,3 toten Orks (bei 5+ Deckung).
Da Wildorks über keine Kraftfelder verfügen müssen sie also das ihnen zur Verfügung stehende Gelände nutzen und da man große 20er Mobs hat kann das schonmal eng werden mit den mindestens 50% in Gelände. Zudem wird man dadurch verlangsamt, was den Termis noch mehr Schußphasen einbringt.

Geht manalso davon aus, daß die Madboyz ohne Deckung da stehen sind das pro Schußphase mal eben 33 tote Orks und selbst bei 5+ Deckung sind das immer noch 21,96.
Wenn der Gegner also Brennaboyz mit Kraftfeldern drin hat dann schießt man diese einfach komplett weg und schon sind die Kraftfelder auch hinüber. Hat er nen Big Mek irgendwo drin dann plättet man einfach diese Einheit.

So, 33 tote Orks allein durch die Termis, da man bei Wildorks nicht soviel Angst vor Beschuß haben muss wie bei extremen Ballerarmeen wird man seine Scouts auch gut positioniert bekommen.
Dann wären dazu halt noch die Whirlwinds und/oder Tornado Land Speeder, nicht wirklich viele aber immerhin. Also grob geschätzt kriegt man bei 1750 pts 5 x 5 Termis rein, 3-4 Scouttrupps und 1-2 Whirlwinds oder Tornado Land Speeder.

Wie gut dann die Whirlwinds und/oder Tornado Land Speeder gegen solch eine Masse sind muss ich wohl nicht ausrechnen da es auch auf der Hand liegt.

Also, erzähl du mir nochmal was von wegen zuende rechnen! :angry:

Edit:
Und was mir gerade einfällt, gegen Ork Fußlatschaz muß man ja noch nichtmal schocken sondern stellt die Termis gleich am Anfang hin, so kann man schon in der 1ten Runde kräftig mit ihnen reinschießen.

@magua: du hast recht. aber "3-4 runden" ist etwas anderes als"in der ersten runde".
mal abgesehen, das die madboys nur die hälfte der armee waren.

hier ging es darum, das orks mit spaltas halt den rüstungswurf auf 4 reduzieren. und es ist halt ärgerlich, wenn einem die 50 punkte modelle von modellen kaputtgehauen werden, die nur etwa ein fünftel kosten.

@nicht direkt: du benutzt den text, den ich vorher geschrieben habe und bezeichnest das als rotz ?!? und ich soll mich da nicht direkt angesprochen fühlen??
du bist wohl mit dem quast gepudert worden....... und noch mal ich kann gut akzeptieren, dass jemand der mehr erfahrung hat als ich eine andere meinung vertritt aber der ton macht die musik. und den scheinst du sehr oft zu verfehlen.

ok mit der anzahl der schüssen hast du recht. asche auf mein haupt. welch fürchterliche verfehlung meinerseits.
irre ich mich oder war nur die rede von terminatoren. da waren doch garkeine whirlwinds und landspeeder in der topic beschreibung.

aber ich wollte hier auch nicht mit jaq über umgangsformen dikutieren oder um 10 bolterschüsse mehr oder weniger sondern dem topiceröffner meine meinung zu der armee mit den terminatoren raten, da ich die armee einfach ziemlich cool finde.

Originally posted by _raistlin@14. Sep 2005 - 12:16
@magua: du hast recht. aber "3-4 runden" ist etwas anderes als"in der ersten runde".
mal abgesehen, das die madboys nur die hälfte der armee waren.

hier ging es darum, das orks mit spaltas halt den rüstungswurf auf 4 reduzieren. und es ist halt ärgerlich, wenn einem die 50 punkte modelle von modellen kaputtgehauen werden, die nur etwa ein fünftel kosten.
Vergleicht hier jemand mal wieder einzelne Modelle ohne den Gesamtkontext zu betrachten. 🙄

Zudem kostet ein DW Termie lediglich 45 Punkte. 😉

@WO Horde

Ich kenne sie und würde ihr gegen meine DW keine Chance geben, sofern nicht extrem viel Würfelpech/-glück dazu kommt.

Und in 5 Runden sollte ich die Armee weghaben.

@Raistlin:
Jetz komm erstmal bitte auf den Teppich zurück, ich werde das jetzt auch tun.
Ja, es war nicht die Rede von Tornados oder Whirlwinds aber du darfst ja nicht nur einen Teil der Armee betrachten.
Ich weiss, Brutschers Armee hatte Boarboyz dabei aber die halten nicht mehr aus als Madboyz, ganz im Gegenteil, die sind nur in kleinen Trupps vertreten und ihre Moral ist nicht die Beste, wenn die also rennen dann wird sich daran so schnell erstmal nichts ändern und ihren Waaaghtest schaffen sie in geringer Zahl auch nicht mehr.
Selbst wenn welche ankommen, dann schaffen sie wie schon gesagt ihren Waaaghtest nicht und da man ja als Termi nicht dumm ist, schaltet man die E-Faust aus welche man eh nicht braucht und haut mit 2 Attacken Ini 4 in den Boarboyz rein.
5 Termis (ohne Char) haben dann also 10 Attacken, 6,66 Treffer und 3,33 Wunden und nach (weiß gerade nicht genau) 6+ Save fallen dann 2,75 um. Wenn man die Einheit vorher also gut kleingeschossen hat, daß da nur 6 oder so von 10 ankommen dann können nach den Termis noch knapp 3-4 zuschlagen und selbst wenn sie ihren Waaaghtest schaffen ist das nicht so berauschend. 6 Boarboyz haben 18 Attacken, 9 Treffer, 3 Wunden, 1,5 tote Termis. So oder so, die Boarboyz verlieren den Nahkampf und werden sich dann so schnell nicht wieder sammeln.
du hast recht. aber "3-4 runden" ist etwas anderes als"in der ersten runde".[/b]
Und ja, ich habe mich überspitzt ausgedrückt. Man schafft keine 60 Orks in einer Runde aber wenn man Whirlwinds und/oder Tornados hinzurechnet kommt man gut auf ca. 40 tote Orks pro Runde.
irre ich mich oder war nur die rede von terminatoren. da waren doch garkeine whirlwinds und landspeeder in der topic beschreibung.
[/b]
mal abgesehen, das die madboys nur die hälfte der armee waren. [/b]
Und hier probierst du mein Argument mit den Whirlwinds auszuhebeln da sie ja vorher nicht im Gesprächen waren, führst dann aber selber auf, daß es ja noch mehr als nur 80 Madboyz in der Armee gab.
Wenn da schon noch 3 Squiggos und 30 (glaube ich) Boarboyz sind dann sind da eben auch noch ein paar Whirlwinds und/oder Tornados.

alles klar :friends: ist gegessen.

ok alle wieder auf dem teppich.
ich wollte ja auch garnicht mit dir streiten... ich weiss ja dass du auch anders kannst. wie ich in münster gesehen habe.
ich habe mit meinen terminatoren halt die erfahrung gemacht, dass mordur mir mit den spaltas die terminatoren bindet und dann kaputt haut. hmmm

wie schon gesagt da ich weiss, dass du selber orks spielst und damit mehr erfahrung hast und mit sicherheit auch mehr turniererfahrung als ich, kann ich das gut aktzepieren. nicht wenn man mir komisch kommt.
aber egal .....ist vergessen.

dass man die efaust auch abschalten kann, auf die idee wär ich nicht gekommen.

Meinst du damit Brutscher alias Morley? Oder was meinst du damit?

dass man die efaust auch abschalten kann, auf die idee wär ich nicht gekommen. [/b]
Daran denken die wenigsten Leute. Man muß ja die Sonderregeln einer Nahkampfwaffe nicht benutzen wenn man nicht will.
Und mit Termis gegen Orks ist es oftmals besser die E-Faust einfach nur als Faust einzusetzen.

Edit:
Wer warst du in Münster? Und woher willst du wissen, daß ich dort lieb war. 😛

dass man die efaust auch abschalten kann, auf die idee wär ich nicht gekommen.
[/b]

Sowas kann man machen? Wo steht das denn beschrieben? Ich dachte, wenn man eine bestimmte Waffe für das Modell kauft, muss sie ausschließlich so benutzt werden, wie es in ihrer Beschreibung aufgeführt ist. In der Erklärung zur E-faust habe ich die Option des Abschaltens nicht gefunden.

ich denke ebenfalls, dass eine "latsch" orkarmee keine chance haben duerfte. aber ich habe ebenfalls einige schlechte erfahrungen mit boyz gehabt. (vor allem mit brennamobs... 😉 )
@kaefer: warum ist das zitat nach hinten losgegangen?? :blink: das solltest du auch mal beweisen. ich habe es benutzt um zu bestaerken, dass es ausser der eigenen meinung auch andere gibt. natuerlich spiele ich auch mal zum spass, vor allem mit meiner gobboarmee. (turnirarmee mit weniger fanatiks, magiern).
aber auf turniren geht es fuer mich (und viele andere) darum 1. seine faehigkeiten als general zu verbessern, neuen gegnerische "power" armeevarianten zu begegnen und, naja ein so gutes resultat wie moeglich zu erziehlen. warum ist also das zitat nach hinten losgegengen?

ich habe nach der besseren armee gefragt, weil ich in dem 1. turnir, das ich hier spielen werde, eine gute chance auf sieg habe. wenn man hier mit ner normalen, oder gar fluffliste antritt, wird man in den boden gestampft. desshalb fangt am besten nicht immer wieder mit dieser diskusion an, denn ich werde hier laengere zeit bleiben, und bis dahin werden allem meine vorgeschlagenen listen stark in richtung pg gehen.

die dw armee duerfte eigendlcih mit vielem fertig werden. auch mit eldar oder de.
ich schaetze mal ich entscheide mich fuer diese.
was koennte denn noch probleme bereiten?

ich hab dir bei einigen spielen zugeschaut wenn ich meine spiele früher beendet hatte.
in münster habe ich dämonenjäger gespielt.
mordur ist jemand, auch hier im forum, der orks gemischt einsetzt und terminatoren mit einheiten aus zig grots und einigen spalta orks angreift.

gegen den brutscher habe ich auf dem turnier in münster auch gespielt. er hat die greyknight terminatoren meiner dämonenjägerarmee zusammengehauen weil ........es waren so viiiiele.

@hellscream: du spielst in .... wo??? unglaublich..... und da gibt es auch turniere?? damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. von den computerspielturnieren hab ich gehört aber das tabletop da so gross ist .....hmm das ist ja mal interessant erzähl mal mehr wenns hier nicht hinpasst mach doch mal einen extra beitrag dafür auf. interessiert micht.

@Todesherz: willst du eigendlich jede meiner armeen mit deinen edlar herausfrodern? 
[/b]
😎 :lol:
Hochmut kommt zwar vor dem Fall aber .. who cares 😎 😛 😀

Ja weil ich an dem Turnier gewunscht haette ich haett meine Eldar anstatt der dussligen Tau mit genau 4 DS 2 Waffen :lol:

Note: ich kann auch ne antischwere infanteriearmee aufstellen. mass sternenkanonen, avatar oder rat , 3 lords das ist zum glueck kein pg...
.[/b]

Na das hat damit nix zu tun. Aber meine eldar sind einfach die besseren Allrounder 🙂

wir muessen echt mal spielen. sag mal auf welche turnire du naechsten sommer so gehst[/b]
Ich kann dir gern Bescheid geben 🙂
Bin ja selber bis Maerz net in Germany

@Jaq

Naja die Lysander Armeen haben meist 2x 5 Scouts. Und 2x 5 sind relativ! leicht zu toeten. Wenn er sie auf unerreichbar stellt steht er meist recht weit weg. Dann sind die StuKas auch nimmer so die Gefahr

leichter gegner?? wer ich oder der morley??
hmmm
ich stand vor seinem squiggoth hab ihm mit der nemesis psiwaffe meines grossmeisters eine wunde verursacht und bei dem psitest, der das monster eigentlich ausgelöscht hätte eine 11 gewürfelt. :dice: :wacko:

und danach hat das moster zugetreten/getroffen -> autsch!!
danach haben seine madboys den rest erledigt.
wenn das nicht passiert wäre, hätte ich mir seinen boss schnappen können und es gäbe keine gefahr mehr für meine panzer.
nun ja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Originally posted by Jaq Draco@14. Sep 2005 - 17:32
@Anuris:
Kommt ganz drauf an wieviele Punkte. Die meisten Turniere sind ja 1750 im Moment und da kriegt man schon 3-4 Scouteinheiten rein.

tut aber keiner.

Jeder nimmt 2 Fuenfer um seine bloeden Standards voll zu kriegen.

Koennen klar.. aber wozu ?

Is ja richtig, 2 x 5 reichen ja auch, so kriegt man vielleicht noch 2-3 Whirlwinds oder Tornados rein.

Und das Problem mit dem Abweichen könnte man dadurch aushebeln indem man 2 von 4-5 Trupps einfach Landungskapseln gibt, so können sie natürlich immer noch abweichen aber direkt in die gegnerische Armee geschockt (je nach Gegner natürlich) kommen sie genau da an wo man sie haben will.

@in die armee schocken: bei mir hat die taktik eigendlcih nur meinen scriptoren mit fear of darkness etwas genutzt, die dadurch moralschwache armeen (vor allem stand n shoot) ueber die kante jagen konnten. gegen wen setzt du die taktik ein?
<div class='quotetop'>ZITAT
@Todesherz: willst du eigendlich jede meiner armeen mit deinen edlar herausfrodern? 
[/b]

Hochmut kommt zwar vor dem Fall aber .. who cares
[/b][/quote]

diese aussage war wohl das "unhochmuetigste" ( :huh: ) des ganzen posts... 😉
ich dachte du regst dich ueber das andere auf, aber das?
wie schon gesagt, vergessen wirs.
aufjeden fall haste recht, die eldar sind die bei weit besseren allarounder.

die termiarmee koennte ein "bisschen" langweilig zu spielen sein. ok pk ist auch nicht viel besser, aber ich brauche ne superpowerarmee, um hier ganz oben mitspielen zu koennen. die normalen sm listen mit ls spamming sind auch nicht besser.

was gibts sonst noch fuer moeglichkeiten mit sms?

@_raistlin: warum war der gegner so "fair"? deffinier das mal. waere mal gespannt, wie man so ne armee auch unterhaltsam fuer den gegner spielen kann...
kann ich mir nicht so richtig vorstellen, bitte aber belehrt zu werden! 😉
hier gibts turnire bald ist die "malayische meisterschaft". also das "gt" oder die isarauen des landes. die gewinner fahren dann glaub ich nach singarpur (grooosse wh gemeinde) um (glaube ich) an den (suedost?!) asienmeisterschaften teilzunehmen. also, da muss ich gewinnen!!! 😉

zu malaysia. bin auch no nicht soo lange hier, konnte aber schon an die community anknuepfen. hier in der hauptstadt, kl, gibts im grossen und ganzen 2 shops in denen gespielt wird. es besteht durchaus rivalitaet. es gibt insgesammt nur etwa 30 40k spieler, und 15 fantasyspieler. in fantasy wurden die regeln angeglichen um der gw-politik entgegenzuwirken, alle neuen voelker (mit ausnahmen) staerker als das vorige zu machen, um den verkauf anzukurbeln.
vieles basiert auf dem moralwert des generals. so haben auch meine orks wieder mal ne theoretische chance. und, die geilste aenderung, man darf sich umformieren, sofer der gener einen angiff auf das entsprechende regi ansagt.
(stellt euch mal die moeglichkeit fuer zwergenmusketenschuetzen vor... 😉 )
in 40k werden offizielle regeln gespielt. die laeden sind nicht gross, vielleicht n bisschen groesser als gws. aber besser aufgeteilt. dort gibts auch hammer bemalte minis und geile umbauten. wenn mein container endlich mal ankommt ( <_< :annoyed: ) krame ich mal meine digicam raus und poste mal n paar bilder.

also wer mal hier urlaub macht, und zoggen will, ist herzlich eingeladen. PMt mich einfach.

@hellscream: vorneweg muss ich sagen, dass ich nicht "der" turnierspieler bin. ich geh auf turniere um mit verschiedenen gegnern und verschiedene armeen zu spielen.
auf dem nordmanöver musste ich die erkundungsmission mit omega sonderregelnspielen. -> eskalation 😛uke:
ich konnte nur einen inquisitor aufstellen und er 2x 10 scouts.
da ich mit so einer armee nicht gerechnet habe, war ich aber frohen mutes ganz gut aus diesem debakel heraus zu kommen. das änderte sich als er einen reservewurf gemacht hat und ca. 27 terminatoren das spielfeld bevölkerten. das spiel lief ziemlich ausgeglichen, bis zu dem zeitpunkt in dem er meinen eingenebelten landraider crusader mit drei sechsen hintereinander vernichtet hat.

das spiel war einfach nur gut die armee war gut angemalt, es gab keine regel diskussionen und der gegner war einfach nur gut drauf. geiles spiel........ da kann man auch mal verlieren ohne nachher schlechte laune zu haben