Was ist neu in Warhammer 40.000

Spaceguard

Testspieler
24. Mai 2013
190
0
6.291
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, wie sich Warhammer 40.000 verändert hatte. Ich habe aus Zeitgründen mit Version 5, aufgehört WH40k zu spielen. Daher hab ich die 2 anderen Updates nicht mitgemacht.

Was hat sich denen konkret verändert, mir ist klar es hängt von den Armee auch ab, aber generell wäre ich froh wenn mir einer einen überblick verschaft.

Ich habe die Imps, Space Marines und Tau.

Sind die neuen Codex und Regelbücher besser als Ihre Vorgänger oder eher lasch?

Dank im Voraus.

Es gibt nun Abwehrfreuer ( wenn du angegeriffen wirst darfst du mit BF1 ) auf angreifer Schiesen.

Da die Angreifer nach dem Ansagen des Nahkampfes den Angriffsreichweite erwürfelnmüssen, ist es ein Glückspiel ob Sie im Nahkampf ankommen oder direkt im Nächsten Zug nochmal eine Schnellfeuersalve Abbekomen.

Flugzeuge sind nun Auch mit mittelmässigen Regeln im Spiel.

PSI hat sich Geändert.

Missionsziele werden nun mit Karten Radom gezogen und geben daher auch Random Punkte.
( Eigendlich besste veränderung )

AOP haben stark an bedeutung verloren, das man jetzt mehrere nutzen kann und Formationen dank Sonderregeln viel mächtiger sind.

Es gibt Einige Mächtige und auch Mächtig Große Modelle.

DU Als IMP hast zugriff auf Knights die einen Space Marine Cybot wie einen Billigen Lidl Bodenstaubsauger Roboter aussehen lassen.

Besten Dank,

nun kann ich also meine Raketen Minis von den Imps und den SM im Prinzip in den Müll werfen?

Hab alleine bei den Space Marines an die 10 Raketenwerfern.

Das mit dem Abwehrfeuer habe ich jetzt nicht recht verstanden, heisst es, wenn der einen Spieler in den Nahkampf geht, kann man noch die Minis über den Haufen schießen? Scheint mir iwie nicht gerade logisch zu sein, wenn man mit einem Trupp Sturmtruppen vom Himmel fällt welche hinter einem Haus standen. (Hinterhalt)

Diese dann als Überraschung da sind.

Besten Dank,

nun kann ich also meine Raketen Minis von den Imps und den SM im Prinzip in den Müll werfen?

Das mit dem Abwehrfeuer habe ich jetzt nicht recht verstanden, heisst es, wenn der einen Spieler in den Nahkampf geht, kann man noch die Minis über den Haufen schießen? Scheint mir iwie nicht gerade logisch zu sein, wenn man mit einem Trupp Sturmtruppen vom Himmel fällt welche hinter einem Haus standen. (Hinterhalt)

Diese dann als Überraschung da sind.
Das mit den Raketen hat nur Bewandtnis für Flieger. Alles andere funktioniert weiterhin wie gehabt.

Und ja, man darf noch einmal schießen, wenn eine Einheit den Angriff ansagt.

Besten Dank,

Das mit dem Abwehrfeuer habe ich jetzt nicht recht verstanden, heisst es, wenn der einen Spieler in den Nahkampf geht, kann man noch die Minis über den

Du missverstehst das.
Natürlich gibt es noch Raketenwerfer mit Raketenwerferprofil.
Allerdings gab es in der 6ten Edition Sonderregeln für Raketen, die in der 7ten dann wieder gestrichen wurden.
An den tragbaren Raketenwerfern hat sich wenig geändert.

Besten Dank,

...
Nein, es gab nen Waffentyp Rakete. War glaube ich bei Fliegern, die besagte das ein Flieger zwar vier Waffen pro Runde abfeuern konnte aber nur 2 vom Waffentyp Rakete.

Die Waffen selbst gibt es noch. Ein Space Marine Raketenwerfer hat immer noch das selbe Profil wie in der 4. oder 5. Edition und besaß, so seltsam es klingt, noch nie den Waffentyp Rakete