Was ist neu in Warhammer 40.000

Zum Abwehrfeuer...
Wenn ein Trupp des Gegners ansagt, dass er eine Einheit (Keine Fahrzeuge, jedoch Läufer und Insassen mit feuerluke oder offen) von dir anzugreifen, darf diese Einheit nur eine angreifende Einheit, die sie angreift, Abwehrfeuer geben. Jedoch nur schnellfreuer. Das heißt mit BF 1 und Schablonen Waffen können nicht abgefeuert werden und flamer geben W3 Verwundungen.

Ich muss einem widersprechen, Imps haben sich merklich geändert.
Wesentlich bessere Befehle, mega fiese Artillerie, Vendetta-, Manticor- und Chimären-Spam funktioniert nicht mehr.

nach 2 Editionen ist das völlig klar das die alten Sachen nichtmehr funktionieren^^
Generell gibt es weniger Fahrzeuge deren Spam sich lohnt - was zum einen an den Hullpoints liegt und zum anderem an der grösseren Möglichkeiten Antipanzerwaffen zu kaufen.

Imps stehen aber immernoch hinten und versuchen einen Tod zu schießen, von der Spielweise hat sich nicht wirklich viel geändert

Im Prinzip stimmt das natürlich, die Ausführung hat sich nur gewandelt. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass diese Modelle von früher nicht mehr die gleichen Erwartungen erfüllen können wie vorher.

nach 2 Editionen ist das völlig klar das die alten Sachen nichtmehr funktionieren^^
Generell gibt es weniger Fahrzeuge deren Spam sich lohnt - was zum einen an den Hullpoints liegt und zum anderem an der grösseren Möglichkeiten Antipanzerwaffen zu kaufen.

Vor DropPods haben meine Soldaten und Panzerkommandeure Angst seit ich Imps spiele, daran hat sich seit Ewigkeiten nichts geändert, dabei ist die Taktik fast so alt wie der Fluff aus dem sie entstanden ist.
Tau Kampfanzüge sind doch auch schon eher die Butter und das Brot zugleich weil die so flexibel aufgestellt werden können.

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Neue Box zu holen wegen den Regeln, dann muss ich auch leider gestehen, ich muss mir auch die neuen Codex kaufen für meine 3 Armeen.

Zumal mich die Monster auch nicht interessieren. Ist schon krass mal meine beiden Baneblades einzusetzen aber, das würde ich nur bei APO, aber im Grunde sind die Grossen Monster eher die Verbesserung.