Was ist noch nutzbar

Questor

Testspieler
13. Juni 2018
85
0
3.141
Hallo leute. Da ich nen haufen chaos hier rumliegen habe, was aber seit gefühlt der 4 edition nicht mehr zum einsatz gekommen is, hab ich mich entschlossen etwas dafür zu tun damit die für diese edition spielbar werden. Hab immer gemischt gespielt früher. Würde mich aber gerne richtung death guard bewegen. Da ich aber keine ahnung habe was aktuell gut is und ich noch keinen codex da habe würde ich mich über ein paar tipps freuen. Ziel soll auf jedenfall ne schlagkräftige truppe sein bis erstmal 1200 punkte.
Rein death guard hab ich

11 seuchenmarines mit bolter
5 seuchenmarines mit plasmawerfer
2 sechenmarines mit denk ma das das ein
seuchenschwert is
Nen vinicator den man nurgelig machen könnte, dazu ne helbrut mit multimelter und faust, ebenfall zum umbauen und 2 rhinos
Weist nicht ob die die geisel einsetzen dürfen

Ich fang jetzt auch erst an meine Nurgle-Dämonen mit Death Guard zu unterstützen. Was ich bisher sagen kann, rein vom Codex her... Die Marines sind viel zu teuer, da wirste dir ne andere Standard-Einheit suchen müssen. Kultisten, Poxwalker oder Seuchenhüter, gut und günstig. Die Seuchenmaschinen sind auch geil, allem voraus der Crawler, Hauler und die Drone. Geißel darfst du einsetzen, finde ich aber auch zu teuer.

Das war leider nur eine Trefferquote von 33,3%: Den Vindicator gibts wie gesagt nicht für die Death Guard. Helbrute und Defiler (was ziemlich genau die Geisel ist) sind Einheiten, die sich 1:1 genauso im Death Guard-Codex befinden.

danke das hilft mir schon mal weiter. hab jetz relativ günstig in ebay 2 know no fear sets dg Anteile + den grundboxanteil geschossen. heist Grundstock wäre dann bischen was vorhanden inkl 3 drones und ein paar charaktern.
müssten dann auch 40 poxwalker dabei sein. hab hier in dem Forum auch gesehn das oft ein seuchenmarine trupp mitgenommen wird. werde mir heute den Codex und thypus noch besorgen. sollte dann für kleinere scharmützel schon spielbar sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich denke damit lässt sich was machen. Ich persönlich spiele auch gern Seuchenmarines im Rhino. Der ein oder andere sagt die sind zu teuer aber ich mag sie. Mit Typhus und 2×20 poxwalker hast du schon mal ein Battalion voll wenn du noch einen Char mitnimmst. 3 Drohnen sind Top. Damit gehst du so schnell nicht unter. Es mangelt dann noch an schweren Waffen. Die geißel finde ich da nicht so gut für weil die nur auf die 4 trifft. Ohne 1 reroll ist die glatt für die Tonne. (Meine Meinung) viel Spaß beim Aufbau!

Hi.
Ich denke damit lässt sich was machen. Ich persönlich spiele auch gern Seuchenmarines im Rhino. Der ein oder andere sagt die sind zu teuer aber ich mag sie. Mit Typhus und 2×20 poxwalker hast du schon mal ein Battalion voll wenn du noch einen Char mitnimmst. 3 Drohnen sind Top. Damit gehst du so schnell nicht unter. Es mangelt dann noch an schweren Waffen. Die geißel finde ich da nicht so gut für weil die nur auf die 4 trifft. Ohne 1 reroll ist die glatt für die Tonne. (Meine Meinung) viel Spaß beim Aufbau!

ja gut das lässt sich ja noch ausbauen. die hellbrut tuts da ja auch erstmal. den crawler wird ich mir auf jedenfall noch holen. seuchis mit Plasma und 2 rhinos hab ich schon

Schöne Erläuterung... Wie wäre es mit ganzen Sätzen, dass würde mir und anderen Anfängern vlt mehr bringen 😉

Mein Text wäre zwar länger gewesen, hätte aber dasselbe zum Ausdruck gebracht und nie würde ich mir anmaßen einem "Anfänger" Ratschläge zu erteilen, der sich so weit aus dem Fenster lehnt wie du mit diesem Beitrag:

Ich fang jetzt auch erst an meine Nurgle-Dämonen mit Death Guard zu unterstützen. Was ich bisher sagen kann, rein vom Codex her... Die Marines sind viel zu teuer, da wirste dir ne andere Standard-Einheit suchen müssen. Kultisten, Poxwalker oder Seuchenhüter, gut und günstig. Die Seuchenmaschinen sind auch geil, allem voraus der Crawler, Hauler und die Drone. Geißel darfst du einsetzen, finde ich aber auch zu teuer.

Gegen sowas anschreiben? Pah

Mein Text wäre zwar länger gewesen, hätte aber dasselbe zum Ausdruck gebracht und nie würde ich mir anmaßen einem "Anfänger" Ratschläge zu erteilen, der sich so weit aus dem Fenster lehnt wie du mit diesem Beitrag:

Gegen sowas anschreiben? Pah

Kann sein dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Vlt hab ich mich da auch fehlleiten lassen aus meinem Bekanntenkreis und den örtlichen GW-Läden. Da wird nämlich gerne auf die Standard-Marines verzichtet.