Auf die Marines verzichten ist unnötig. Wie bereits erwähnt wurde, sind sie sehr haltbar und haben zugriff auf eine recht breite Palette an Waffen. Ich selbst Spiele sehr gerne auch mal 3x5 oder 3x7 als Standart wenn ich keine Poxwalker oder Kultisten dabei haben will(Die haben aber durchaus auch ihre Vorteile). Gerade wenn man z.B. PSI und Stratagems geschickt nutzt, kann man die Marines noch deutlich haltbarer machen.
Hatte erst gestern ein Spiel gegen Imperiale, da hat Pask mit dem 40 Schuss Gattling Geschütz auf einen 5er Trupp Seuchen Marines Geschosse. Durch die Fliegenwolke könnte er leider aber nur den auf Wiederstand 6 hochgeschraubten Trupp feuern der durch den Crawler (in dem Spiel das erste mal getestet, war ganz nützlich da w8 der Dg ja doch Probleme bereitet) eine 2er rüstung hatte. Trotz Befehl alle Trefferwürfezu wiederholen, waren bei 20 Verwendungen keine toten Marines dabei. Widerwärtig zäh kam da noch nichtmal zum Einsatz.
es gibt also durchaus Mittel und Wege die Jungs auch vernünftig einzusetzen, man muss halt nur im klaren sein, was sie können und was nicht. In der Regel wird man auch in Unterzahl sein, also ist hier das movement besonders wichtig.
Was das Nahkampfpotenzial angeht, sind sie leider etwas enttäuschend. Hab sie jetzt ein paar mal komplett als Nahkämpfer getestet, die Anzahl der Attacken ist einfach zu gering, hier muss unbedingt was mit um Trefferwürfe wiederholen zu können.
Das Beil haut ordentlich rein aber es ist halt nur 1 Attacke, da tut jede verfehlte Attacke weh.
Hatte erst gestern ein Spiel gegen Imperiale, da hat Pask mit dem 40 Schuss Gattling Geschütz auf einen 5er Trupp Seuchen Marines Geschosse. Durch die Fliegenwolke könnte er leider aber nur den auf Wiederstand 6 hochgeschraubten Trupp feuern der durch den Crawler (in dem Spiel das erste mal getestet, war ganz nützlich da w8 der Dg ja doch Probleme bereitet) eine 2er rüstung hatte. Trotz Befehl alle Trefferwürfezu wiederholen, waren bei 20 Verwendungen keine toten Marines dabei. Widerwärtig zäh kam da noch nichtmal zum Einsatz.
es gibt also durchaus Mittel und Wege die Jungs auch vernünftig einzusetzen, man muss halt nur im klaren sein, was sie können und was nicht. In der Regel wird man auch in Unterzahl sein, also ist hier das movement besonders wichtig.
Was das Nahkampfpotenzial angeht, sind sie leider etwas enttäuschend. Hab sie jetzt ein paar mal komplett als Nahkämpfer getestet, die Anzahl der Attacken ist einfach zu gering, hier muss unbedingt was mit um Trefferwürfe wiederholen zu können.
Das Beil haut ordentlich rein aber es ist halt nur 1 Attacke, da tut jede verfehlte Attacke weh.
Zuletzt bearbeitet: