Okay, ich weiß, dass es früher mal eine Overwatch-Regel gab. Viele Leute haben ihr nachgetrauert, da sie angeblich das Spiel taktischer machen würde. Jetzt finden Sie es toll, dass die Regel wieder da ist. Nur... ist sie scheiße.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war Overwatch früher so: Man bewegt sich nicht, hat aber dafür dann die Möglichkeit, in der Bewegungsphase des Gegners zu schießen. Bzw. gibt es Systeme, die das so machen. Im Endeffekt hat man hier eine Wahl und muss eine taktische Entscheidung treffen. Es gibt Vor- und Nachteile, die man berücksichtigen muss.
Aber so, wie das aktuell implementiert ist, ist es einfach nur auf Autopilot spielen und eine maßlose Enttäuschung. Es passiert halt automatisch. Es ist keine Taktik dahinter. Deswegen finde ich es auch schlicht und ergreifend falsch, das ganze Overwatch zu nennen, den damit hat es nichts zu tun. Es ist schlicht und ergreifend "Defensive Fire".
Warum man es überhaupt eingeführt hat? Meine Vermutung: Damit man genügend Änderungen im Regelsystem zusammen bekommt, um eine neue Edition verkaufen zu können...
Wenn ich das richtig verstanden habe, war Overwatch früher so: Man bewegt sich nicht, hat aber dafür dann die Möglichkeit, in der Bewegungsphase des Gegners zu schießen. Bzw. gibt es Systeme, die das so machen. Im Endeffekt hat man hier eine Wahl und muss eine taktische Entscheidung treffen. Es gibt Vor- und Nachteile, die man berücksichtigen muss.
Aber so, wie das aktuell implementiert ist, ist es einfach nur auf Autopilot spielen und eine maßlose Enttäuschung. Es passiert halt automatisch. Es ist keine Taktik dahinter. Deswegen finde ich es auch schlicht und ergreifend falsch, das ganze Overwatch zu nennen, den damit hat es nichts zu tun. Es ist schlicht und ergreifend "Defensive Fire".
Warum man es überhaupt eingeführt hat? Meine Vermutung: Damit man genügend Änderungen im Regelsystem zusammen bekommt, um eine neue Edition verkaufen zu können...