Was kann mit der „Traum des Imperators“ passiert sein?

Jayden_Cross

Testspieler
3 Mai 2021
124
22
771
Moin, ich habe gerade ein wenig über dieses Schiff, das Anfang m30 das flagsSchiff vom Imperator selbst gewesen sein soll gelesen, und hab gelese, das dieses Schiff die 3-4 fache größe einer Gloriana klasse gehabt haben soll. Was kann mit diesem giganten passiert sein? Und wenn es solche Schiffe gab, in dem englischen Forum wo ich war, war die gerade von mehreren solcher Schiffe, wo soll die gesamte Klasse hin sein?
 

Gordon Shumway

Testspieler
18 Oktober 2018
174
49
3.511
Purer Spekulatius von mir, mit Null Beweisen aber ich würde vermuten, das Schiff gehört jetzt zu den Custodes und hat zehntausend Jahre lang in der nähe von Terra geparkt. Jetzt wo die Custodes wieder aktiv werden und in die Indomitus Kampagne eingreifen, könnten sie allerdings wieder mit dem Schiff in Kämpfe ziehen. Oder sie parken das Ding in der Nähe von Terra, falls unverhofft eine Chaosflotte auftauchen sollte in der Nähe von Terra. Außerdem ist da ja noch dieses Tyranidenschwarm, der sich Richtung Sol-System bewegt und da könnte das mächtige Schiff ja auch in Reserve gehalten werden, um Terra und den goldenen Thron vor den Tyras zu schützen.
 
  • Like
Reaktionen: Jayden_Cross

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Der Sinn der Fragen entzieht sich mir immer mehr.🤔
Selbst ich,als bekennender Handy-Neandethaler,WattsApp Ablehner und FB Meider bin in der Lage Wiki/Fandom zu nutzen,in denen meist die vorhandenen Infos und Verweise auf die Quelle zu finden sind.
Meist handelt es sich um Bücher der BL oder Kurzgeschichten aus WD,Inomine Imp oder Kampagnen Bücher.🤷
Mehr gibt es dazu meist auch nicht,alles andere wäre nur wilde Spekulation.
...zB könnte das Schiff auch auf die Erde gebracht und Teil der Palastanlage oä sein, ausgeschlachtet und 1k Kreuzer draus gemacht,oder oder, oder...😉
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: beetlemeier und Marni

Jayden_Cross

Testspieler
3 Mai 2021
124
22
771
Der Sinn der Fragen entzieht sich mir immer mehr.
Es ist ganz einfach. Ich Google solche Themen natürlich bevor ich sie hier frage, aber häufig gibts im Internet nur sehr spärliche Antworten/ Wiki Artikel die gar nicht helfen, und hier dann am Ende doch mehr Infos als ich in einer halben Stunde suche finden kann.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.317
1.798
63.751
Laniakea
Fast alle hier beziehen sich auch nur auf die Wikis, weil die von allen der größte und beste Sammelpunkt sind, was Hintergrundinfos angeht.
So gut wie niemand besitzt alle GW Puplikationen und hat dazu auch einen Überblick wo alle Infos genau in welcher Veröffentlichung stehen, im Wiki hast du das dank Zusammenarbeit und auch aufgelisteten Quellenverweisen.
Ich habe keine Ahnung wie lange du schon im 40k Universum unterwegs bist, aber ist gibt praktisch tausende lose Enden die GW absichtlich offen gelassen hat, die oft nur angedeutet und erwähnt, aber nicht erklärt werden, auch nahc Jahrzehnten weiterer veröffentlichungen, hier und da wird mal ein loses Ende geschlossen, dafür tauchen gleich mehrere neue auf.
Dieses nicht wissen und im dunkeln tappen ist ein gewollter Teil des Fluffs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Ah So,danke Ninja (oder @Dark Eldar )😁,da kann man nur spekulieren.
Vor dem Riß wurden zig Schiffe ins Segmentum Obscurum verbracht und dümpeln da rum,vlt sind die ja dabei?
Klasse sollte man auch nicht mit dem jetzigen Verständnis sehen und annehmen das die alle in etwa gleich groß, gleich aussehend und gleich konfiguriert waren wie zum Beispiel heutige Schiffe.Fast jeder dieser Pötte war eine "Maßanferigung" und wurde vom jeweiligen Besitzer noch mehr an seine Bedürfnisse angepasst.
Der Aufwand die anderweitig umzurüsten ließe sich nur mit viel Fantasie des Autors umsetzen, also verschwindet der Kahn halt im Nebel der Geschichte/Warp und kommt vlt als Hulk zurück.🤷
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.803
2.161
18.371
und hier dann am Ende doch mehr Infos als ich in einer halben Stunde suche finden kann.

Das gilt aber doch nicht für Fragen wie zB auch im Parallel-thread "Was ist -Der Felsen-?" oder "Was ist die -Conqueror-?"! 🤷‍♂️
Nach welcher von Dir erwähnter google-Suche sollte denn der link aufs Lexicanum oder andere Seiten da nicht auftauchen?
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Ich kann es ja tw verstehen, daß man da neugierig ist und wissen will was aus dem und dem wird,aber wie so oft sollte man vorsichtig sein was man sich wünscht.
MMn ist einer der Gründe der Langlebigkeit des 40k Universums, die Vielzahl der losen Enden,offnen Plots und unbeantworteten Fragen.
So können Autoren inmer wieder an Stellen anknüpfen und neue Ideen umsetzen. Wo ein bis ins letzte Detail ausgearbeitetes (bzw der Versuch)Universum/Spiel hinführt sieht man (oder halt nicht) bei solchen Totgeburten wie Black and White 3 (bzw derer immer mal wieder angekündigten Neuauflage/Fortsetzung),Ultima und ähnlichen Projekten in der Spiele Branche.
Offene Fragen lassen aber auch uns viel Spielraum um Projekte, Varianten der Geschichte oä umzusetzen. In einem bis ins letzte erklärte Spieluniversum wäre dafür kaum Platz.🤷
Spekulationen kann man immer machen, neue Erkenntnisse gibt es über existierende Quellen hinaus aber eher weniger.😁
 
  • Like
Reaktionen: Jayden_Cross
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
In den Zeiten des Golden Age hat die Menschheit einiges mehr geschaffen als in die Zeit des Imperators gerettet wurde. Koloniearchen waren gigantische Konstrukte, die alles an Bord hatten um ein System urbar zu machen und mit einer Bevölkerung zu besiedeln... So große Pötte bringen aber auch Probleme, z.B. innere Stabilität, Auswirkungen von Masseverdrängung, Schwerkraftverlagerung etc.
Eine Kolonie rüstet die Folgende aus, mit üblichen Verlusten, fliegt irgendwann nur noch das halbe Schiff weiter, vielleicht auch zwei, aber eins bekommt man schneller voll und wird die Verpflichtung los. Andere Archen parkt man in der Leere als Transferknoten, Versorgungsstation, Reservelager... bis das AdMech plündern kommt!