Haben Neuralfresser nicht S4?Zu den schockenden Ganten, ich sagte doch NEURALFRESSER. Die haben S5
Haben Neuralfresser nicht S4?Zu den schockenden Ganten, ich sagte doch NEURALFRESSER. Die haben S5
Da hast Du mich offenbar missverstanden. Was ich meinte war, dass man wenn man effektiv aufstellt, man nicht viel Platz für massig KLeinvieh hat, und wenn man andererseits direkt eine auf Kleinvieh basierende Armee aufstellt, man nicht mehr genut Platz hat für Hardhitter. Nur Ganten machen auch nichts kaputt, sondern sind nur Kugelfang.Das ist falsch, jede Attacke wird die empfindlichen DE langsam aufreiben. Ich spiele beide Völker und habe das auf beiden Seiten shcon erlebt.
Najo ich mag die Biovoren halt nicht, gegen DE könnten die eventuell schon was reißen, aber ich mag sie nicht 🙂
So ich werd es mal mit dieser Liste versuchen, der Plan ist einfach....Ich schocken in Runden zwei hoffentlich so gut wie alles auf Feld.
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern- Taktischer Instinkt- Flügel- Lebensraub- Mentaler Schrei- - - > 285 Punkte*************** 3 Elite ***************Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte1 Schwarmwache- - - > 50 Punkte1 Schwarmwache- - - > 50 Punkte*************** 4 Standard ***************19 Termaganten- Bohrkäferschleudern+ Landungsspore- - - > 135 Punkte19 Termaganten- Bohrkäferschleudern+ Landungsspore- - - > 135 Punkte19 Termaganten- Bohrkäferschleudern+ Landungsspore- - - > 135 PunkteTervigon- Adrenalindrüsen- Toxinkammern- Stachelsalve- Katalyst- Aufpeitschen- - - > 210 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************Trygon- Upgrade zum Alpha-Trygon- - - > 240 PunkteTrygon- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 PunkteTrygon- Upgrade zum Alpha-Trygon- - - > 240 PunkteGesamtpunkte Tyraniden : 1850
Der Vorteil der Spitzohren ist aber nur so massiv, weil Tyraniden weinfach keine Fahrzeuge haben und viel Power über Widerstand 6 bekommen. Beides ist aber für die mobilen Giftspammer ein Vorteil. Gegen andere Armeen haben die DE es auch schwerer.Wenn ich so über Taktiken gegen Dark Eldar nachdenke, bereue ich es ein wenig meine dunklen Spitzohren alle verkauft zu haben 😀
Kurzer Statistikhammer, wenn er 7 Venoms+3 Trueborntrupps mit Splitterkanonen und 3 Ravager spielt (nicht gerade ungewöhnlich), dann solltest du dich mit dem Gedanken, dass die Trigone auch mal in der ersten Schußphase sterben anfreunden 😉Die Trygone bringen 18 Lebenspunkte mit, der RW 3+ und eventuell auch Deckung oder FnP. Ich rechne mit allem, aber nicht damit das die unter dem ersten Beschuß alle Fallen.