8. Edition Was könnte in eine 2250 Punkte Armee für ein Turnier?

Sehr verspätet, aber hier mal was über die Armee. Hatte heute die Möglichkeit die Jungs anzutesten, vor dem Turnier. Die Armee lief Top! Dafür das ich zum zweiten mal Hochelfen spiele war es ein gutes Unentschieden. Die Schwertmeister mit meinem Armeestandatrenträger haben in diesem Spiel 25 Gors, 1 Schamanen und 8 Minotauren im Nahkampf plattgemacht. Das finde ich schon sehr gut! Ein Streitwagen der sich das Elend nicht mitansehen konnte ist auch noch vom Tisch geflohen! Der Chefmagier und sein Azubi waren auch echt gut.
Die Seegarde hat mich auch überzeugt. Glaube verstetzt Berge. Im Schiessen und im Nahkampf sehr brauchbar. Und die Figuren sind halt der Hit, zumindest in meiner Welt.😉
Gruss
Phil

Ein Spiel gegen Bretonen...
Löwenstreitwagen hat massig Schaden gegen einen Ritterblock verursacht, dank der Herrin des Sees ist aber kein Schadenspunkt durchgegangen. Der Wagen wurde im Gegenzug geschrottet!
Der Chefmagier mit Lebensmagie war auch wieder prima! Gut gezaubert und eine Rittereinheit durch angreifen weggejagt! Seine Kollegin hat einen Pegasusritter grillt, das wars.
Die Schwertmeister haben den Ritterblock mit General und Armeestandarte geschrottet. Wunderbare Einheit, vor allem mit Unterstütznug der Lebensmagie super.
Die Wiessen Löwen haben nur rumgeposed und garnichts gemacht!:angry: Na gut, beom nächsten Mal sollten sie vielleicht mitten in der Schlachtlinie stehen.
Die Drachenritter haben eine Einheit Fahrende Ritter in einem heroischen Angriff vom Feld gescheucht. Danach wurden sie von einer Einheit Bogenschützen in die Flucht geschossen! Peinlich!!-_-
Und wieder ein Hoch auf die Seegarde! Die Jungs ware wieder mal toll. Gut im Schiessen, gut im Nahkampf! Ich frage mich immer was andere nur gegen diese Einheit haben... Die sind zwar teurer als andere Standarteinheiten, aber die haben mich bisher nicht enttäuscht!
Der Adler war Schrott!! Ich überlege diese völlig aus dem Programm zu nehmen. Aber was im GEgenzug nehmen? Eine Speerschleuder hätte ich zwar, aber ich glaube ich würde mir durch sie die Offensive selber rauben.
Mal sehen...

Ich finde es positiv, dass du deine Erlebnisse mit deinen Einheiten hier kurz schilderst. Vor allem, weil ich sehr ähnliche Erfahrungen mit meinen Aufstellungen gemacht habe. Die Seegarde finde ich super und habe jetzt sogar 2 Einheiten dabei. Die weißen Löwen haben es auch niemals hinbekommen die Schwertmeister schlecht aussehen zu lassen. Im Gegenteil, sie verloren öfter die Nahkämfe, weil der Schadensoutput zu gering war.

Auch das Gejammer zu den teuren Speerschleudern kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mindestens zwei dabei, die so einiges durch die Salvenschüsse für mich beseitigt haben.

Ich heiße es ebenfalls gut, dass du neue Aufstellungen und Taktiken ausprobierst um dir eine eigene Meinung zu deren Spielweise zu machen.

Genug der großen Komplimente, meine Erwartungen in genauere Berichte und Analysen sind gestiegen. Ich freue mich auf mehr.