Was mache ich gegen Orks?

leider muss ich doch eine 600 punkte liste spielen, da der gegner nicht mehr hat 😀

die letzte liste fand ich nicht schlecht, habe sie ein bisschen verändert:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 146 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Hormaganten
- - - > 80 Punkte

10 Symbionten
- 5x Sensenklauen
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Carnifex
- Chitinschuppen (+1 RW)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Sync. Säurespucker
- - - > 153 Punkte

- - - - - - - -> 599 Punkte

vielleicht werde ich die hormas einfach als termas spielen, mal sehen

Nur mal zum drüber nachdenken ...

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 121 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Hormaganten
- - - > 80 Punkte

8 Hormaganten
- - - > 80 Punkte

6 Symbionten
- Fresstentakel
- - - > 102 Punkte

6 Symbionten
- - - > 96 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Carnifex
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Sync. Säurespucker
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 599

wie schon gesagt, viele Schablonen ;-)
Zum Pimpen denke ich, dass überlegen musst was für die Modelle sinnvoll sind, zum Bsp ich spiel ein Neurofex geb dem +1 Widerstand, weil Rüstung eh dann von Plasma, MElter usw. durchschlagen wird da er ja an die front muss und so is er halt schwerer zu verwunden, du verstehst was ich mein xD

hm ich würde die verbesserten sinne beim tyrant weglassen.du darfst ja eh alle trefferwürfe wiederholen.lass pircher bei den symbionten draußen.das macht sie zu teuer,oder willst du sie flanken lassen?hormaganten gegen termas mit zahlos tauschen das nervt deinen gegner wenn die immer wieder kommen,benutz sie als schilde.ansonsten achte auf deine synapse das nervt dich wenn die mal fehlt.lg

naja gegen Orks....orks treffen ja net so dolle, von daher kann ein Fex auch schon ma ankommen^^
Ja stimmt... deshalb hab ich jahrelang auch schießende Orks auf Autos gespielt auf Turnieren weil es so schlecht is...

Aber was das Ankommen angeht so meinte ich jetz nichma die Gefahr, abgeschossen zu werden sondern einfach mal das grundlegende Problem, dass ein 6" laufen + 6" angreifen Fex einfach mal verdammt langsam is und einen 12" fahrenden Kampfpanza erstma kriegen muss!

Nagut, aber was bringt dirn ein Kampfpanza wenn der immer 12 Zoll fährt, der kann ja auch nix machen....weder iwie schießen noch Passagiere aussteigen lassen...
Ja richtig, bei 12" Bewegung kann ich nich mehr schießen aber das muss ich ja auch nich zwangsweise ab Runde 1 tun. Und was das Aussteigen angeht... bitte Regelbuch nochma lesen. :blink:

außerdem können die Symbionten den auch weich klopfen...6 Zoll bewegen + Sprinten + 6 Zoll angreifen,w enns geht
Ja können sie aber auch die dürfen bitte erstma den Weg von ihrer Aufstellungszone bis zu meinem Panzer zurücklegen. Und wenn sie flanken.. dann sollen sie von einer der 2 Seitenkanten zu meinem Panzer hinlaufen (nein der wird dann ganz sicher nich stationär direkt an meiner Tischkante stehen...).

Kann es sein, dass dir die Bewegung in diesem Spiel noch nie als taktisches Element in den Sinn gekommen ist? Sieht zumindest so aus wenn du als Orkspieler nich ma weißt, dass man aus 12" gefahrenen Fahrzeugen noch aussteigen (und sogar angreifen solange das Fahrzeug offen ist) darf und du zudem fragst, was man mit nem 12" gefahrenen Kampfpanza denn anfangen will (weil der Fex oder der Symbiont ja natürlich so schnell is, dass man seinen Kampfpanza schon ab Runde 1 immer 12" bewegen muss). 😉

Nur so by the way ich spiel einen Heizakult ;-)
Ich kenn die regeln fürs aussteigen bei offenen Fahrzeugen...^^
Aha... warum schreibst du dann:
Nagut, aber was bringt dirn ein Kampfpanza wenn der immer 12 Zoll fährt, der kann ja auch nix machen....weder iwie schießen noch Passagiere aussteigen lassen...