Also mal scharf nachgerechnet:
Angenommen, du schockst neben dem LR, den du dann ja eh erstmal nicht angreifen kannst: jeden Zoll, den du abweichst musst du in deinem nächsten Zug auch ersprinten, denn der LR kann 12" wegfahren, vorher seinen fiesen Inhalt aussteigen lassen und dir dann auch noch selber fast sicher eins überbraten. Wenn du 4"+ abweichst, was mit 2W6 in 91,6 % der Würfe der Fall ist, musst du beim Sprintwurf mit W6 schon überdurchschnittlich würfeln um ranzukommen und dabei noch hoffen, dass die Termis oder andere nicht eh schon erledigt oder zumindest im CC gebunden haben. Wenn du nicht abweichst, sieht es schon etwas besser aus, aber selbst dann musst du auf jeden fall noch die gegnerische Phase mitten in seiner Armee überleben, da sind auch 6LP nur mit 3+ Sv ratzfatz weg.
Wenn du ihn normal aufstellst, liegen immer mindestens 24" zwischen den beiden und du kannst ihn theoretisch NIE einholen, denn er braucht immer nur auf 18"+ zu bleiben, was leicht fällt, da dein Bewegunsradius 6"+W6 beträgt und seiner hingegen immer 12".
Jeder Panzer, den du mit einem Trygon im Nahkampf zerstörst, hast nicht du geholt, sondern hat dir der Gegner vorgesetzt, entweder aus Kalkül oder weil er ein noob ist. Letzterer Fall sollte für jeden Spieler noch unbefriedigender sein als der erstgenannte Fall.