Was machen gegen Land Raider und Termiwände?

Aber das sind dann evtl. 2 Absorberbases vor der Termiwand.
Du wendest Dich hier an Spieler, die teilweise auf einem hohen Niveau spielen können und eher an tendenziell maximierte Listen denken.
Auch wenn ihr "weicher" spielt, sollten Dir die bisherigen Antworten zumindest Denkanstöße geliefert haben.
Wenn Du nur "Bei mir ist das aber anders" rufen willst, brauchst Du doch nicht zu fragen?

Erm ich glaube, du verwechselst da etwas. Ich hab weder gefragt, noch irgendwas gerufen, sondern nur meine Erfahrungen an den Threadersteller mitgeteilt.

Ich habe lediglich bestätigt, dass sich Termis AUCH bei uns relativ gut mit viel Kleinkram angehen und aufreiben lassen.
Nur beim Land Raider und den vermutlich fast leeren Platten ohne Hindernisse gehen meine Erfahrungen in die etwas andere Richtung, nämlich dass es eben NICHT so einfach ist, seine LR jede Runde 12" in eine beliebige Richtung wegzufahren, ohne dass der Trygon hinterherkommt.

Viele Grüße
Rene

Man könnte, jetzt ehr als.. philiosophischer aspekt gedacht - auch nen Tyrannofex gegen der Lander einsetzen.

Haben beide gleiche reichweite, kosten ähnlich und statistisch gewinnt der T-Fex das shootout.

3Zoahs innerkapsel kosten ja auch 230 punkte und sind danach die runde entweder tot oder im nk gebunden, ergo warum nicht 30 punkte mehr für nen beschussmagneten mit dem besten def. potential des Codex hinstellen ?

Man könnte, jetzt ehr als.. philiosophischer aspekt gedacht - auch nen Tyrannofex gegen der Lander einsetzen.

Haben beide gleiche reichweite, kosten ähnlich und statistisch gewinnt der T-Fex das shootout.

Stimmt schon, aber für zwei Schuss die nur zu 50% Treffen wäre der mir schlicht und einfach zu teuer. ^^

türlich ist der Gute Überteuert, aber wir haben nunmal keine alternative.

Zoahs in kapsel kosten ähnlich voel, sind die runde nach dem schocken aber meist tot oder im nk gebunden - ergo haste 230 punkte in 3 schuss gesteckt, klar treffen die besser als der t-fex, aber dafür muss aj auch jeder von denen seinen Psitest schaffen, wären der t-fex bei richtiger anwendung munter rumballern können sollte.

Die Zoantropen knacken größere Fahrzeuge aber meiner Meinung nach bei weitem sicherer als ein T-Fex (die Psi-Matrix mal ausgeklammert)

: Panzerung 12 dank Lanzenregelung
: +1 auf Schadenstabelle dank DS1

Die Explosivschablone ist auch noch ein schönes Zubrot gegen SM's und andere 3+ Rüster

außerdem darfst du nicht vergessen, dass die obligatorische Kapsel ja nicht nur faul in der Gegend herum steht sondern auch kampfkraft (wenn auch nicht so ausschlaggebend) aufbringen kann, die Punkte für den Transport sind also nicht rausgeschmissen

Unterm Strich finde ich die Zoantrophen auf dem Papier im Feld flexibler (liegt aber auch an mein Schockschwarm Konzept in das der T-Fex nicht reinpasst), werde den T-Fex aber mal ausprobieren... wenn ich eine Idee habe, wie ich meinen voll magnetisierten Carnifex am besten umbaue.

Was tun gegen die, mit Termis volgestopften, Landraider?

Hier wurde doch letzte Seite was vom "maximierten Listen" geschrieben. Da sind die Schwarmwachen doch eigentlich immer mit drin. Die Wahrscheinlichkeit den Landraider einfach innerhal der ersten beiden Runden lahmzulegen ist gar nicht mal soo gering.

Klar kann der Landraider vor jedem Tyra davonfahren. Aber was bringt das? Was ist des Landraiders Ziel/Aufgabe? Schnell seine tödliche Fracht abladen. So gesehen müsste er ganz schnell bei dir auf der Mtte stehen ODER er verschenkt wirklich viel Potezial. Wurd ja schon geschrieben, 500 Pkt. für 1 Laserkanone ist ganz schön bescheiden.

Zoantrophen haben eine zu kurze Reichweite/einen zu geringen Bedrohungsradius? Ähm, die können doch nach wie vor unabhängig von einander aufgestellt werden oder nicht? Doch - super. Damit ist der Radius gerade verdoppelt worden. Und die in der Landungsspore schocken zu lassen ist doch klasse. Ja, Psiabwehr machts ihnen schwer. Stellen andererseits auch Psiabwehr (wurde in der Punkterechnung noch nicht mit einbezogen, ob sie zu teuer sind).
Die Landungsspore ist doh von den Werten her, die beste Landungskapel von allen. Hey, sie ist monströs, kann Modelle in 6" angreifen, schießen. Sie darf sich halt nur nicht bewegen, aber mit einem 36" Stachelwürger ist das egal.

Naja, mit 4 Wachen, die 2 Runden drauf schiesse, ohne Deckung, sinds grad mal ca 33%, mit sogar nur die Haelfte!
Also sry, das ist wohl ne denkbar schlechte Loesung!^^

Ich denke, da finden die Wachen was anderes, als Ziel.

Und wie kommst du darauf, dass Landungssporen angreifen koennen, wenn das so waer ,koennte auch ein lamgelegter Laeufer angreifen, wird ja auch nicht expliziet verboten, wenn ich mich irre.

Zoantrophen haben eine zu kurze Reichweite/einen zu geringen Bedrohungsradius? Ähm, die können doch nach wie vor unabhängig von einander aufgestellt werden oder nicht? Doch - super. Damit ist der Radius gerade verdoppelt worden. Und die in der Landungsspore schocken zu lassen ist doch klasse. Ja, Psiabwehr machts ihnen schwer. Stellen andererseits auch Psiabwehr (wurde in der Punkterechnung noch nicht mit einbezogen, ob sie zu teuer sind).
Die Landungsspore ist doh von den Werten her, die beste Landungskapel von allen. Hey, sie ist monströs, kann Modelle in 6" angreifen, schießen. Sie darf sich halt nur nicht bewegen, aber mit einem 36" Stachelwürger ist das egal.

Zoantrophen werden als Rotten aufgestellt und halten auch die 2" Formationsregel ein.
Die Landungsspore kann nix in 6" angreifen, sondern nur mit ihren Tentakeln draufhalten, bei BF2 ist das echt mies ^^

Weswegen sollten sie denn sonst die Option auf Waffen habe? 😉 Ich meine, wann sollten sie diese abschiessen? Im Moment des Abwurfes?

Nicht beweglich = einmal gelandet, steht sie halt da. Kann sich also nicht alleine weiter bewegen...

Der Läufer an sich konnte sich mal bewegen. Ob er noch feuern kann, kA - er ist ja unbeweglich, nicht zerstört. Wobei ich die Läufer-Regeln grad nicht wirklich parat habe. Frag das doch besser nach in Rassenforen, die Läufer haben 😉 *just kidding*