Was machen gegen Panzer und Havoc lastige Armee

Die Frage sind ja auch immer die Kosten.

Klar 5 Termis mit Kombimeltern die Plötzlich neben einem stehen und meltern ... das tut schon weh.
Kostet aber auch 310Punkte (+ggf noch nen nen HQ dabei Scorcerer in Termirüstung 130 mit Schwert und Kombi-Bolter) (440 Punkte)

1x Brute mit Laser und Raketenwerfer kommt auf 149 (2Stück 298)

- Wenn die Termis mit Warpzeit und Diabolische Stärke gepusht werden fressen die sich schon gut durch die Reihen.
Geht das schief ... dann wars das 🙂 wenn du Pech hast stehen sie dann doof rum, kommen nicht weiter und werden dir zerballert.

2 Bruten Mit Laser und Raketenwerfer können sich gut bewegen dank DG boni.
Wenn du jetzt noch iwie trefferwürfe wiederholen lassen kannst ... dan ist das ne gute Lösung.

Mortarion kann auch gut Panzer Knacken ... aber der wird nicht ankommen 😉

Predator mit Laser sind halt geil

- - - Aktualisiert - - -

ah Ok ... dann fällt dir Laser weg.

Hast du Crawler?

- - - Aktualisiert - - -

Also wenn du nur Termis und so hast ...
Dann würde ich zu einem Trupp mit Meltern und Äxten raten ...
Dazu einen ScScorcerer in Termirüstung oder Sprungmodul.
Dann Warptime und Diabolische Stärke. ggf noch ein andere DG Caster der noch weiter pusht mit Vitalität und Klingen.

Dann hast du da böse Nahkampfmonster mit meltern
S+3 / W+1 / +1A ... und verbesserten Wunden dazu BO Veteranen des langen krieges ... und dann gehen auch die ganz dicken Dinger 🙂

@Pohlitiker
Am Ende wird es auf das Gesamtkonzept ankommen. Das Problem mit der Reichweite hast Du ebenso mit Plasmas, wenn der Gegner die Räume zustellen kann. Wird wohl Geschmacksfrage sein, welche Bewaffnung man nimmt. Aber man sollte grundsätzliche Dinge, wie den Schadensoutput einer Waffe bitte nicht falsch berechnen und verbreiten. Und ja, im Chart sind die Plasmas mit 24 statt 12 Zoll angegeben. Die von mir in meinem Post angegebenen Werte sind korrekt.
Um die weitere Diskussion darüber auch zum Ende zu bringen: ich würde von Terminatoren als Panzerjäger einfach allgemein abraten. Sie können andere Sachen besser, genauso wie andere Einheiten besser Panzer jagen können.

@Beger
Bitte schau Dir Diabolic Strength nochmal an ;-)

Gegen Panzer helfen Helbrutes mit Laserkanone und Raketenwerfer, Predatoren mit Laserkanonen und ggf. 1-2 Einheiten der Plague Brethren in Rhinos.

Mal ne vielleicht doofe Frage, was macht denn die Plague Brethren gegen Panzer so besonders gegenüber normalen Melter Plague Marines? Ich habe mich bisher geweigert, die Box zu kaufen, mit den Gimmicks kann ich nichts anfangen und dann sind 32 EUR für 3 Modelle schon heftig

Ne Fußlatscher Death Guard hat mit Sicherheit Probleme mit der Reichweite. Die Seuchenmarines halten zwar viel aus, aber sie haben auch ihre Grenzen. Plasmawerfer mit 18" Schnellfeuerreichweite sind allerdings ne Wucht auf den normalen Marines. Ich halte daher als Ergänzung ne Truppe Termies mit Melter für ne gute Ergänzung.

Für den Nahkampf würde ich auch auf jeden Fall Prinzen empfehlen und die beiden Crawler auf jeden Fall mitnehmen. Bei 2000 Punkten kannste locker 3*7 Marines mit Plasma, 5 Termies, 2 Prinzen und 2 Crawler unterbringen und hast noch Platz für Drohnen und eventuelle Späße wie Warptime... Kommt auf das Setting an.... Wenn's eher fluffig sein soll würde ich Pur Death Guard spielen ;-)

Ne Fußlatscher Death Guard hat mit Sicherheit Probleme mit der Reichweite. Die Seuchenmarines halten zwar viel aus, aber sie haben auch ihre Grenzen. Plasmawerfer mit 18" Schnellfeuerreichweite sind allerdings ne Wucht auf den normalen Marines. Ich halte daher als Ergänzung ne Truppe Termies mit Melter für ne gute Ergänzung.

Für den Nahkampf würde ich auch auf jeden Fall Prinzen empfehlen und die beiden Crawler auf jeden Fall mitnehmen. Bei 2000 Punkten kannste locker 3*7 Marines mit Plasma, 5 Termies, 2 Prinzen und 2 Crawler unterbringen und hast noch Platz für Drohnen und eventuelle Späße wie Warptime... Kommt auf das Setting an.... Wenn's eher fluffig sein soll würde ich Pur Death Guard spielen ;-)

ich denke auch das es darauf hinaus laufen wird

Muß hier mal blöde einhaken:

Holte ihr den Hexer mit Warptime aus nem Zusatzkontingent oder lasst ihr einfach den Legionsbuff weg und spielt nach Chaos? Dann wären ja aber auch Seuchenmarienes nicht mehr Standard oder?
Und was zum Geier sind Plague Brethren?

Zusatz aus dem CSM Codex.

-----

Plague Brethren ist ein Spezial 3 Mann Trupp aus Namenhaften Seuchen Marienes laut Fluff.
Die 3 können als 1 Trupp gespielt werden, anstatt als 5 Mann Trupp.
1Champion Pistole und Seuchenmesser / 1x Bolter / 1x Melter.

Ich kann die Regeln gerne mal lesen (Habe die Box Daheim)

Hm.

du hast schwere Waffen auf mehreren Trupps verteilt, so dass der Gegner mehr einschätzen muss, damit kein Overkill Kommt. (Besseres MSU)
Mit 222P Hast du schon den Standardslot für ein Battalion fertig inkl. 3 Melter, kannst alle in 1 Auto packen für nur 1 Drop.

Ansonsten fällt mir auch nix ein. Ausser das man Punktetechnisch an mehr Champions kommt 😀