Was machen gegen Tervigon?

Najo nach einem Pasch hören die Viecher ja auf zu brüten, von daher kann er auch nicht endlos Ganten produzieren.
Kommt dann halt immer auf die Punktzahl und die anderen Kreaturen an, die gekauft wurden.

Wenn man die Zeit/Mannpower hat, mit den Barken und genügend Splitterkanonen immer schön Plänkeln. Nachdem die Synapsenkreaturen mit den Lanzen gegrillt wurden, kleine oder geschwächte Trupps im Nahkampf zerrupften.
Bikes die über Spielfeld boosten können den Nahkämpfern auch noch den Weg bereiten indem sie immer über die Ganten boosten und die Trupps so klein halten.

Immerhin werden ja keine Gewaltmobs gebrütet sonder immer kleine, handelbare häufchen.
 
Ein Einziger kann schon maximal 108 Ganten produzieren. 3 Stück haben dann als Maximum 324 Ganten 😀

Allerdings hat man als DE Spieler wahrlich genug Optionen um Tervigons zu plätten....

90 ist das Maximum, denn bei 3w6 und ausbrennen auf nem Pasch, ist 15 (6+5+4) die höchste Anzahl an Ganten, die er ohne Verstopfung je Zug rauswerfen kann. 15x6=60... 😛

Aber ja, so wirklich das Problem sehe ich bei DE vs Tervigonen nicht gerade. Lanzen, Katapulte, diverse Insta-Kill Waffen und die Masse an Giftwaffen, die man so quer durch die Armee streuen kann. Da würde ich mir eher mehr Gedanken machen, wie man mit DE 60+ Symbios wegbekommt. 😉
 
Okay, wenn er von der Kombo "nie ausbrennen + variable Spieldauer mit Zug7" ausgeht.

Daran habe ich nicht gedacht. Meine Rechnung basierte auf den 6 Zügen, die man auf Turnieren weitaus häufiger spielt als die RB-Version mit variabler Dauer. Ich bin so sehr die 6 Züge gewohnt, das man schon das eine oder andere Mal ungewollt bei ner Mission mit variablen Dauer nach 6 einfach aufgehört und in Zug5 logischerweise auch nicht gewürfelt hat. 😉

EDIT: Dem Vip-User darf ich die Zunge rausstrecken, der nimmt mir das nicht übel. :lol:
EDIT2: Selbst mit normaler Dauer wäre meine Zahl falsch gewesen, denn es hätte dann Maximum = 5x15+18=93 heißen müssen. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserem 1000 Punkte Spiel hat der DE meinen Tervigon nicht töten können, dafür aber eigentlich fast alles andere. Und er hatte sich tatsächlich schon nach dem ersten mal verstopft, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, wie wir wissen.
Dennoch, Splitterkanonen hatten ihm schon über zugesetzt. Die Reichweite von den Teilen ist für Tyraniden einfach enorm, wie auch viele der übrigen schweren DE-Waffen.
3 Tervigone sind natürlich je nach Punktelimit schon ne Ansage, da wirst du auf jeden Fall auch Schablonen oder Nahkämpfer jeder Art gegen die kleinen Viecher brauchen, denn an denen sind deine Splitterwaffen völlig verschwendet.
 
Wenn einer mit 5 Tervigonen kommen will, dann stell doch einfach 3 mal:

Schattenviper mit 2 Splitterkanonen und Fanghaken + 5 Fleshborne mit 2 Splitterkanonen und 3 Splitterkarabinern ... (am besten noch mit Slicus in einer der Vipern, dann halt nur 4 Fleshborne)

auf und lass ihn bluten 😉
+3 Night-Ravens
 
Sind diese Dinger nicht HQ-Auswahlen, also nur 2 / Armeeorganisationsplan?
Nein, hier ist es ein wenig wie mit den Folterern und den Homunculi: für jeden aufgestellten Termaganten Trupp kannst du einen Tervigon als Standardauswahl kaufen, sogesehen ist dein Maximum 5 tervigone (3xtermagant und 3xtervigon im Standard und 2 mal im HQ)
 
Mhmmm dieser Jäger sowie der Bomber haben ja die Neurotoxinraketen...

4 mal ne 5 Zoll-Schablone auf die Bugs und die gehen ein wie Fliegen 😉

Aber mal im Ernst: Wenn so ein Tyraspieler mit ner Meute Tyrantenwachen oder einfach nur mit Trupps, in denen jedes Model mehr als einen Lebenspunkt hat (Krieger z.B) ankommt, dann sind die Raketen echt klasse!!!
Ebenso bei den Kuhherden der Dämonen / Space Wolves... wäre ne Überlegung wert...

4 mal 5" die auf 2+ verwunden, das gibt ne Menge Verwundungen, die Dein Gegner erstmal alle ablocken muss 😉 (gesetzt den Fall, dass Du nicht zu sehr abweichst)