Was machen gegen Tervigon?

Ok, erst mal danke für die ganzen Nachrichten^^
Jetzt hat er mal wieder ne fiese Taktik eingesetzt......

Also seine Liste war (so ungefähr) 2x Tervigon 2x Zoantrophen 2x Schwarmwachen und n paar von den kleinen Teilen

Seine Taktik war: Mit den Tervigons immer produzieren
Mit den Schwarmwachen immer alles abschießen (weil die´ja indirektes Feuer haben)
Durch die Zoantrophen Deckungswürfe bekommen
Durch so ne Psi Kraft seinen Viechern Verletzung ignorieren geben und mich mit den Termaganten abzuschießen und in den Nahkampf gehen

Schwarmwachen sind wirklich üble Geschöpfe gegen unsere kleinen Spitzohren, da muss ich dir recht geben... Aber naja, der Rest ist wirklich nicht allzu hart...

Tervis nimmt man halt wie üblich auseinander, Zoas sind auch für andere Völker nur mit Massenbaschuss auszuhebeln, du kannst da immer noch schön mit ein paar Hagas rein, die machen sich da ganz gut, aufgrund der Masse an Attacken...

Schwarmwachen hab ich in meinem letzten Spiel zum Glück in den NK bekommen, dennoch sind sie schon sehr sehr nervig...

Ok, erst mal danke für die ganzen Nachrichten^^
Jetzt hat er mal wieder ne fiese Taktik eingesetzt......

Also seine Liste war (so ungefähr) 2x Tervigon 2x Zoantrophen 2x Schwarmwachen und n paar von den kleinen Teilen

Seine Taktik war: Mit den Tervigons immer produzieren
Mit den Schwarmwachen immer alles abschießen (weil die´ja indirektes Feuer haben)
Durch die Zoantrophen Deckungswürfe bekommen
Durch so ne Psi Kraft seinen Viechern Verletzung ignorieren geben und mich mit den Termaganten abzuschießen und in den Nahkampf gehen

Bahnhof Kofferklau? Also was hatte er jetzt genau? 2xZoas,die keine DeWe geben, ich denke mal du meinst entweder Toxotrophen oder dein Gegner schummelt, oder 2 Einheiten Zoas? Genauso bei den Wachen: 2 Wachen oder zwei ganze Einheiten Wachen?

Interessant wäre jetzt mal eine Punktzahl, denn wirklich bedrohlich finde ich die Kiste bisher nicht.

Verletzungen ignorieren kann er nur x1 je Tervi raushauen, solange die eben leben. Bringt ihm aber auch nichts, wenn du mit Ds2 waffen reinhälst.

Schwarmwachen sind wirklich üble Geschöpfe gegen unsere kleinen Spitzohren

Das Nachtfeld hilft ganz gut dagegen, wenn die nur noch 18" weit schießen sind sie viel erträglicher. Man muß halt richtig aggressiv vorgehen wenn man schon in ihre Reichweite kommt, sonst wird man abgeschossen ehe man rankommt.