Was macht ihr beruflich?

gelernter Kaufmann im Einzelhandel mit einem Bachelor of Arts in Architektur auf dem Weg zum Master in Architektur mit Hang zu altem Gemäuer..... 🙄

Ich glaub fast die GW-Fanworld ist in sämtlichen Bereichen überdurchschnittlich gut ausgebildet.....vom Gesellen bis zum Meister, Dipl. etc.... 🙂 Hobbytypisch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub fast die GW-Fanworld ist in sämtlichen Bereichen überdurchschnittlich gut ausgebildet.....vom Gesellen bis zum Meister, Dipl. etc.... 🙂 Hobbytypisch?
Naja, nachdem sich ja auch per Umfrage ergeben hat, dass der Altersschnitt hier im Forum deutlich über GW-Zielgruppe liegt vermute ich mal, dass es
1tens: Recht wenige schlecht ausgebildete Ü-20er gibt, die sich das Hobby leisten können (bzw. überhaupt das Interesse haben).
2tens: Man durchaus Geduld und Vorstellungskraft sowie Kreativität benötigt um dieses Hobby auszuüben und
3tens: Zumindest ein wenig handwerkliches Geschick nicht schadet^^

Zitat:
Zitat von gul_aldret
Über diese Behauptung/These würde ich gern in einem anderen Thema mehr wissen/sprechen... Ich hab dazu noch nie Zahlen oder Fakten gelesen/gehört... immer nur Vermutungen...

es gab hier ne große Umfrage zu dem Thema

Mir gings um die Behauptung, GWs Zielgruppe wären "Kiddies" (von 10 bis 15 oder so).

es gab hier ne große Umfrage zu dem Thema

Hier geht´s zu Umfrage falls die jemand noch nicht kennt.

Mir gings um die Behauptung, GWs Zielgruppe wären "Kiddies" (von 10 bis 15 oder so).

Ich denke, die Erkenntnis ergibt sich mehr oder weniger von selbst, alleine schon aus der Art und Weise wie GW im White Dwarf kommuniziert. Ansonsten empfehle ich den Gang in einen beliebigen GW-Laden und einen kurzen Blick auf die anwesenden Repräsentanten selbiger Zielgruppe. 😉

Klar weiß man auch bei GW, dass ein gut Teil der Spieler schon etwas länger aus der Schule draußen ist, aber die Cash Cow sind halt nun mal die Kids und nicht der Spieler, der schon 4+ Armeen zuhause hat und sich bei Bedarf mal wieder eine hübsche Mini oder ein Farbtöpfchen kauft.

Ansonsten empfehle ich den Gang in einen beliebigen GW-Laden und einen kurzen Blick auf die anwesenden Repräsentanten selbiger Zielgruppe.
greets%20%286%29.gif

Heißt für meine Heimatstadt: Junger Mann 16+, Stammanwesender, Hobbies: GW und PC; oft Single, noch seltener verheiratet oder gar Vater. Kiddies habe ich lange nicht gesehen, bin aber auch selten dort.

Ok, zurück zum Thema...

Ist zwar kein beruf per se, aber ich mache ein Freiwilliges Entwicklungshilfejahr in Afrika. Aus meinem gewünschten Land Äthiopien ist nichts geworden, da Unruhen und Rebellion angesagt ist. Dann wollte ich nach Togo, aber siehe Ghana und die Elfenbeinküste... Also Ausreiseziel unbekannt 🙂

Später würde ich gerne Biotechnologie, Bio, oder Landwirtschaftliches Studieren. Lezteres auch im Hinblick auf Entwicklungshilfe... 🙂