Was macht ihr gegen Donnerwolfkavallerie oder sowas

roofi

Codexleser
23. Juni 2013
229
0
6.381
Nabend ihr dunklen Herrsscher.

Ich melde mich einiger Zeit wieder zurück und habe in vergangenen Spielen immer ein großes Problem mit gegnerischen Einheiten die schnell bei mir sind und im NK richtig reinhauen.
Dazu kommt noch dass immer 2-3 Retter Eumel vorne stehen so dass DS-Beschuss und Gift die nicht genug dizimieren um meinen NK Eineiten eine Chance zu geben.
Egal ob Incubi oder Groten da stehen in den hinteren Reihen der Reiter Faeuste oder Haemmer die meine Jungs fertig machen.
Versuchen zu umgehen/ausweichen ist schwierig da 12" Bewegungen wie schon gesgat schnell da sind.

Habt ihr da Tipps?

roofi

(entschuldigt meine Kommatar-Taste ist kaputt -.-)
 
ne nicht 2er Retter aber es fühlt sich gerne mal so an 😴.

naja ich habe maximal 2 Runden Zeit (wenn ich anfange) drauf zu schießen.

Meine morgige Strategie ist:

Groten mit 3 iquifier und Succu hinter diese schocken zu lassen und dann mit 2 Einheiten Reaver angreifen wenn der Cheff kommt.

Bin gespannt ob so ne Chance entsteht....
 
da hab ich auch schon dran gedacht aber hat mich irgendwie nicht ueberzeugt...
das Ding ist wenn 4 fallen (was realistisch ist meiner Meinung nach) ist der Moralwert sau hart. Dazu verwehre ich mir dadurch die Chance drauf zu schießen...
Da investiere ich ca 50 Pkt mehr und habe 2x5 Bikes die es vielleicht wieder raus schaffen und mehr dmg machen. (ich weiss dass die Chance dass die raus kommen vie geringer ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
also was gut klappt ist den feuerwinkel deiner vipern nutzen (rampfmontierte waffen)
was nicht in deinem winkel ist kann auch nicht beschossen werden, damit kannste an den tankmodellen die vorne stehn vorbei ballern
mandrakes um zu verhindern das er scoutet funktionieren auch
dann nimmt man am besten kaballen aus den vipern und parkt die so vor den gegner dass er möglichst nicht mehr wie 6zoll bewegung hinbekommt durch bewegen und angreifen(hagas halten eventuell zu lange durch, da dauert der nk noch ein spielerzug länger und das will man nicht)
wenn er dir zu nahe kommt:
scheiß auf das schießen drüber fliegen und out of range boosten
 
ja das stimmt. Spiele auch noch nicht sooooo lange (1-2 Jahre mit intensiven und nicht so intensiven Phasen) aber wusste mit der Zeit mit vielem umzugehen.... manchmal hift es da einfach einen Thread zu eroeffnen um auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden 🙂. (seinen Spielstil zu hinterfragen und an "vergessene Tricks/Manoever" erinnert zu werden)
 
kannst auch einfach mal 10 grotesquen hin schocken. die sollten eigentlich sehr viel im nahkampf wegreißen. wenn er nahkampf will, gib ihm eine, dann aber einen wo er 50-80 attaken mit s5, verwundungen wiederholen, 4+ gift auf die mütze bekommt.
kenn die jungs ja nicht, aber selbst bei 2+ rüster sollte da einiges gehen.
und ja... mit s8 is nicht viel mit sofort ausschalten 🙂
 
Woraus besteht denn dein Court?

Also seine Einheit bestand aus 3 Reitern mit Schilden, 2 kleinen vorne (die auch vorne stehen und Charaktere sind), einer E-Faust (ganz hinten), einem besonderen Charaktermodell und 2 normalen Reitern.

Wolves haben als Fähigkeit Gegenschlag, also raubt man ihnen "nur" den Aufpralltreffer.

Jede Base hat 2 Lp, der UCM hat glaub ich 3.

Leider wurde das Spiel vertagt, aber mein Plan steht:
- Groten mit 3 Liqufier schocken mit Succubus dahinter
-2x5 Reaver schießen und greifen dann an

Solange die Groten nicht kommen muss ich Krieger aus ner Viper opfern um denen den Weg zu zu bauen
 
*************** 1 HQ ***************
Archon, Peiniger, Splitterpistole, Rüstung des Elends, Seelenfalle, Schattenfeld
- - - > 150 Punkte


Court of the Archon
, 8 x Lhamaean
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Das ist mein Court samt Anführerin. Die Idee, da vorher noch Jetbikes reinrasen zu lassen ist auch gar nicht mal so dumm..ich sollt vielleicht doch mal wieder Reaver spielen ^.^
 
Joa, ein giftcourt.

Ich schicke da eine Succu mit Glaive und Rüstung rein, zusammen mit 3 Groten und Aberration mit Peiniger.
Meins kostet definitiv mehr, aber der Court hält nix aus. Verwundungen sollten ca gleich viele entstehen. Aber auslöschen würde der die Reiter auch nicht in einer Runde.

Naja, schade, dass es vorgestern nicht zu stande gekommen ist. Aber vielleicht am 27! Ich melde mich und falls noch Ideen entstehen: gerne posten