Was macht ihr gegen Donnerwolfkavallerie oder sowas

@Lord Vect: Du bist ja ein richtig schlauer, ich wette ein guter Turnierspieler gewinnt mit Dark Eldar jedes Spiel wenn du Donnerwölfe spielst 😛, genau wie er gewinnt wenn du Dark Edler spielst und er Donnerwölfe 😀. Ihr müsst mal weniger hier rumheulen und lieber Nachdenken.

Und wie bekommst du 7 Leute mit 2er Hose auf Donnerwolf? Hast du den Codex nicht gelesen?

bin ich spacewolf spieler ? nein ....
dann hamse halt nur ne 3er rüssi
24 wunden bei ner 3er rüssi reichen aber leider auch da nich für die 15 LP
aber sry ich wusste ja nich das du der große Übergott bist, der das durch nachdenken lösen kann.
das hilft bestimmt. wenn man mit 60 schuss auf ein ziel schießt. da hilft nachdenken. klar. (jetz nur auf diese eine Situation bezogen gö)
fakt is ja wohl das deine 3 barken es eben NICHT schaffen.
außerdem heult hier niemand herum, jemand wolte sich nur ein paar Anregungen holen.

prinzipiell ist es meist ausreichend eine einheit so weit aus zu dünnen das sie nicht gefährlich werden kann, und wenn eine einheit zu schwer zu knacken ist sucht man sich andere ziele, und wenn die 3 barken an missionszielen hocken ist das auch ein problem für jeden gegner
achja und 60schuss sind 51 treffer 😀 macht 25 wunden, gegen 3er rüssi sind 8 lp weg
die waffen von den 3 barken selber haun auch 9 schuss raus, sind 6 treffer und 3 wunden sind 3 lp weg , macht auch schon 11 lp weg
wie gesagt die feuerwinkel nutzen
alles was nicht im feuerwinkel ist kann auch nicht beschossen werden
und die 3er deckung auf barken beim hochziehn ist schon verdammt stark, grade weil es eben nicht den inhalt betrifft

und an schnuffi
ich denke dieser thread wurde aufgemacht um der person die hilfe braucht ein paar denkanstöße zu geben, aber ja es stimmt tunierspieler sind in der regel stärker, einfach weil sie viel mehr taktiken kennen und weil ihnen fluff egal ist, denn fluff kostet oft verdammt viele punkte(wie wir ja wissen^^)

PS:
grade dark eldar kann so viel mit feuerwinkeln arbeiten, dass das ganze schon witzlos wird
ich lass die meisten ach so tanky charaktere einfach stehen und bolz sie nebenher, wenn sie denn alleine stehn, weil einheit weg, mit lanzen um
ich zitiere mal meinen kumpel:
man soll nicht immer gucken was habe ich, sondern was hat der gegner
zitat ende
baut einfach eine liste die gegen alles mögliche stark ist solange es nicht zu viele punkte frisst und nutzt dann die flexibilität, die ja grade de mit der enormen beweglichkeit hat
man muss nicht immer mit allem jede runde ballern, manchmal ist boosten sinnvoller

ja gut ok das mit dem feuerwinkel stimmt schon, wenn man das so stellen kann, aber ggn die 3 lp von den barken hat er ja, außer man kann alle drei im winkeln wirklich so stellen, den 3er retter.
ich sage ja nicht das es keinen dmg macht, aber zu sagen 3 barken und bumms stimmt halt auch nicht .... zumal ja auch noch 2 lp von den normalen wölfen dazukommen.

Ich weiß auch nicht, warum ihr euch so auf eine Sache fixiert. Giftspam, Lanzenspam, warum nicht die doofen Schildträger weggiften und den Rest dann locker mit DS2 aus dem Sattel heben? Und den einen oder anderen Lord mit sowohl 2+Rüstung als auch 3+Rettung hebt man sich für den Schluss auf. Es ist ja wohl nicht unmöglich sich die Feuerwinkel so hinzudrehen, dass der Kerl zum Schluss getroffen wird. Dafür haben wir schließlich unsere Geschwindigkeit.

Alternativ würde ich gegen die Einheit das selbe machen, was ich gegen alle Todessterne mache: Auf Abstand bleiben und wenn sie zu dicht drankommen, werfe ich ihnen einen Knochen (billige Einheit) hin und booste in Sicherheit. Soll er doch mit seiner 300+Pkt Einheit meine Wegwerf-Units umhauen. Spätestens nach der fünften Einheit is das Spiel vorbei und vom Rest seiner Armee steht dann nicht mehr viel.
Wenn es eine Armee gibt, die Todessterne ignorieren kann dann sind das Orks, äh ich meine Dark Eldar 😉

Ich hab's nicht so mit "Feuerwinkel", aber mit Donnerwolfkavallerie hatte ich noch nie Probleme. Klar killen die mir einen Venom pro Runde (ausser in der 1. Runde). Aber das können 5er Trupp SM auch.

Wenn ich so einen Donnerwolfkavallerie sehe, dann weiss ich, dass ich die nur ganz am Schluss weg machen sollte (spiele Venom-Spam mit Krieger-Impulsmine-Katapult).
Die Fahrzeuge mit Personal immer so positionieren, dass wenn was rausfällt, dass die immer noch Missionsziele halten kann (Standard-Einheiten...). Venoms immer gut verteilen, damit nicht mit einem Angriff 2 Einheiten geschnappt werden können.

Die Missionsziele ganz schön weit auseinander verteilen, am besten in die Ecken, falls der Gegner noch mit DropPods spielt.

Ich hab's nicht so mit "Feuerwinkel", aber mit Donnerwolfkavallerie hatte ich noch nie Probleme. Klar killen die mir einen Venom pro Runde (ausser in der 1. Runde). Aber das können 5er Trupp SM auch.

Wenn ich so einen Donnerwolfkavallerie sehe, dann weiss ich, dass ich die nur ganz am Schluss weg machen sollte (spiele Venom-Spam mit Krieger-Impulsmine-Katapult).
Die Fahrzeuge mit Personal immer so positionieren, dass wenn was rausfällt, dass die immer noch Missionsziele halten kann (Standard-Einheiten...). Venoms immer gut verteilen, damit nicht mit einem Angriff 2 Einheiten geschnappt werden können.

Die Missionsziele ganz schön weit auseinander verteilen, am besten in die Ecken, falls der Gegner noch mit DropPods spielt.

Richtig.
Ich bin für massive Punkteansammlungen auf Gegnerseite immer dankbar. Da bleibt weniger anderes Zeug, um das ich mir Sorgen machen müsste. Und wie du schon richtig bemerkt hast, machen die auch nicht mehr Schaden als ein 5er Marinetrupp.
Immer dran denken: unsere größte Stärke ist nicht unsere Feuerkraft sonder die hohe Geschwindigkeit. Und die ist seit Mahlstrom sogar noch wichtiger geworden.

Wie ist die Meinung zu:

1. Hofstaat (z.B: 4xMedusae´n)?
(Bei Schockenden Flamer´s von der richtigen Seite, bringt der Tank von den Wölfen auch nix)

1. Beastmasters (sind ja einige Kombos möglich) ?
(können ja sehr nervig und gegen NK´s doch einiges ausmachen.)

Die gibt’s ja auch noch!

Geschwindigkeit ist ja nicht alles, besonders wenn man eine Armee als Gegner hat die auch Schnell ist! Deswegen finde ich die Armeeliste nicht unerheblich.
(da gibt’s ja einige Chaos-Dämonen, Ravewing, Orc´s usw.)
Wenn diese Armeen auch auf Mobilität (teilweise) ausgelegt sind wird es schwer diese Auszumanövrieren bzw. Opfer-Einheiten geschickt zu positionieren.

Zuletzt bearbeitet:
hier wurde ja schon einiges genannt - wobei ...

@Prof.Dr. Hirnriss - du darfst "Achtung Sir" nicht vergessen

hier geht es offenbar um einen Spieler der einen SW Spieler in seiner Gruppe hat der ihm das Leben schwer macht,... (so habe ich die Situation verstanden) --- evtl sollte er eher beschreiben was ihn so störrt daran.

wie sieht deine Liste (/Listenkonzepte) aus ... was spielt ihr für missionen... Was für modelle (auch evtl Eldarmodelle hast du?)

@Medjugorje: danke für dein Arrangemente!

meine Liste habe ich nun auf fogende umgebaut:

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Succubus, Archite Glaive, Splitterpistole, Impulsminen, Portalfokus
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
4 Grotesques, 1 x Nahkampfwaffe, 3 x Säurewerfer
+ Upgrade zur Aberration, Peiniger -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Razorwing Jetfighter, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 2 x Schnitterfeldraketen, 2 x Nekrotoxinrakete, Nachtfeld
- - - > 155 Punkte

Reavers
5 Reavers, 1 x Schattenkatapult, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 105 Punkte

Reavers
5 Reavers, 1 x Schattenkatapult, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500

Damit bin ich gestern in 2 Matches echt gut gefahren!

Beide Male gab der Gegner in Runde 4 auf!
Ich hatte zwar echt Glück mit den Missionszielen aber das gehrt dazu.

Habe auch diesmal drauf geachtet geschickter zu spielen und der Dark Angels-Spieler hatte nicht wirklich eine Chance. Waren zwar keine SW aber eher vergleichbar als Tau/Necs.

Missionen spielen wir: Jede Runde 3 Missionskarten und wenn auf einer Karte W3 Siegpunkte steht bekommt man bei uns automatisch 2. Fb Cheff und linebreaker gegebn auch Punkte.

Und nun zum Problem: ich mich bei den gestrigen Spielen an Tenshis Worte erinnert und versucht Fehler zu vermeiden! Ich spielte nicht geschickt genug. Gestern war zwar kein richter Vergleich da (Termies/Bikes/Bots) nicht so schnell wie die Reiter sind aber ich habe mit "opfern" und ignorieren gespielt ^^. Hat super funktioniert! Jetzt koennen die Wolves kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war zwar kein richter Vergleich da (Termies/Bikes/Bots) nicht so schnell wie die Reiter sind aber ich habe mit "opfern" und ignorieren gespielt ^^. Hat super funktioniert! Jetzt koennen die Wolves kommen!
Ich muss zugeben, dass ich mich immer zuerst den kleinen Trupps annehme - mit einer Ausnahme: Bikes vergifte ich immer zuerst - sie sind zu schnell und mein Gift liebt einfach hoher Widerstand...
😎