Was muss ich bei Kreditkarten beachten

Habe soeben ein comdirect-Gemeinschafts-Konto (inkl kostenloser Visa-Card) zusammen mit meiner Freundin beantragt 🙂 ... habe die Gelegenheit gleich genutzt, um unsere gemeinsame Haushaltsausgaben in einem Konto zu bündeln, in das wir dann nach Bedarf einzahlen können.

So sollten die 5 Kontobewegungen in den 3 Monaten kein Problem sein 🙂

Freut mich wenn ich helfen konnte. Ich hoffe, du kommst problemlos zurecht.

Comdirect wirbt btw auch damit, mit der VISA weltweit gebührenfrei Bargeld am Automat zu ziehen. Ich war grade in Thailand, da kümmern sich die Automatenbetreiber um sowas nicht und man zahlt 3.75€ Gebühr. Die wurde von der comdirect (DKB auch) anstandslos erstattet nach einer kurzen Email. Also Service geht auch gut!

auch wenn sich meine Reiseziele wegen des klammen Studenten-Portmonees erstmal auf die EU beschränken, freut mich das zu hören, ansonsten... 😉

https://www.youtube.com/watch?v=tbG85D8hPlE

noch 2 kleine Anekdoten zum Schluss 😉

vor Jahren war ich nach dem Abi mit paar Kumpels in Dublin. Dass das Pint dort in den Touristen-Kneipen 7€ gekostet hat, hat uns die ersten Tage erstmal nicht weiter gestört (Wir hatten ABI... Was kostet die Welt? 🙂 )... bis wir am Ende mit allem zusammengelegten Kleingeld nur noch soviel übrig hatten, um uns den Bus zum Flughafen (Ticket war je bereits gezahlt) und pro Person genau einen 1€-Burger beim ansässigen Fast-Food-Restaurant zu leisten^^

anderer Fall kurz nach dem 18. Geburtstag sofort mit einem Kumpel einen Roadtrip nach Kroatien gemacht, zum Camping-Platz irgendeiner kleinen abgelegene Insel... wir mussten meinen Bruder telefonisch bitten uns Geld auf eines unserer Konten zu überweisen (meine Eltern wissen heute noch nichts davon), weil wir "urplötzlich" blank waren^^
Besonderes Problem dabei war, dass das Wochenende bevorstand und wir drohten für 2 Tage "zu stranden". Glücklicherweise war das Geld dann Freitag nachmittag bei dem womöglich einzigen Automaten auf der Insel endlich abrufbar (davor war eine ewige Touri-Schlange, an der wir uns ständig neu anstellen mussten^^)

Abgesehen davon, dass ich mittlerweile gelernt habe mit Geld umzugehen, wird mir sowas nicht mehr passieren 😉

Mach folgendes: Schließ ein comdirect Konto ab. Dieses ist komplett kostenlos. Hatte ich früher auch als reines Kreditkartenkonto. Wenn du es zeitnah http://www.mydealz.de/29301/comdire...-guten-konditionen-100e-praemie-25e-cashback/ eröffnest, und innerhalb der ersten 3 Monate auch 5 Umsätze a mindestens 25€ hast, bekommst du ganze 100€ geschenkt. Ohne Haken.

Ich habe mittlerweile zwei Konten, eins comdirect, eins DKB, beide komplett Kostenfrei, bedingungslos, und mit kostenloser Kreditkarte. Das ist sehr nützlich wenn man zb ins Ausland in den Urlaub fährt, dann hat man Backup.
Dort ist mit den Visas von DKB und comdirect auch Geldabheben umsonst. Sonst 1.5% Fremdwährungsgebühr (wenn du zb in Pfund einkaufst - allerdings ist das meist besser als der Wechselkurs von amazon.co.uk direkt).

Ich nutze meine KK von comdirect sehr regelmäßig, wenn du noch was wissen magst, frag mich einfach.
Ist bei mir fast identisch. Habe das Konto auch hauptsächlich aufgrund der KK. Zweitkonto schadet aber ohnehin nie.

Weil ich gerade sehe, dass der Thread noch offen ist...

Habe das Konto vor knapp 2 Wochen eröffnet, Unterlagen und Identifiaktionen etc. meist am nächsten Tag erledigt und wieder abgeschickt... bisher ist nix angekommen. Morgen fahr ich in den Urlaub und hab deswegen nochmal da angerufen.
...Ich werde wohl noch 10 Tage warten müssen...
das wird dann ingseamt mehr als 3 Wochen in Anspruch nehmen und im Ausland hab ich leider keine Kreditkarte zur Verfügung... schade!