Was nehm ich denn?

der Ironclad so gewöhnlich, daß er eigentlich immer durch seine Charaktervariante ersetzt wird
Der Cygnar Finne, der dieses Jahr immerhin die OETC gewonnen hat, spielt den Ironclad mit eHaley in einer seiner primären Turnierlisten.

den Lancer brauch man wenn überhaupt auch nur bei magielastigen Castern
Ja, natürlich braucht man eine Arcnode nur bei Castern, die Arcnodes nutzen. Was nichts daran ändert, dass man einen Lancer durchaus besitzen darf und kann.

der Charger ist billig und mitunter brauchbar, aber auch nicht in der typischen Turnierliste zu finden...
Eigentlich schon. Z.B. die Ente, die immerhin vor 2 Jahren den Coin gewonnen hat und letztes Jahr die ETC in England spielt ihn ganz gerne auf Turnieren.

Die Cygnarbattlebox ist imo mit der Cryxbox zusammen die Box, die man am meisten wiederverwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
So ich nutze den Thread jetzt einfach mal, weil ich ein ähnliches Problem habe.

Nach WHFB und 40k würde ich gerne mal was anderes testen und die Minis finde ich von der Optik her nicht schlecht.

Was ich bisher gespielt habe: Bei Fantasy HElfen und bei 40k Tyras (die in verschiedensten Varianten)

Optisch und von der Story her finde ich Everblight, Cryx oder Scyrah nicht verkehrt.

Wie spielt sich nun was? Dass man Da Figurenmäßig anscheinend vom "HQ" abhängig ist, ging aus dem Überfliegen vom Thread hervor.