Was nennt Ihr Euer eigen und in welche Epochen ?

Was nennt Ihr Euer eigen und in welche Epo

• Umfrageteilnehmer
    38
Also, besitze zur Zeit die Grundlagen einer Motor-Company der Briten ( Desert Rats). Die Epoche ist zwar Mid-war, allerdings doch eher im früheren Stadium ( ohne Shermans, Priests, Piat, 17/25er etc. ) sprich bis zur ersten Schlacht um El-Alamain.
Werde mich allerdings später mal mit den Italienern ernsthafter befassen...die finde ich sehr reizvoll 🙂
Greetz,

Rhakor

Da will ich doch nicht zurückstehen. Also, ich habe mich jetzt (endlich) für eine Armee entschieden: Die glorreichen Truppen der Vereinigten Staaten von Amerika!

Ich beabsichtige, eine Panzerkompanie aufzubauen, die sich am historischen Vorbild der "Old Ironsides", also der 1. Panzerdivision in Nordafrika orientiert. Bisher habe ich mir dafür ein paar Shermans organisiert, die demnächst durch ein paar leichte M5 Stuarts ergänzt werden. Sollte mir diese Truppengattung spielerisch doch nicht zusagen, kann ich immer noch auf eine Armoured Rifle Company umsatteln. Davon werde ich mir ein Platoon holen, das einstweilen meine Panzer gegen eingegrabene Infanterie unterstützen soll.

Zeitlich bewegt sich das alles im Rahmen 1942-43. Allerdings tendiere ich in Richtung '43, da ich auch die Zeit der ersten europäischen Operationen abdecken will. Außerdem behalte ich so die Option, ggfalls später mit derselben Armee auf Late War umzusteigen, wenn die entsprechenden Bücher erscheinen.

Late War:
Franzosen - Panzerkompanie/alternativ Armoured Rifle - 4500 pkt (Groupement Tactique Langlade, 2ème Division Blindée, III. Armee (US), Stand 1. Oktober 1944, wer's genau wissen will. 🙂 )

Briten - Normandy Commandos (Beach) ca. 2000 Pkte

Tschechen - Panzerkompanie CIABG ca. 1750 Pkte

Deutsche - Festungskompanie 716. ID Sword Beach ca. 1800 Pkte

US - Parachute Rifle Company 101st AD, 502 PIR ca. 2500 Pkte

Franzosen - Panzerkompanie Escadron autonome de Chars Besnier ca. 1500 Pkte

Mid War:
T34 Panzerkompanie 2. SS Panzergrenadierdivision bei Kursk ca. 2000 Pkte

danach sind noch geplant: Highway Decorators - Mid War und 107. Panzerbrigade - Late War

für Early War hab ich noch keinen richtigen Plan, wahrscheinlich 7. PzDiv

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, es ist nur eine Option möglich!?
Ok, zum einen wäre da mein ~2000 Pkt. DAK, mittlerweile zu 75% bemalt, dann eine 1500 Pkt. Bersaglieri-Kompanie in der Kiste ruhend und ein LRDG ebenfalls noch im Tiefschlaf...nach BoB reizt mich dann noch ein kleiner Trupp Ami-Paras, und und und....

Btw. vielleicht sollte ich endlich mal mein erstes Spiel bestreiten 😉

sodela dann will ich auch.

bin zur zeit bei etwas über 4200 Punkten mit meinen Panzergrennies und meiner Panzerkompanie der Wehrmacht, Ostfront, Midwar angekommen. Aber der Ausbau (noch ein Tiger, nen Pantherplatoon, Ari, noch mehr PaK.... wars das *überleg* glaub schon) werde ich wohl zusammen auf über 6000 punkten kommen. Danach werde ich wohl die gegenseite, sprich die Russen in angriff (hm ob das politisch korekt ist? :huh: egal 😎 ) nehmen. Werde auch da auf Panzerkompanie bzw. Panzerbatallion gehen. und halt eine Infanteriearmee. Mich graust es jetzt schon davor die anzahl zu bemalen. Sind ja schlimmer als Skaven :lol: