Was oder wer ist der Imperator? Verwirrungen willkommen

Äh, ne. Es gab schon einen Kreuzzug gegen das Sternenreich, welcher nur durch den Einfall der Tyraniden abgebrochen wurde. Alle die es Wissen müssen im Imperium wissen von den Tau. Und 99% der Bevölkerung hat sowieso von nichts eine Ahnung was alles abgeht. Die haben keine Ahnung vom Chaos, von den meisten Xenos werden sie nichts Wissen etc.

Die starken Gegner hatte er schon - die wurden aber (wie du schon sagst) besiegt. Auch die Tau und Niden hätten gegen die damaligen Legionen wenig Chancen gehabt. Die DE sind auch jetzt keine große Bedrohung, ebensowenig wie die WE-Eldar, da es viel zu wenige davon gibt (heute wahrscheinlich noch weniger als damals).

DE sind zumindest mehr geworden (sie können sich quasi klonen)
Außerdem existieren DE erst nachdem der HH(Slaaneshs Geburt war nach der HH und die Elder der Dunklen Stadt nannten sich erst mit Vects Machtübernahme Dark Eldar)
sowie ich das jetzt zusammengefügt habe.
Ich bitte um korrektur bei Fehlern

Außerdem existieren DE erst nachdem der HH(Slaaneshs Geburt war nach der HH und die Elder der Dunklen Stadt nannten sich erst mit Vects Machtübernahme Dark Eldar)
sowie ich das jetzt zusammengefügt habe.
Ich bitte um korrektur bei Fehlern

Der Bitte komme ich nach...
Die Kulte der Dunklen Musen entstehen lange vor dem Fall; als "Sie" erwacht, existieren diese Kulte teilweise schon seit über 10.000 Jahren.
Die Geburt des neuen Chaosgottes beendet die Warpstürme, welche Terra über Jahrtausende (Age of Strife) vom Rest der Galaxis isolierten. Erst danach kann der Affenmagier seinen heimatlichen Dreckhaufen verlassen und die zerfallenen Reste der menschlichen Expansion während des Golden Age zurückerobern.
Der Große Kreuzug traf auf Eldar aller Fraktionen mit Ausnahme der Harlequins, wobei zumindest Russ welchen begegnet sein muss, jedoch erst nach M33.666...

Weniger Text schützt vor Ninjas! Damn

Nur es mal erwähnt zu haben, der Imperator aus 40k kommt auch in Star Trek vor (oder umgekehrt, der Hintergrund für den Imperator aus früheren Editionen wurde dort abgekupfert)

Echt? Welcher Imperator ist denn in Star Trek das Vorbild für den 40K Impi, denke da gabs ja ein paar mächtige Wesen.

der Typ hier:
In einer Region, die als Zentral-Anatolien bekannt ist, wurde 8.000 Jahre vor Beginn der christlichen Zeitrechnung ein kräftiger Junge geboren. Er wuchs in einer abgeschiedenen und kargen Landschaft mit normalen Eltern und vielen Brüdern und Schwestern auf, doch irgendwann stellte er fest, dass er etwas Besonderes war.

Er wuchs erst wie ein normaler Junge auf, doch irgendwann schien seine Alterung einfach zu stoppen. Seine Geschwister waren schon alte Menschen, als er noch immer in der Blüte seines Lebens stand, seit Jahrzehnten unverändert. Doch das war nicht seine einzige Kraft. Er war in der Lage Menschen den Schmerz zu nehmen, ja sogar ihre Gedanken zu lesen.

Mit den Jahren wurde er weiser und ruhiger. Er beobachtete die Welt um sich herum und griff hier und dort ein, um die Menschheit in die richtige Bahn zu lenken. Er achtete immer darauf im Hintergrund zu bleiben, doch sein über die Jahre angesammeltes und weiterentwickeltes Wissen brachte viele der bedeutendsten Erfindungen der Menschheit hervor

ist Mr. Flint aus "Planet der Unsterblichen" (Requiem for Methuselah)
http://de.memory-alpha.org/wiki/Planet_der_Unsterblichen

Flint ist 6000 Jahre alt, in Vorderasien geboren und hatte die Identität berühmter Persönlichkeiten wie Abraham, Galileo Galilei oder Leonardo da Vinci

in englisch:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=939H1WVoPUg#t=2153

Zuletzt bearbeitet:
Der Bitte komme ich nach...
Die Kulte der Dunklen Musen entstehen lange vor dem Fall; als "Sie" erwacht, existieren diese Kulte teilweise schon seit über 10.000 Jahren.
Die Geburt des neuen Chaosgottes beendet die Warpstürme, welche Terra über Jahrtausende (Age of Strife) vom Rest der Galaxis isolierten. Erst danach kann der Affenmagier seinen heimatlichen Dreckhaufen verlassen und die zerfallenen Reste der menschlichen Expansion während des Golden Age zurückerobern.
Der Große Kreuzug traf auf Eldar aller Fraktionen mit Ausnahme der Harlequins, wobei zumindest Russ welchen begegnet sein muss, jedoch erst nach M33.666...

Weniger Text schützt vor Ninjas! Damn

Jo stimme zu trotzdem Herschte zu der Zeit noch der Alte Adel.
Erst mit Vect seinem Aufstieg und seinen Geboten wurden die Kaballen eingeführt und der Adel abgesetzt und ab da nannten sie sich Dark Eldar

Jo stimme zu trotzdem Herschte zu der Zeit noch der Alte Adel.
Erst mit Vect seinem Aufstieg und seinen Geboten wurden die Kaballen eingeführt und der Adel abgesetzt und ab da nannten sie sich Dark Eldar

Wie sie sich nennen oder wie sie genannt werden ist wayne, es ist doch viel entscheidender WER sie sind. Und die Dark Kin nennen sich selbst wirklich Dark Eldar.
Auch die Exoditen und Weltenschiffer haben alte Adelshäuser, manche können ihre Blutlinien bis zu Eldanash und Ulthanash verfolgen, das war um die Schlafensgehzeit der Necrontyr. Nur sind die nicht exzessiv paranoid und hinterfotzig, daher brauchen sie lästige Konkurrenz nicht auszurotten... Vect war kein Visionär, sondern er kannte die Gestalten, die er übernehmen wollte und griff zu den geeigneten Methoden um seine Ansprüchen und Vorstellungen durchzusetzen, im Stil von Affen und Orks...

Erstmal:
Alle Eldar sind hinterfotzig.

Ich habe die Häuser extra erwähnt, weil die Kaballen in der Gesellschaftsstruktur innerhalb der Eldar total anders sind.
Wenn Dark Eldar keine Kabaplen hätten währen sie einfach nur eine grausamere Form der anderen Eldarvölker.
Die Gesellschaftstruktur macht den Unterschied.
Deswegen sehe ich die DE vor der einführung der Kaballen nur als extrem grausame Eldar, die so sind wie sie sind um zu leben.
Und Vects Methode war alles aber nicht stumpf, trotzdem glaube ich, dass Vect eines Tages der Untergang der DE sein wird.

Erstmal:

Ja und stolz drauf, aber nicht alle sind paranoid; das ist der Druchii-Unterschied. So wie davor konnten weder die Commorrite noch die Craftworlder weitermachen, die Exoditen hatten die Veränderung schon hinter sich, die CW lernten die Pfade. Und Eldar haben nichts von ihrer "Grausamkeit" verloren, die Craftworlder sind nur in einem ganz anderen Ausmaß brutal, aber wenns es sein muss wird auch von denen eine Expeditonsarmee massakriert, die Leichenteile zu einem Mahnmal unaussprechlicher Grausamkeit modelliert, um Suchexpeditionen darauf hinzuweisen, dass sie auf dieser Welt unerwünscht sind, Manchmal verstehen sie es sogar, falls nicht wird das Mahnmal wachsen bis es aus dem Orbit erkennbar ist... aber wir empfinden dabei keine Freude, die Dummheit der niederen Rassen macht uns traurig!

Erstmal:

Wenn Dark Eldar keine Kabaplen hätten währen sie einfach nur eine grausamere Form der anderen Eldarvölker.

...

Und Vects Methode war alles aber nicht stumpf, trotzdem glaube ich, dass Vect eines Tages der Untergang der DE sein wird.

sie waren davor bestimmt auch irgendwo in der Galaxis tätig, und hier auch bestimmt nicht mit PFeil und Bogen

Und Vect ist der der Grund warum die DE nicht vom Chaos verschlungen werden. Zumindest kommt es mir immer so vor, als hätte Vect ein wenig mehr Wissen über die "vorbotenen Mächte"