Was passiert mit loyalen

Erntehelfer

Blisterschnorrer
20. Februar 2003
490
1
7.711
35
Was passiert eigentlich mit loyalen, seien es nun Menschen, loyale Space Marines, Eldar und so weiter, wenn sie sterben? Passiert mit ihnen genau das selbe wie mit den Grey Knights(also das sie auf irgendeiner Dämonenwelt landen wo sie eine ewigkeit lang gequält werden)? Oder sind sie einfach nur tod?

P.S.: wenns das Thema schon mal gab tut's mir leid aber ich hab nichts zu dem Thema gefunden.

Dasselbe, was heutzutage mit ihnen passiert.. wenn Du's rausfindest, sag mal Bescheid!
<

Die Seele des GKs wurde nur deshalb auf eine Dämonenwelt geschickt, weil Angron ihn mit sich in den Warp riss...

na was wird wohl sein?

Tyraniden werden von anderen Tyraniden re-absorbiert
Space Marines kommen je nachdem in einen Cybot
Die Eldar werden zu Phantomdroiden oder Phantomlords umfunktioniert
Menschen bleiben tot.
Necrons werden repariert
Dark Eldar werden vom großen Verschlinger gepeinigt
Chaos Space Marines erleiden die Qualen des Warps für ihr Versagen
Orks legen Sporen ab

Ich glaub damit hab ich so ziemlich alle abgehakt, oder?
<

bitte? die/grey knights kommen in die hölle? soe ein blödsinn. ihre seeln sind normalerweise zu resistent und es braucht eine enorme dämonische konzentration (angron) um eine gk seele in die hölle zu reissen. die körper der gk werden auf titan beerdigt in der halle der helden, wo einige der größten helden der imps liegen.

- also die seelen der eldar kommen in seelensteine - damit slaanesh sie net kriegt
- menschliche seelen verflüchtigen sich, es sei denn der betreffende war sozusagen dämonenfreundlich oder paktierer. körper werden möglichst nach imperialen ritus bestattet um untote durch dämonen zu vermeiden (vgl. seuchenzombies)
- psyker dürften mehr probleme haben - bei menschen ist das problem aber nicht so groß wie bei eldar. eher dass sie uwissentlich besessen werden und ihre seele verlieren. ausgebildete psyker könnten sich imo sogar mit der seele des imperators verbinden wenn sie wieder frei wird (spekulation über sternenkind)
- normale space amrines werden üblicherweise die progenoide entnommen und dann bestatet. seelen wie bei normalen menschen.

aaaaaaaaaaaargh! beim ersten (ERSTEN!!!) krieg um armageddon griff angron die welt an. dabei kam eine ganze kompanie gk`s zum einsatz. diese wurde gegen angron und seine leibwache aus blutdämonen geworfen. die normalen gk's starben einen normalen tod - rein wie sie sind. nur der captain der angron in den warp verbannte und seine essennz berührte wurde in die höllen mit angron gerissen.

Also laut Hintergrund sind die Eldar der Ansicht, daß die Seele eines Lebewesens nach seinem Tod im Immaterium treibt und somit zum Spielball der Warpkreaturen wird bzw. von den Chaosgöttern absorbiert oder so ähnlich.
<
Aus diesem Grunde haben sie ja die Seelensteine entwickelt, die die Seele jedes Eldar zum Zeitpunkt seines Todes aufnimmt und die dann in den Kristaldom des Weltenschiffs gebracht wird. Bei normalen Menschen bzw. SM scheint es wohl so zu sein, daß die ins Immaterium kommen. Stand vor langer Zeit mal in einem WD oder in einem der Bücher der 2. Edition.
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da war doch auch was zu lesen das die sehlen der menschen in den Warp übertreten nur eine art himlischer - Warp!!
und der Imperator hat diesen verlasen umd im höllen worp gegen die chaos mächte zu kämpfen! und schickt von Zeit zu zeit die toten Fire Hwask zu Rück ins dieseits als "Die Legion of Damned".....

oder andere sachen wo sich imperiale Psi onicker durch den warp reisen dem Imperator begegnen und anderen Menschliche sehlen Retten!!![/b]
Also davon hab ich noch nie was gehört.. was es gibt ist das Seelen in den Imperator "gesaugt" werden (die tausenden Psioniker die tägliche für den Imperator geopfert werden), aber auf der gleichen Art läuft das auch mit den Chaosgöttern ab - blos halt für die "böse" seite.

edit: Achja es gibt nur 1ne (!!!!) Art von Warp, dort leben sowohl geschöpfe wie die Chaosgötter als auch sowas wie der Imperator. Eine zweite Art von Warp könnte man höchstens das Netz der Tausend Tore sehen, was aber auch net ganz stimmt, da es eher so ist als ob man Röhren als Strassen verlegt, diese Röhren sind halt undurchdringlich und verhindern so das irgendwelche Dämonen sich als Strassenräuber tätigen. Also auch keine wirkliche zweite Art von Warp.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und die Eldar fliesen duch die Sehlen steine irgendwann in die Unentlichkeitsmatrix wen ihre sehlensteine nicht verlorengehen oder als aspecktkrieger exarch enden und eins werden mit den uhrsprünglichen Exarc!!!
und einer der exarce hat das glück ein zuwerden mit dem Avatar!

in der unentlichkeits matrix wäkst ein neuer Eldar Got heran![/b]
Da vermischt du alten und neuen Hintergrund.
Nach alten: Exarchenseelen fliesen in die Rüstungen, Avatar wird durch Aspektkrieger erweckt.
Nach neuen: Exarchenseelen fliesen NICHT in die Rüstungen sondern in einen Seelenstein wie norm. Eldar auch. Exarchen werden zur erweckung des Avatars benutzt.

Im übrigen wächst immer ein Avatar in den Kammern, er muss nur erweckt werden. Ob dafür "Seelen" gebraucht werden ist nicht bekannt, ich geh darum davon aus das keine Seelen zur erschaffung eines "Avatars" benutzt werden. ( Nur für die Erweckung wird eine gebraucht, und zwar genau 1ne, die vom Aspektkrieger/Exarch (2nd/3nd)).

-Menschen und Space Marines sterben und kommen in den Himmel,Hölle oder gar nichts je nachdem an was man glaubt
(obwohl nach dem alten Hintergrund vereinigen sie sich mit den anderen Seelen im Warp. Der Hintergrund ist aber lange her)
-Eldar gelangen in ihre Seelensteine und werden in ihr Weltenschiff eingebetet

- Auf die ganzen Chaosfreunde wartet ewige Verdammnis

@ actioncom Bitte achte wenigstes ein bisschen darauf das du die richtigen Buchstaben triffst, deine Post sind leider verdammt schwer zu lesen da man immer raten muss was du nun eigntlich geschrieben hast. Ich meine wir sind hier im Internet und wenn jemand mal ein paar Rechtschreibfehler macht - geschissen drauf, aber bei dir ist jedes zweite Wort falsch, und das erschwert das lesen dann doch ungemein.

@ Khorgor666 zu b.) Kommt auf die Art der Seele an, menschliche Seelen sind im allgemeinen zu schwach um sich als eigene Entität zu manifestieren - auch ein grund wieso ein Warpreisender sie niemals treffen würde - bei Eldarseelen sieht das schon anders aus, Eldarseelen würden ohne Seelenstein als Enitität in den Warp übergehen und hätten auch dort noch eine Identität und ein Bewustsein, natürlich nur solange bis ein Dämon sie findet und sie auffrisst ( meistens Slaanesh - übrigends das meistgeführteste Schicksal bei den Eldar und zwar weil sie halt die Ewigkeit in Bewusstsein bleiben).

Im übrigen war es vor dem Fall der Eldar so das es keine Unendlichkeitsmatrix gab, sondern einfach alle Eldar nach ihrem Tod frei in den Warp ging und da in alle Ewigkeiten umherstreiften. Erst durch den Fall wurde der Warp so unsicher das sie ihr Paradies praktisch in die Unendlichkeitsmatrix umverlegen mussten.

Zu den Eldarn hab ich ja schon was gesagt, du hast ganz einfach 2 ed und 3 ed Hintergrund durcheinander gebracht, ansonsten stimmt das doch.

Achja was die vielen Bereiche des Warps angeht, das höre ich heute zum ersten mal, mach dir doch bitte die Mühe und schau nach in welchen Quellen du das gelesen hast, thx.

Originally posted by Khorgor666+23. Aug 2003, 9:25--><div class='quotetop'>ZITAT(Khorgor666 @ 23. Aug 2003, 9:25)</div>
<!--QuoteBegin-Kenji
@23. Aug 2003, 9:34

- Auf die ganzen Chaosfreunde wartet ewige Verdammnis
Nein, die Verdammnis lauert auf die, die schwach sind, auf die Kinder des Chaos wartet die ewigkeit... [/b]
Wenn sie erst mal tot sind kommt sicher die Verdammnis. Es gibt gerade mal zwei Ausnahmen. Lucius der Ewige und Karn der Verräter.