Was passiert mit vom Chaos befreiten Welten?

Du kannst blosss nicht mehr die Stadtmauern verlassen. Ist schon ne derbe Einschränkung für die Bewohner.


Falsch, auf vielen Imperialen Welten gibt es Ork Reservate welche Regelmäßig zurück gestutzt werden. Orks sind erst ab einer bestimmten Population wirklich gefährlich.

Sporen können überall heranreifen nur geht es natürlich schneller wenn sie sich von Nährstoffen ernähren kann als wenn sie rein ihre innenwohnende Energie nutzen muss um sich zu Entwickeln.
 
@ topic

Das Imperium und insbesondere die Inquisition sind (zu Recht) ziemlich paranoid, was das Chaos angeht.
Es mit Schimmel zu vergleichen ist gar nicht so verkehrt - Wann das einmal da ist und sich in die Köpfe der Bevölkerung oder auch der befreienden Soldaten gesetzt hat, ist es genauso schwer auszumerzen, wie Schimmel. Erst sieht man gar nichts und wenn plötzlich überall die schwarzen Flecken auftauchen hat man den Salat.

Insofern denke ich, dass die Verantwortlichen lieber kein Risiko eingehen und besser zu viele Menschen entsorgen, als zu wenige.

Das Schlimme ist ja, dass man vermutlich gar nicht merkt, wie man umgedreht wird. Es müssen gar keine offensichtlichen Mutationen sein. Wenn man lange genug auf einer Chaoswelt lebt werden vielleicht bislang unterdrückte Charakterzüge hervorgeholt und jemand, der früher einfach nur etwas jähzornig war, wird durch Khornes Einfluß übermäßig brutal und aggressiv. Und für ihn fühlt es sich auch noch richtig an.

Also - Besser einmal mehr mit dem Flamer drüber und neu besiedeln.
 
Lasst mal Armageddon aussen vor, der Planet ist nicht die Norm einer Chaos Invasion. Da hat Angron selbst die Invasion angeführt. Man muss hier denke ich auch stark unterscheiden zwischen einfachen Renegaten (wie bei Gaunts Ghosts) die hier und da mal einen kleinen Dämon beschwören aber letzendlich "nur" eine feindliche Armee sind und einer richtigen Chaosinvasion mit Chaos Space Marines, Dämonen, etc.
 
Gut gut war schon geschockt von wegen gotz/snootlings.....
Na chaos bleibt chaos und ob es nun armageddon oder der kleine grüne Planet hinten Links ist die Bevölkerung muss leiden wie so oft im 40k Universum ^^
Muss ja nicht unbedingt gleich die ganze Planetare Bevölkerung ausgelöscht werden aber Städte und Regionen/Kontinente glauben bestimmt öfters mal dran :/ wenn das chaos zu besuch war
 
seit wann entwickeln sich orks aus grotzen/snootlings?
Ich meine mal in irgendeinem Orkcodex gelesen zu haben, dass alle Orkoiden prinzipiell eine Spezies sind und sich aus deren Sporen durchaus (wenn auch seltener) die anderen Formen entwickeln kann.

Wobei die Orks hauptsächlich deswegen gefährlich sind weil sie einfach überall vorkommen und egal wie oft man sie kaputt haut eine Gegend immer wieder von außerhalb neu besiedeln.
Denn was Sporen im allgemeinen angeht würde ich Tyraniden als deutlich gemeingefährlicher einstufen - die sind genauso resistent wie Orks, aber brauchen im Fall eines richtigen Ausbruchs nur einen Bruchteil der Zeit um den Planeten in einen riesigen Proteintümpel zu verwandeln, der danach nicht mal mehr bewohnbar ist.
Anderseits geht man gegen die dann auch deutlich brachialer und gründlicher vor als gegen den typischen Orkbefall.
 
Ich meine mal in irgendeinem Orkcodex gelesen zu haben, dass alle Orkoiden prinzipiell eine Spezies sind und sich aus deren Sporen durchaus (wenn auch seltener) die anderen Formen entwickeln kann.
Ist auch soweit richtig.

Seine Sorge war aber (soweit ich das verstanden habe) dass sich aus den Sporen erst Squigs entwickeln, dann aus den Squigs Snots, die dann zu Gretchin werden, und sich letztendlich zu Orks entwickeln.

Und das ist (bis zum nächsten Retcon) nicht der Fall.
 
Wie ist das eigentlich mit den Space Marines/Imperiale Einheiten, die auf dem Planeten gekämpft haben. Die werden doch auch nicht umgelegt ?

Kommt drauf an, Spacies sind zu wertvoll, also werden sie von den Scriptoren des Ordens untersucht und geprüft...
Bei der Imp Armee ist die Inquisition der Meinung: Lieber einen zu viel liquidiert, als einen zu wenig. Sicher ist sicher.
Oder man verheizt sie in der nächsten Schlacht.
 
Schätze mal Flora und Fauna werden mit effektiven Giften, die über eine geringe Halbwertszeit verfügen/schnell abgebaut werden können vernichtet. Danach werden Organismen von anderen Welten angesiedelt. Die Altterraner haben ja auch viel von zu Hause mitgebracht. Laut Ragnar gibts ja auf sogut wie jeder Welt Wölfe, Rehe und Pferde.....
 
Wo wir grad dabei sind. Wie bescheuert ist das eigentlich, jeden Soldaten umzulegen, der mit den Grey Knights zusammen gekämpft hat.
Ich nehme an das sollte eine Hommage an die alte Aussage sein, dass man auch siegreiche imperiale Truppen nach Dämonenkontakt liquidiert um das Wissen über das Chaos zu unterdrücken.
Und als Vorsichtsmaßnahme um potentieller Chaoskorruption vorzubeugen.

Wobei diese Praxis mit dem Codex:Imperiale Armee 2nd Edition eigentlich fallen gelassen worden war.