Material Was passt zu Gold? (Stormcast Ethernals)

derRayko

Fluffnatiker
Moderator
18. Januar 2023
2.593
5.182
19.321
Berlin
Moin,

Ich bemal grad meine ersten GW Minis, und steh jetzt vor der Frage, in welcher Farbe ich die Umhänge, Schilde und Schulterplatten machen soll.
Das Blau aus dem Cover-Artwork ist nicht meins, ansonsten bin ich nah am Artwork.

Ich hab auch schon ein paar 10-Cent-Stücke mittig bepinselt um zu sehen was passt.
Ich kann (noch) keine Bilder hier posten, deshalb frag ich euch mal, ob ihr schon andere Farben da benutzt habt, und ich meine nicht komplett andere Schemata, sondern wirklich nur das Blau ausgetauscht.
Ich hätt gern irgendwas raus raussticht, Eisblau, Türkis, o.ä., darf aber nicht albern wirken, sind schließlich Krieger die nur noch das Kämpfen kennen. Also kein Pink. 😉

Wie schon gesagt, meine sind überwiegend gold (greedy gold von AP), und sobald ich die 50 durchbreche werd ich mal meine Groschen zeigen. Ich hab da Favoriten, aber zu viele um eine Entscheidung zu treffen, deshalb möchte ich dass ihr mir ein paar Bilderchen zeigt, damit ich vielleicht in Ecken denke, wo ich noch nicht war.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

@Jedit hat letztens folgendes Bild in einem anderen Thread gepostet

1674545113918-jpg.139347

Vielleicht ist ja hier etwas für dich dabei. 🙂

LG

Ich glaube das Bild hatte ich sogar beim erstenmal für ihn gepostet weil er nach Alternative gefragt hatte 😀

@derRayko Schonmal im Armeeaufbau geschaut? Da hätten wir Tarkus sehr schöne Stormcast Truppe mit nicht blauen Details oder im 40k Bereich mal nach Custodes gesucht oder die Goldenen Marines von Naysmith.

Pink und Gold gehen aber gut zusammen. Slaanesh weis da mehr. 😉

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Hi,

@Jedit hat letztens folgendes Bild in einem anderen Thread gepostet

1674545113918-jpg.139347

Vielleicht ist ja hier etwas für dich dabei. 🙂

LG
ja, das kenne ich, war ja mein Thread 😀
Aber das ist Gold + Schwarz, Gold + Rot und Gold +Grün... der Rest ist X mit n Bisschen Gold
Obwohl Grün und Gold schon gut passt, hab auch allein 4 Grüntöne auf die Groschen gemalt, aber richtig kickt das nicht in echt.
Deshalb wären ein paar "Live" Bilder von Minis nicht schlecht, hab heute das Army Painter Speed Paint Set bekommen, vielleicht ist da ja was dabei was AUF Gold gut aussieht. Noch mehr Groschen...

Ich bin mit meinem Lila zum Gold sehr zufrieden:

• Like
Reaktionen: Tarkus
@derRayko Schonmal im Armeeaufbau geschaut? Da hätten wir Tarkus sehr schöne Stormcast Truppe mit nicht blauen Details oder im 40k Bereich mal nach Custodes gesucht oder die Goldenen Marines von Naysmith.
Die Goldenen Marines kannte ich noch nicht, aber auch da ist blau, grün, rot... das passt zwar alles sehr gut, ist aber weit weg von Wiedererkennungswert, der kommt da über die Qualität, und die hab ich (noch) nicht, also muss was ungewöhnliches wie Türkis, Lila, oder Fluo Grün ran, aber laut meinem Münzen sieht das alles blöd aus 😉

Ich bin mit meinem Lila zum Gold sehr zufrieden:

OH Ja, das ist was... das kommt in die engere Auswahl... und die drei Farben hast du auch schon drin stehen, danke, das ist definitiv in den Top 3

• Liebe
Reaktionen: Arellion
Die Goldenen Marines kannte ich noch nicht, aber auch da ist blau, grün, rot... das passt zwar alles sehr gut, ist aber weit weg von Wiedererkennungswert, der kommt da über die Qualität, und die hab ich (noch) nicht, also muss was ungewöhnliches wie Türkis, Lila, oder Fluo Grün ran, aber laut meinem Münzen sieht das alles blöd aus 😉
Lila hat @Arellion schon da wirds mit alleinstellung langsam Eng 😉 Ich bei meinen Lumineth übrigens auch. 🤔 Ich denke du solltest da weniger vergleichen und schauen was andere gemacht haben sondern dir unabhängig überlegen was DIR gefällt. Einen starken Kontrast scheinst du ja zu wollen. Da geht ja einiges je nach Goldton wird aber vermutlich irgendwo im blauen Teil des Spektrums landen.

Münzen halte ich auch für eher ungeeignet diese Farbkomibs zu testen. Lieber direkt mal einen Stormcast mit Grundfarben versehen.

Ja, Jedit, ich denke auch...

Ich werde mal Plasmatic Bolt auf Gold testen, wenn das nicht gut aussieht, dann Purple Alchemy, und wenn das auch nichts ist, ist noch Hive Dweller Purple drin... mal sehn wie die Speed Paints auf Gold wirken, auf Silber ja nicht schlecht.
Dann sind meine bis jetzt bemalten Minis alle, und bekommen neues Gold 😉

czuwhgih8hc81.jpg

Ich hatte ja versprochen, zu zeigen was ich gewählt habe, sobald ich bilder hochladen kann...

Das ist WIP, Grundfarben sind drauf, und das Farbschema steht, wash fehlt noch, und die Details auf den Schilden, Die Blitze werden silber, und das Gesicht vielleicht weiß, vielleicht Gold, entscheide ich noch.
Aber das ist der Stand:

IMG_20230203_220746.jpg

Ich hatte ja versprochen, zu zeigen was ich gewählt habe, sobald ich bilder hochladen kann...

Das ist WIP, Grundfarben sind drauf, und das Farbschema steht, wash fehlt noch, und die Details auf den Schilden, Die Blitze werden silber, und das Gesicht vielleicht weiß, vielleicht Gold, entscheide ich noch.
Aber das ist der Stand:

Anhang anzeigen 142701
Ein anderes Gold; heller, silbrig oder rötlich dunkel, nicht gelb; der rote Puschel kann blau...

ja, da ist noch einiges zu tun... wash & inks kommen wenn alle grundfarben drauf sind... den Puschel änder ich glaub ich noch. da muss ich mir mal das Farbrad anschauen was zum türkies passt, und die schilde sind ja auch noch zu machen... und natürlich die Bases...

ging ja erstmal nur um die Farbe die Schilde und Schultern der ganzen Armee dann bekommen, ich denke da hab ich meine Farbe gefunden. obwohl ich gerade die dipping inks von green stuff world entdeckt hab, und die haben dieses gletscher blau... 😉

aber ich muss auch die foto-situation in den griff kriegen, ich glaub ich komm da nicht darum eine Cam zu kaufen. 🙁