Material Was passt zu Gold? (Stormcast Ethernals)

so, das Studio umgebaut, neu geknipst... jetzt kommen die Farben schon recht gut rüber:

1676060846095.jpg

Kommt natürlich auch auf den eigentlichen Goldton an, sprich welche Farben stecken da drin.
Retributor Armor von GW ist recht gelb-braun-lastig. Da passen die klassischen Ergänzungsfarben wie Rot, Blau und Lila ganz gut. Schwarz ginge auch noch, je nach Material.

Zum "Studio Setup": Bisschen weiter weg und ranzoomen bewirkt bei Handycams oft Wunder (hauptsächlich wegen der Tiefenschärfe). Die Farbdarstellung ist schwieriger. Manche schwören auf ein weißes Blatt vor den Minis. Ich bin da selbst allerdings auch ständig unzurieden, da die Software im Handy schon viel zu viel rumspielt mit den eigentlichen Bilddaten ?

Also ich glaube ich finde es auch cool verschiedene Gold und Silber und Bronze Töne zu benutzen um den Edelmetallenden Charakter hervorzuheben. Und dieses Smaragdgrüne sieht ja schon der Freiheitsstatur ähnlich, ziehmlich cool ?
Auchjedenfall ziehmlich stabil angemalt, das könnte ich nicht hehe ?
Also sieht auch stark nach atlantis aus, da die stormcast ja viele verbündete haben und nicht nur Citys of Sigmar beschützen müssen auch sehr cool ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war an den Jungs nochmal dran... dank des göttlichen Aspektes der Wiedergeburt usw. wollte ich sie mehr Statuenhaft haben, eher künstlich, aber mit weniger Glanz, denn der Makel der Seelen-Schädigung durch ständiges Neuschmieden wollte ich zum Ausdruck bringen.
Also etwas maskenhafter, unpersönlicher...

1686394929431.jpg

Zum Vergleich mal noch ein WIP mit unmattiertem Gold, dass der Unterschied mal raus kommt:

1686394929424.jpg

Deshalb auch weniger Weathering, denn sie sind ja nahezu ständig Amboss-Neu 😉

Anhänge

• 1686394929431.jpg
    1686394929431.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 4