Was sagt ihr zu meiner ersten Armeeliste für die IA

die sache ist halt die vom hintergrund her ist es die überlebende einheit nachdem der plantet den tau in die hände gefallen ist und die haben sich verschantzt und kommen meistens nur nachts raus um gegebenfalls etwas zu machen so z.b. untergrund aufbauen flugblätter abwerfen tau objekte sprengen und andere Guerillia sachen halt...
also sollte das etwas in de liste berücksichtigt werden...

und wie soll ich magnetisiren??

habe bishe halt alles einfach drangeklebt
WIE MAGNETISIERT MAN??
gibts hier irgentwo ein Tut dafür??
 
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Magnetisieren ist eigentlich ganz leicht, zuerst einmal brauch du neodymmagnete ich kaufe meine meistens hier :http://www.ebay.de/itm/30-Neodym-Micromagnete-Magnete-2x1-3x1-4x1-mm-NEU-/121164404592?pt=DE_Haus_Garten_Home_Office_Pr%C3%A4sentationsmaterial&hash=item1c35f61770

nettes Tut gibts hier:

http://paetrickstar.wordpress.com/2...r-40k-miniaturen-und-fahrzeuge-magnetisieren/

Wenns ne reine Fluffliste werden soll ist die Effektivität eh mal zweitrangig, darum würde ich sagen viele Tarnmäntel und schelle Einheiten, Harkers Trupp passt da auch gut (immerhin kann der infiltrieren), ggf. Gardisten als Infiltratoren, Scharfschützen (oder Halblinge). Leichte Fahrzeuge also Sentinells, Chimären und Sturmpanzer (Höllenhund etc.). Straflegionäre würden auch gut passen (in der Verzweiflung hat man eben noch ein paar Sträflinge freigelassen und "zwangsrekrutiert"). Sergeant Bastonne passt vom fluff her auch gut. Und natürlich Sly Marbo (Fällt dir was am Namen auf?)
 
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ein Schönes Tut habe ich schon...
Straflegionäre würden auch gut passen (in der Verzweiflung hat man eben noch ein paar Sträflinge freigelassen und "zwangsrekrutiert")
die sind laut und nicht schnell verlegbar aber um sie auf den feind zuzutreiben sind die gut aber als truppen in einem normalen einsatzt passen die nicht so...

Und natürlich Sly Marbo (Fällt dir was am Namen auf?)
iregntwie nicht... (was heist das denn( also wenn das eine anspielng auf SPY sein soll hahaha))
 
So lange man die Slots im AOP frei hat, sollte man die auch einzeln belegen, um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Erst bei größeren Punktzahlen macht es durchaus Sinn Schwadronen zu bilden, allerdings sind die Sentinels dann meist eh weniger gefragt, da Flieger die Slots belegen.

Im Übrigen macht es Sinn mal zu spielen. Sich hier alles vorkauen zu lassen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Nachher stellt man dann fest, dass die Art und Weise, wie man mit der vorgegebenen Armee spielen muss, um erfolgreich zu sein, dann doch nicht zu einem passt. Also sollte man sich Einheiten zusammenbauen, die man definitiv als Grundstock benutzen kann und haben sollte (wie beispielsweise ein Infantriezug, ein Trupp Veteranen und ein Kompaniekommando) und damit mal kleine Testspiele machen, um mal ein Gefühl für die Minis zu bekommen. Natürlich ist die Idee mit den Magneten eine feine Sache. Dort, wo man die sinnvoll einsetzen kann (Sentinels, Kuppelwaffen, Radarsuchkopfraketen etc.), sollte man das auch machen. Jeder neue Codex überrascht einen mit neuen Spielzeugen und da ist etwas Flexibilität bei Ausrüstung oder Bewaffnung eine tolle Sache, weil das Zeit und Geld spart.
 
und wie bewaffnet?

kann man nicht verallgemeinern,
Maschkas und Multilaser sind schön günstig und gut gegen Infanterie und leicht Fahrzeuge,
Rakwerfer ist schon etwas teurer aber auch gegen panzer über 12er Panzerung brauchbar, außerdem kann man die auch gegen Infanterie einsetzen,
Wenn du sie als richtige Panzerjäger einsetzen möchtest dann bleibt nur die Laska.
Die Plasmakannone ist wirklich nur dann geeignet wenn du schwere Infanterie (Termis) jagen möchtest.

Außerdem bleibt die Frage ob Scout oder Sturmsentinell beide haben vor und nachteile und spielen sich komplett anders.
 
was haltet ihr davon:
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- Sprenggranaten
- - - > 212 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- Melterbomben
- - - > 274 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- Suchkopfrakete
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Suchscheinwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- Nebelwerfer
- Tarnnetze
- - - > 91 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Suchscheinwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- Nebelwerfer
- Tarnnetze
- - - > 91 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Suchscheinwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- Nebelwerfer
- Tarnnetze
- - - > 66 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 949

edit: späh sentinel wurde eingefügt
 
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was haltet ihr davon:
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Plasmapistole (zu teuer... und dein Offizier verdampft sich schnell selbst raus)
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung (30punkte? etwas viel das ist fast eine Chimäre in Punkten )
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- Sprenggranaten
- - - > 212 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
Alles raus! das ist ein 5Man Trupp der ratz fatz zerschossen wird! Das ist die IA, keine SM
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole wozu?
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole Raus mit der Plasmapistole! wie wäre eine Maschinenkanone?
- Melterbomben
- - - > 274 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- Suchkopfrakete
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Suchscheinwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- Nebelwerfer

- Tarnnetze
- - - > 91 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Suchscheinwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- Nebelwerfer
- Tarnnetze

- - - > 91 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Suchscheinwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- Nebelwerfer
- Tarnnetze

- - - > 66 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 949




edit: späh sentinel wurde eingefügt



Ja ich wiederhole mich, aber ich tue es gerne für dich.
Das ist die IA, die darfst du nicht vollpacken mit teurer Ausrüstung! Wollen wir wetten wenn alles was rot ist bei dir, das da locker ein Leman Russ bei rum kommt?

Verstehst du? Unnörige Ausrüstung raus! Mehr (entbehrliche) Truppen rein!
Rechne das mal aus! Und es zeichnet sich aus! 🙂

Hier die dirty detail! Wirf alle was rot ist raus, und du hast 180Punkte frei!

Hier eine Auswahl aus bewährten Imperialen Werkzeugen für 180 Punkte:

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte


ODER

Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte

+ Chimäre 55Punkte

ODER

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


Ich hoffe es wurde deutlich was ich meine.
O🙂
 
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