7. Edition Was sagt Ihr zur ewigen Wache ??

X_Nightmare

Aushilfspinsler
09. September 2007
9
0
4.836
Hallo Leute,
ich wollte mal eure Meinungen zu der ewigen Wache hören.... spielbar oder doch nur Punkteverschwendung bzw. wie hat sie sich bei euren Schlachten bis jetzt geschlagen ??
Da ich einfach mal etwas neues ausprobieren will hab ich mal ne Armeeliste zusammengestellt in der auch die ewige Wache vorkommt mit Hochgeborenem........mein Feind wird Khemri sein und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die ewige Wache gegen normale Skellis ordentlich Schaden machen kann (hab mal so ausgerechnet, dass es durchaus sein kann, dass 17 Skellis in einer Runde gekillt werden mit dem entsprechenden Kommandanten und Kampfergebnis).
Ich würde euch sehr danken, wenn ihr mir Tipps bezüglich der ewigen Wache geben könnt🙄...........ich werde gegebenenfalls eine Armeeliste mit der ewigen Wache reinstellen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus^_^

Durchaus Spielbar, aber mit vorsicht zu genießen. Am ehesten noch mit der Harfe zu spielen (ReW für alle!). Gegen Untote aber vorsichtig sein, sie sind nicht Psycho-Immun.
Was ich mal gesehen hab war, dass jemand die mit der Flanke zum Gegner gestellt hat, der daraufhin Angriff und sich festfuhr. Das ist lohnenswert auch um das wertvolle Zeug im ersten Rang zu schützen. Da steht ja mitunter HB (immer!) und AsT.
Wenn man damit umgehen kann, gerne, aber es gibt bessere alternativen.

Als rank and File Infanterie sind sie eigentlich ganz ordentlich bzw. gut wenn es gegen andere R&F geht - Problem ist halt - das tut es zu selten und in dem Armeebuch schwirren einfach zu viele Auswahlen rum die besser sind. Außerdem hat man dann einen statischen Block in einer reinen Plänklerarmee, also plötzlich was, was relativ viele Punkte kostet und vom Gegner definitiv erreichbar ist. - das passt einfach nicht zusammen.

schonmal vielen Dank für eure Kommentare

Ok so wie es ausschaut sollte ich die ewige Wache wieder aus der Armeeliste streichen werde das auch in Zukunft machen ......... aber ich werde sie trotzdem mal in der nächsten Schlacht testen (damit rechnet der Gegner nicht, da ich ja eigntlich nur Plänkler spiele ^_^).
Mit der Harfe scheint sie dennoch einiges einstecken zu können aber wie schon gesagt umgeht der Gegner diese Einheit dann wohl einfach<_<

hmmmmmm.........warum kann die ewige Wache nicht Stärke 4 haben 😛?^^

Waldelfen sind das wirklich nicht mehr, aber darum ging es demjenigen ja auch gar nicht. Er wollte eben eine spartanische Phalanx aufstellen und nutzt die Regeln der Waldelfen dazu. Insofern finde ich das Ganze eigentlich recht cool.

Es verwirrt mich allerdings etwas, das er sich für ein solches Projekt ausgerechnet die Waldelfenregeln ausgesucht hat. Wäre denn als Grundlage das Armeebuch Hochelfen nicht wesentlich besser geeignet?

So die Schlacht ist geschlagen .........

mein erster Eindruck von der ewigen Wache fällt ziemlich schlecht aus<_<
und sie hat mich auf keinen Fall überzeugt.

Weiterhin hab ich gesehen, dass so ein Block von Kriegern einfach zu schwerfällig ist und somit überhaupt nicht ins Konzept der Waldelfen passt, wie es einige schon gesagt haben.

Ich gebe der ewigen Wache noch eine Chance und werde sie in der nächsten Schlacht nochmal einsetzen