Xarres

Testspieler
1 Oktober 2006
93
1
5.301
Moin Leute,

vor 4 oder 5 Jahren habe ich diese Modelle im Blister aus einer Ausverkauf-Kiste gewühlt und gekauft. Ich weiß leider weder zu welchem System, noch zu welchem Hersteller sie gehören.
Habe es beim großen Suchmaschinendienst mit allen möglichen Suchwort-Kombinationen versucht wie z.B. "Goblin Chaos Spawns" "Goblin Crabs" "Gremlin Demons" etc., leider erfolglos.

Sie bestehen aus Resin und stehen auf 25mm Bases. Unter den Minis wurde ein Rechteck gegossen, welches sich in die Bases einpassen lässt (ähnlich wie die runden Standfüße unter Mantic Figuren, die man in die eckigen Bases versenken kann).

Kann mir irgendjemand sagen wie diese Viecher heißen, aus welchem Spielsystem die sind und ggf. welcher Hersteller dahinter steckt?

Anhang anzeigen 300408Anhang anzeigen 300409Anhang anzeigen 300410

Zuletzt bearbeitet:

Lady Magnetic

Aushilfspinsler
20 Februar 2016
26
0
4.796
Die Figuren selbst kenne ich nicht, allerdings erinnern sie mich ein ganz klein wenig an (aus dem Boden brechende) Tyraniden (zumindest die Panzer und die "Waffen").
So als richtige alternative Tyranidenmodelle gehen die aber nicht durch (zu klein und eckige Bases).
Vielleicht Alien-Modelle eines anderen Herstellers?

Xarres

Testspieler
1 Oktober 2006
93
1
5.301
Ja, irgendwie haben die was von Ork-Tyraniden... sind aber auf jeden Fall keine GW oder Forgeworld Minis.

Leider waren damals auch keine Inlays im Blister, die auf Hersteller oder System schließen ließen. Bzw kann ich mich nicht mehr erinnern, dass da überhaupt irgendwas bedrucktes bei war.

Es gab von der Modellreihe auch noch andere Goblin/Ork Mutationen. Eine war so markant pervers, dass ich es kaum richtig beschreiben kann. Eine Art "Sporen-Artillerie" in Form von einem so stark mutierten Ork, dessen... ehm... ich nenne es mal "Hüftgelegene Extremität" zu einer ca. 3-Mann großen Bio-Artillerie deformiert wurde - So sah es zumindest aus. Kann man gar nicht beschreiben, ohne dass es anstößig wird. Die Mini war so gar nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:

letas

Fluffnatiker
26 Mai 2013
2.449
0
18.911
Irgendwelche Prägungen sind auch nicht darauf? Auf bzw. unter den stanbfüßen/Bases?
Sehen auf jeden fall total irre aus als hätte ein Goblin seine Sporen in ein Brutnest geschossen und ne Spinne hinterhergeschmissen.
Bleibe hier auch mal dran mich würde auch interessieren wo die teile her kommen. Würde jetzt aber fast schon sagen aus irgendeinem Brettspiel. Oder doch was Asiatisches? Würde die großen Köpfe erklären hat was Mangaartiges.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.530
178
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Sind keine Tyraniden-Orks von Illyad Games, es sind Goblins zu einer Fraktion von einem Spiel, das die mal im Programm hatten, die hatten außerdem noch Miniaturen zu dem Comic Die Chroniken des Schwarzen Mondes, leider hab ich die Firma auch zu spät entdeckt und schau jetzt dementsprechend in die Röhre, was deren Miniaturen anbelangt :mellow: