Was sind "glaubwürdige Gerüchtelieferanten"?

Ich finde das ziemlich armselig, was hier gerade gemacht wird. Warum wird er denn hier so saudumm angemacht von allen? Masskottchen macht doch hier nichts anderes als harry, ghost etc. auf warseer. Nur mit dem Unterschied, dass ihn keiner kennt. Aber irgendwann muss jeder ja mal anfangen und hat seine Gründe dafür. Kann ja sein, dass er schon lang unter nem anderen Namen unter wegs war nur gerade gewechselt hat. Kann auch sein, dass er selbst wie er ja sagt ein GW Mitarbeiter ist. Egal wer er ist, WENN er Einblicke aus 1ter Hand hat, ist doch klar, dass er keine Referenz angeben kann. Und die Quelle hat er angegeben: er selbst!
Also wenn das stimmt, was er sagt, KANN er garnicht mehr sagen als er getan hat, weil er sonst intern bei seiner Quelle auffallen würde.
Klar wir sind hier im Internet, und da schreibt nicht immer jeder die Wahrheit, aber permanent damit zu rechnen und das in einem Gerüchteforum, wo jeder Honk irgendwas schreibt, immer davon auszugehen das man angelogen wird ist traurig. Dann bracht man halt garnicht hier reinschauen.
Was verlangt Ihr denn von Masskottchen? Egal was er schreibt, Ihr glaubt ja eh offenbar nix mehr.

Also lasst vielleicht mal die Basherei und benehmt Euch wie Erwachsene!

Ist eh immer das gleiche.

Was glaubst du auch warum kaum einer von den Usern die in den Deutschen Foren unterwegs sind und die einen etwas tieferen Einblick haben was zu den Gerüchten sagt.

Wenn irgendein User irgendeinen Blödsinn auf einer englischen Seite schreibt ist das hier mehr Wert als wenn ein User hier seine eigenen Infos reinstellt.

@Ventru: Eben. Das hat für mich was von Forengetrolle und Unruhestiftung.

Und was soll dieses "Gerüchtelieferanten sagen nie viel dazu" überhaupt? Die Gerüchte zu den letzten Codizies waren bis auf viele Details oft sehr richtig. Warum sollen die gleichen Quellen bei der 6. Edition plötzlich aufgeblasene Wichtigtuer mit Aufmerksamkeitsdefizit sein?
Vor allem wenn gerüchteübergreifend vieles immer wieder aus unterschiedlichen Quellen zu hören ist? (und der Leak sogar nochmal zusätzlich bestätigt)

Aufmerksamkeitsdefizit haben für mich Leute, die behaupten es besser zu wissen, aber keinen Beleg dafür liefern wieso.

Was für Infos? Das was er gesagt hat waren keine Infos sondern eine Art von " Ich weiss was aber ich sag nix!"
zB das für die BT ein WD Codex sehr wahrscheinlich ist.
Ist Info genug, um zu wissen das es keinen Codex vor der neuen Edi gibt wenn es stimmt.

Je nachdem wie gut die Quelle ist darf man auch gar nicht mehr sagen weil man sonst nie mehr Infos bekommt die man weiter sagen kann (oder je nachdem den Job verliert).

Und großartig mehr Infos bekommt man von Warseer auch nicht.

Vermutlich weil die ENGLISCHEN angestellten einer englischen Firma mit Sitz in Nottingham eher bescheid wissen als germanische Befehlsempfänger?

Und woher willst du wissen das der Typ auf Warseer nicht der Harald aus Hinteruntertupfingen ist der einfach das ins Netz stellt was er von einem GW Arbeiter in Polen, welcher seid seiner Kindheit ein Brieffreund vom Nachbarn von MadWard ist, gesagt bekommt.

Nur weil es irgendjemand in englisch schreibt heißt das noch lange nicht das seine Quelle besser ist.
Gerade mit dem Argument englisches Forum und englische Firma.
Bei Harry wird zwar vermutet das er direkt was mit GW zu tun hat (und von denen auch die Erlaubnis hat mehr zu sagen) aber sicher ist das auch nicht.

Ich denke, das ist aktuell einfach ein Problem des auftretens.

Wenn der Kollege wirklich etwas weiß, dann sagt man es oder lässt es.
Am Anfang wird einem niemand etwas glauben. Wenn man so im kommenden Jahr aber immer öfters richtig lag und das ab und an in den Gerüchtefreds fallen lässt wird man ganz selbstverständlich zu einer Gerüchteautorität. Postseriösität natürlich vorrausgestzt und nicht das kindische Getue wie es im moment ist.

Es ist aber ganz natürlich, dass so etwas dauert.

@hannes.

In der anonymen Welt der GW-Fanworld. Ich halte es für unwahrhscheinlich, das GW einen Mitarbeiter in der Kartei finden wird, der mit Vor- oder Nachname Maskottchen heisst.
IP-Adressen hin oder her... GW ist nicht der MI6, und ohne Gerichtsbeschluss kommen die nicht an die Daten von einem Nutzer eines Forums, in welchem über Gerüchte diskuttiert werden.

Wie machen das eigentlich die anderen (bekannten) Gerüchteverbreiter, die konkrete Angaben zu Gerüchten ins Netz stellen?

Sitzen die alle auf Kuba? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon von anderen gesagt, kann so eine Erklärung wie Du sie offenbar voraussetzt einen die Existenz kosten. In welcher Welt lebst Du?
das wüßte ich jetzt auch gerne... 😀
Wie kommt man eigentlich darauf das man gefeuert wird, wenn man grobe Infosüer Neuveröffentlichungen raus lässt?
Klar, geschütztes Material u.ä. kostenlos vorab veröffentlichen u.ä. zieht sicher Konsequenzennach sich, aber doch kein "in zwei Monaten kommen xyz raus".
Wir sind hier bei ner Spielzeugfirma und nicht beim BND!

Zumal: die meisten zuverlässigen Gerüchteposter habeneh GWs Segen...nenntman virales Marketing.

das wüßte ich jetzt auch gerne... 😀
Wie kommt man eigentlich darauf das man gefeuert wird, wenn man grobe Infosüer Neuveröffentlichungen raus lässt?
.

Weil zB eine Geheimhaltungserklärung mit Künsigungsklausel unterschreibt.

Und wenn da drinnen steht das man nix sagen darf bevor es die Marketingabteilung rausgegeben hat, verliert man eben seinen Job.

Das ist in allen Firmen die eine Produktentwicklung haben so.

Je nachdem darfst du zu Hause nichtmal deiner Frau sagen was du heute in der Firma tolles gemacht hast.

Und da Entwicklungsgruppen recht klein sind, findet man doch recht schnell raus wer was nach außen getragen hat.

"In 2 Monaten kommt Produkt XY raus" ist also auch ein Kündigungsgrund wenn die Firmenleitung beschlossen hat das es erst maximal 4 Wochen für beginn der Vorbestellung verkündet werden darf das Produkt XY erscheint (eventuell auch um der Konkurrenz die nötige Vorlaufzeit zu nehmen um ein ähnliches Produkt her zu stellen, seihe Leichenkarren der Vampire).

Und wenn da drinnen steht das man nix sagen darf bevor es die Marketingabteilung rausgegeben hat, verliert man eben seinen Job.

Dann soll man in den Foren dieser Welt eben einfach seine Schnauze halten und fertig. Es ist ganz einfach - entweder man hat was Stichhaltiges zu sagen, oder man lässt es. Das ist übrigens in allen Bereichen eines Forums so. Wenn jemand im Paintmaster einen Thread aufmacht und schreibt "Ich habe 10 Chaoskrieger bemalt" ohne ein Bild dazu zu posten ist das doch auch nix. Und im Gerüchtethread geht es eben um Gerüchte, da interessiert ein "Ich weiß was" kein Schwein. Erstens hilft das niemandem weiter und zweitens gibt es genügend Aufschneider, die das auch einfach so posten, weil ihnen grad langweilig ist, weil sie Aufmerksamkeit wollen, weil ihre Mami sie nie geliebt hat, was weiß ich.

In diesem Sinne: Content is King.

Das mag für relevante Mitarbeiter gelten, aber sicher nicht für irgend ne Lagerschubse, oder Vertriebstroll. Wissen die bescheid ists längst gegessen und "Gerüchte" eingeplant.

Gibts ja angeblich nicht 😉

btw. is GW eh weniger ne echte Firma als eher nen Garagenprojekt das größer geworden ist. Da fehlt an vielen Ecken Professionalität (muss wohl auch, sonststirbtdie Kreativität).