Was sind "glaubwürdige Gerüchtelieferanten"?

[Off Topic]

Da fehlt an vielen Ecken Professionalität (muss wohl auch, sonststirbtdie Kreativität).

Das kann ich als Mitarbeiter einer Marketing Agentur so nicht stehen lassen. 😉
Kreativität und Professionalität sind keine Gegenpole.

[/Off Topic]

Am Rande bemerkt frage ich mich bei den Harrys dieser Welt immer, ob GW-Spieledesigner eigentlich auch echte Freunde haben. Wie ist das so, wenn dein Umfeld ständig versucht, dich auszuhorchen? Mir würde das tierisch auf den Sack gehen.

@Blackorc: Ich glaube gerade das macht doch Freunde aus, das sie nicht permanent den Draht zu jemand missbrauchen, um Informationen aus ihm raus zu quetschen.

Wenn die Designer aber Tabletopspieler sind, und darüber zum Hobby kamen haben sie sicher genug Draht in die Community. Der Freundeskreis könnte dann nicht nur interessiert sein, sondern auch ein Stück weit Brainstorming und Inspiration beisteuern.
Beim Weltkonzern "Redbull" soll ja auch der Anruf eines Freundes dem Firmenbesitzer den finalen Name für das Produkt vorgeschlagen haben, der dem Mann so gut gefiel, das er am Ende genommen wurde, und bis heute auf jeder Dose klebt.

@Blackorc: Spieledesigner und ihre Freunde: Das mag jetzt ketzerisch klingen, aber es soll ja Leute geben die sich nicht für Warhammer interessieren.

allg Content is King, wie Blackorc* sagte

PS: Es werden 10 Chaosspacemarines in der Starterbox sein. *surprise* 😉

*Der übrigens viel zu viele unprofessionelle Pausen hat, gleich mal durch klingeln, das der hier schon wieder heimlich eine Mittagspause gemacht hat 😱😉

Zuletzt bearbeitet:
In der anonymen Welt der GW-Fanworld. Ich halte es für unwahrhscheinlich, das GW einen Mitarbeiter in der Kartei finden wird, der mit Vor- oder Nachname Maskottchen heisst.

Das hat dank seiner Posts hier + Facebook nicht wirklich lange gedauert, bis man den RL-Namen und den GW-Laden kennt, in dem er arbeitet.
Wenn sowas wirklich mit Kündigungen einhergeht (kann ich wirklich nicht beurteilen), dann wäre es wirklich clever die Füße still zu halten.

Das hat dank seiner Posts hier + Facebook nicht wirklich lange gedauert, bis man den RL-Namen und den GW-Laden kennt, in dem er arbeitet.
Wenn sowas wirklich mit Kündigungen einhergeht (kann ich wirklich nicht beurteilen), dann wäre es wirklich clever die Füße still zu halten.

Jetzt ernsthaft? Wenn das wirklich so einfach war...dann ist das..nunja...leicht peinlich.^^

Natürlich kann man für sowas dann gekündigt werden, da es sich eigentlich bis zur VÖ um Geschäftsgeheimnisse handelt..oder etwa nicht?:huh:

zB das für die BT ein WD Codex sehr wahrscheinlich ist.
Ist Info genug, um zu wissen das es keinen Codex vor der neuen Edi gibt wenn es stimmt.

Dieses Gerücht wurde auch schon vor Wochen gepostet und ist mehrfach durch verschiedene Gerüchteküchen gegangen.
Auch wurde das hier im Forum bereits gepostet.

Wie schon mehrfach und ständig wiederholt geschrieben. Man wird nicht von hier auf jetzt eine zuverlässige Quelle nur muß man etwas dafür tun Infos posten und vor allem Sachlich bleiben. Das einzige war mir neu war, ist das der Schwerpunkt 2012 auf HdR liegen soll, kann aber auch sein das dies schon länger durch die Gerüchte geht, ich schaue mir in der Regel keine HdR Gerüchte an, weil mich das Spiel nicht interessiert.
Die von ihm angekündigte Infos das er sagen will was in der neuen Grundbox drin ist, hat er bisher auch nicht gepostet, obwohl in 2 Threads angekündigt. Wobei das auch nichts unbedingt neues ist, da selbst die zuverlässigen Gerüchtequellen hier schon Hinweise gegeben haben und die pdf (so sie den von GW ist) bereits einen sehr sehr deutlichen Hinweis enthält.
Aber alte Beiträge zu löschen und praktisch herum zu bocken und zu diskutieren trägt nun einmal nicht zur Sachlichkeit und dementsprechend nicht zu Seriosität bei. Weil so benimmt sich keine der großen Gerüchtequellen, egal in welchen Land.

So Mädels 😉
genug gestritten ab jetz nur noch posten wenns um fragen zu gerüchten geht oder wenn man neues weiß. und die spinner ( ob man sie für solche hält oder nicht ) dieser welt einfach spinner sein lassen 😉 weil 3 seiten gestreite über einen beitrag is doch genug
Und wir sind doch alle vernüpftige menschen oder nicht.

Das einzige war mir neu war, ist das der Schwerpunkt 2012 auf HdR liegen soll, kann aber auch sein das dies schon länger durch die Gerüchte geht, ich schaue mir in der Regel keine HdR Gerüchte an, weil mich das Spiel nicht interessiert.

Selbst ohne Gerüchteküche wäre das nicht schwer vorher zu sehen. Schlieslich hat GW weiterehin die Lizenz für HdR und in diesem Jahr kommt der Kleine Hobbit ins Kino. Da Neuerscheinungen anzukündigen ist wohl kaum ein Hinweiss das man mehr weiss.
Hätte er keine HdR-Neuheiten angekündigt und das würde sich bewarheiten wäre ich überrascht gewesen.

Ist diese Diskussion wirklich nötig?

Meiner Meinung nach stellt es sich so dar, dass Leute, die Gerüchtegebern nicht vertrauen wollen, diese doch einfach ignorieren und sich überraschen lassen können...wer allerdings an Gerüchten interessiert ist, der hält sich an die (in meinen Augen doch recht zuverlässigen) Quellen, muss dann aber in Kauf nehmen, dass die Infos natürlich zu 100% korrekt sind.

No pain, no gain!