7. Edition Was sind gute Einkäufe?

@Falconone: Also bei Vampiren ist die GW Palette extrem zwischen totaler Scheiße und state of the art, dazwischen gibts fast garnichts.

Sprich:
Blutritter, lächerliche Metalklumpen, Chaosritter 5 Stück für 20€* oder die
Ritter der Verdammten von Gameszone.
Fluchritter -> Chaosritter.
Geisterbases ........ HAHAHAAH nimm MInis die dir zusagen klebe sie auf ein eckiges Base und male sie grün geisterhaft an , du brauchst sie wegen dem Zauber
Gespenster: gleiches motto, hier bieten sich die Flagelanten des Imperiums an, oder irgendwelche Kuttengeister von diversen anderen Mini herstellern.
Skelette Ghule Verfluchte zu Fuß Kaufempfehlung.
Chaaktermodelle der Vampire, wenn sie dir gefallen auch ja
Scharze Kutsche, würde ich galtt selbst bauen wenn ich sie haben wollte, aber Ich denke so weit bist du mit Plastikcard noch nicht.

also kurz: wie bnf es sagt, erstmal ordentlich skellete ghule oder Zombies, entweder eine Sorte 2 oder alle 3 in einer Mischung wie du es magst.
Mit der Streitmachtbox liegst du erstmal nicht verkehrt.

Also eins ins klar, Kerneinheitenwirst du massig brauchen. Daher solltest du dir neben der Armeebox auf jeden Fall noch ein paar Boxen der für dich interessantesten Kernauswahl zulegen. Zombies kann man eigentlich nie genug haben, da man die immer schön hochbeschwören kann.

Ansonsten kommt es halt darauf an, was und wie du spielen möchtest. stehst du auf Kavallerie oder lieber auf Massen von Infanterie? Willst du sammeln oder hauptsächlich spielen? Wie groß sind normalerweise die Spiel die ihr so machen werdet? Weil du dir drei seltene Auswahlen auf die Liste gepackt hast. die wirst du wohl eher selten gebrauchen, daher ist fraglich, ob du alle drei haben musst.

Sprich:
Blutritter, lächerliche Metalklumpen, Chaosritter 5 Stück für 20€* oder die
Ritter der Verdammten von Gameszone.
Fluchritter -> Chaosritter.
Ok also umbauen der Blutritter, aber ich weiß jetzt nicht gerade, sind Blutritter jetzt gute einheiten oder eher mehhhh lass man mal weg?

Geisterbases ........ HAHAHAAH nimm MInis die dir zusagen klebe sie auf ein eckiges Base und male sie grün geisterhaft an , du brauchst sie wegen dem Zauber
ich nehme einfach die von GW ist für mich einfacher.

Gespenster: gleiches motto, hier bieten sich die Flagelanten des Imperiums an, oder irgendwelche Kuttengeister von diversen anderen Mini herstellern.
also die Flagelanten gefallen mir weniger, die normalen gespenster finde ich eh nicht schlecht o.o

Skelette Ghule Verfluchte zu Fuß Kaufempfehlung.
Chaaktermodelle der Vampire, wenn sie dir gefallen auch ja
Scharze Kutsche, würde ich galtt selbst bauen wenn ich sie haben wollte, aber Ich denke so weit bist du mit Plastikcard noch nicht.

soll ich vielleicht noch eine box Verfluchte neben Skelette und Ghule/Zombies kaufen, oder würden die zuviel werden?
Also charaktermodelle, muss ich noch schauen was mir zusagt, kann noch ein bisschen dauern, muss mich erst bisschen durch den englischen codex durchquälen, werde mir den deutschen dann kaufen wenn ich meine armee kaufe.
Bei der Schwarzen Kutsche... ne selbstbauen geht bei mir eher in die hose und ich bin leider recht faul >_> lohnt sich die schwarze kutsche, fand sie irgendwie cool vorallem das mit der magieabsorbieren

also kurz: wie bnf es sagt, erstmal ordentlich skellete ghule oder Zombies, entweder eine Sorte 2 oder alle 3 in einer Mischung wie du es magst.
Mit der Streitmachtbox liegst du erstmal nicht verkehrt.
Skelette kommen schonmal sicher noch mal rein und dann Ghule oder Zomibies, was wäre da besser?

vielen dank schonmal, an alle

Also ich würde noch ne Box drauflegen bei den Zombies. Du solltest schon die Möglichkeit haben mit denen mal den Überzahl hinzubekommen und das könnte bei "nur" 20 Stück je nach Gegner schon mal knapp werden.

Blutritter können nicht zaubern... Ja, sie sind Vampire, aber keine Charaktermodelle.
Ich würde sagen Blutritter sind zu teuer. Ich liebe den Varghulf und auf Platz zwei sind bei mir die Gespenster. Diese einheiten sind kalkulierbar und lassen sich gut steuern. Die Blutritter laufen unter Umständen schon mal in ne Richtung, die du nicht willst. Und daher sind sie mir zu unzuverlässig und daher zu teuer.

Also bei den Geisterbases wird ich auch die schönste Plastik Eiheit deiner Wahl nehmen und sie Geister mäßig anmalen, bei Gespenstern stimm ich dir zu, sind schöne Modelle und die Banshees (bis auf ein Modell) sind auch ok. Also ich weiß nicht wie die anderen, dass sehen, aber unter 4000 Punkten verzichte ich auf Blutritter. Ab 4k+ kann man die mitnehmen, weil der Gegner dann noch genug andere Probleme hat.

An Zombies würde ich definitiv nicht sparen. 60-80 sind meine Empfehlung, für den Anfang reichen aber 40.

Solltest vielleicht noch ne Box Todeswölfe draufhauen. Umlenker sind immer gut.

ok was soll ich jetzt kaufen, statt der Kutsche (obwohl ich die stylisch finde). Wölfe oder Ghule?
und das mit den Gespenstern... naja ich bin sehr faul und die modelle dann geisterhaft hinbekommen ist immer so eine sache.
Gibt es ein Charakter Modell für den Anfang zum empfehlen? Manfred von Carstein XD wäre der nicht ein bisschen hart für den anfang? was ich gesehen hab, ist der verdammt übel...