7. Edition Was sind gute Einkäufe?

also 40 Skelette und 20 Ghoule müssten reichen oder? Gut dann die frage Verfluchte oder Todeswölfe o.o Beide haben irgendwie ihren reiz... ok schauen wir mal was ich geld zusammenbekomme und dann gehen sich vielleicht noch was aus von beiden. Wenn das geld knapp ist dann nur Todeswölfe, wenn viel da ist beides, sonst verfluchte XD
Also ich danke schonmal für die beratung

Soooo viele S7 Treffer gibt es nun auch wieder nicht. Sie ist kein großes Ziel und hat einen guten Rettungswurf. Besonders verwundbar finde ich die Kutsche nicht.

Nicht? Gibt doch reichlich S7 Einheiten oder Helden! Also vorallem letztere sind es ja die dazu verwendet werden sowas sich zu holen als Flitzer.

Geh mal von 4 Attaken aus, 3 Verwunden musste 3x 4+ schaffen... einmal fail Kutsche weg.

Verfluchte unter 20 macht keinen Sinn!

Wölfe immer gut, alles über 10 macht da aber nicht viel Sinn.

Bei Kerneinheiten:

Versuch entweder Guhle oder Skelette zu nehmen wegen der Spezialisierung! Zombis gehen immer 😉

Überdenke ggf. auch Vampirfledermäuse, welche ja auch sehr sehr gut sind zumal Du von denen ja W6 Lebenspunkte bekommst je anrufung (bei entsprechender Spezialisierung).

Helden mässig würde ich mich garnich so sehr auf die "Speziellen" versteifen! Ggf. hier einfach gebrauchte Modelle kaufen, welche Dir gefallen als Held und passend umbauen. Viel günstiger und gibt der Armee viel individualität!

Wegen der entweder 20 Verfluchte oder 10 Guhle & 10 Wölfe...

Optimallösung hier:

20 Verfluchte & 10 Wölfe.

Also ich hab mal im regelwerk gekuckt, ich hab einige S6 leute drin gefunden, meist drachen. und einen Chaosdämon mit 7. gut wie es bei den helden aussieht ist mir nicht bekannt. Aber gut so wie sich das anhört und ich nochmal gelesen hab... kann ich beim ersten einkauf auf style verzichten um spielen zu können. das würde die sache mit den verfluchten und wölfen vereinfachen.
ich merk gerade ich brauch unbedingt bald den Codex auf deutsch.

Nicht? Gibt doch reichlich S7 Einheiten oder Helden! Also vorallem letztere sind es ja die dazu verwendet werden sowas sich zu holen als Flitzer.

Geh mal von 4 Attaken aus, 3 Verwunden musste 3x 4+ schaffen... einmal fail Kutsche weg.

Erstens gibt es die nicht so reichlich. Zweitens musst du denen die Kutsche ja nun echt nicht vor die Haustür fahren. Drittens müssen vier Stärke 7 Attacken treffen und dann Widerstand 6 verwunden. Viertens stellt "fail" in einem Satz zu verwenden absolutes Versagen dar.

ich merk gerade ich brauch unbedingt bald den Codex auf deutsch.

Damit hat sich der Thread hier dann auch erübrigt, erstmal das Armeebuch kaufen und studieren und dann weitersehen...

Wie gesagt ich hab halt den englischen codex, hab halt gerade bei der Kutsche was entdeckt was nicht so der fall ist, vorallem wie ich ja auch gesehen und mir gesagt hat, dass nur Charaktermodelle ja nur zaubern können. naja ich denke die sachen die ich da oben angeführt hab würden schon passen.
Wie gesagt ich will wenn dann groß einkaufen, mehr mals bestellen ist nicht so mein fall, da ich versuche mit anderen zusammen zu bestellen.