Was sind Tyraniden?

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
152
0
5.346
23
Gibt es irgendwelche Informationen zu dem Thema? Es heißt auch im Codex irgendwie nur, dass die Schwarmflotten von Galaxie zu Galaxie schlurfen und alles absorbieren... aber wo die herkommen steht nicht? Was ist eigentlich "stärker" , der Hive Mind oder das Chaos? oder ist der Hivemind nur ein Prodiúkt vom Chaos? Die Frage nach der Stärke ist zwar ein bischen... naja kiddiemäßig, aber mich würde wirklich interessieren, ob die Tyras theoretisch die Möglichkeit hätten die Biomasse des chaos zu absorbieren, denn dann würden diese Absorbierten ja Bestandteil des Hive Mind und die Chaos Götter hätten niemanden mehr der ihnen huldigt... oder würden die Tyras zu einem Bestandteil des chaos werden... aber was macht dann der Hive Mind ? Wird der dann korrumpiert?
🤔 :blink: 😛h34r:
mfg
Geschlossen

Also mein Hive wird bald leichte korrumpierungen aufweisen 😀 (wegen den vielen Kämpfen die ich gegn das Chaos geführt hab, außerdem sind die Flügel des alten DP einfach zu genial)

Sie kommen IIRC aus dem Osten der Galaxis, und mittlerweile auch aus dem Süden her.

Tyraniden die gegen das Chaos kämpfen werden sicherlich irgendwann irgendwie korrumpiert aber das Schwarmbewusstsein an sich bleibt wie es ist.

Im Dämonenjäger Codex gibt es paar lustige Gründe warum die gegen Tyraniden kämpfen...

Hmm ich glaube eher des sie aus einer anderen Galaxie(nicht Universum des ist ein Unterschied)kommen.
Unsere Milchstradsse zB ist eine Galaxie(also jetzt im rl) doch weit davon entfernt gibt es noch viele Weiter "Sternenanhäufungen" welche wir Galaxien nennen .
Zwischen denen ist ein riesiger Leerraum(Hab den fluff nicht so im kopf aber irgendetwas stand doch im Codex oder- Sie seinen den Langen Weg durch den Leeraum geflogen etc)

Gerüchte besagen dass dieser C'tan, der die Tyraniden als Schwarmbewusstsein befehligt, der Eremit sein soll (Er weist auch die Eigenschaften der Tyraniden auf, wie etwa das Übernehmen von Eigenschaften seiner Opfer...)

Ich denke dennoch dass Tyraniden nix mit den C'tan zu tun haben, sie gehen ja Hintergrundtechnisch an allem vorbei.

Also, dass die Tyras von einem C'Tan befehligt werden glaube ich nicht und will ich nicht glauben!

Die Tyarniden kommen garantiert aus einer anderen Galaxis, es ist unbekannt wie viele Galaxien sie schon absorbiert haben. Ausserdem sollen die bisherigen Schwarmflotten nur ein kleiner Ableger der Hauptflotte sein...

Zu den Tyraniden und dem Chaos: Die Tyraniden werde mit Sicherheit nicht vom Chaos korrumpiert, den das Chaos braucht ein Lockmittel: Sie "werben" mit der Erfüllung der geheimsten Wüünsche, etc. sowas verstehen Tyraniden einfach nicht!
Es kann wohl sein, dass sie mutieren, wenn sie zu lange dem Warp ausgesetzt sind, aber das ist dann eher ein anatomisches Problem. Tyraniden werden NIE fürs Chaos kämpfen.
Tyraniden können natürlich auch die Biomasse der Dämonen und CSM absorbieren, das Problem ist nur, das ein Dämon nunmal in den Warp zurück kehrt, wenn seine physische Hülle zerstört ist (diese verschwindet ja auch), somit ist das einfach nicht durchführbar!

so ein schwachsinn 🙄

Tyraniden werden vielleicht von Signalen (laut DJ Codex) von Chaosanbetern angelockt, und Symbiontenkulte gehen Bündnisse mit dem Chaos ein, aber ich empfinde Tyraniden als Kreaturen des Chaos als vollkommender Schwachsinn, selbst wenn "Der große Verschlinger" auch ein Synonym für Slaanesh darstellt.

Codex Tyraniden 2nd Ed sagt:

Tyraniden kommen aus einer weit entfernten Galaxis, weit jenseits des grossen Halos zwischen den
Galaxien. Sie erhielten ihren Namen auf grund des Aussenpostens Tyran, worauf ihr allererster Angriff inner-
halb der Menschengalaxis stattfand. Mit dem Chaos haben die Tyras genauso viel zu tun, wie die Imps
mit den Orks. GARNICHTS!

Nur der SymbiontenPATRIARCH, der erste Wirt der von nem Symbionten infiziert wurde, strahlt ohne es zu
wissen ein PSI-Signal aus, das ne Schwarmflotte anlockt.Wenn ein Symbiontenkult eine gewisse Grösse
und die nötige Ausrüstung erlangt hat, verursacht er nen Aufstand um die PVS abzulenken oder ganz
und gar zu vernichten. Ohne Verteidigung wird dann der Planet, wenn die Schwarmflotte ihn findet,
absorbiert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tyraniden reisen nicht umbedingt am schnellsten sondern am Effektivsten, da sie ewig im Kälteschlaf liegen können, reicht schon geringer Schub für die meisten Reisen und da Tyraniden den Begriff Zeit ohnehin nicht kennen gibt es auch keine langen Reisen. [/b]

Kälteschlaf würde ich nicht sagen, eher Brutkammern. 😉

Noch Fragen?Hab den Codex hier vor mir liegen B)

Originally posted by Machine@11. Jan 2004, 22:04
Noch Fragen?Hab den Codex hier vor mir liegen B)
tauscht du ihn gegen meinen? 😀

meiner ist (leider gottes) auf englisch 🙁
und ich mag ihn net so wirklich lesen (obwohl originaltexte türlich besser sind, aber übersetzungen sind verständlicher)

"Der grosse Verschlinger" ist ja auch nur bei den Eldar der Name für Slanesh. Bei den Menschen heisst er so wie er heisst.

Tyraniden haben mit dem Chaos überhaupt nichts zu tun. Es können auch nur die Körper der Tyraniden korrumpiert werden und mutieren dann in einer Weise die dem Schwarmbewusstsein nicht so passt wie es das gerne geplant hätte, aber sonst geht da nicht viel. Das Chaos verführt die Menschen und andere Völker ja damit, das es ihnen Macht oder andere Sachen verspricht. Die Tyraniden kennen sowas ja garnicht. Das wäre dasselbe als würde ich einem Buschmann versprechen er bekommt 2000 EURO wenn er jetzt einen anderen für mich umbringt.

Die Tyraniden sind VERMUTLICH zu Warpreisen fähig. Im alten Codex steht es jedanfalls noch so drin, aber da die Distanzen zwischen den Galaxien so gross sind ist kein Volk in der Lage diese Distanzen zu durchqueren und wieder zurückzukommen. Da die Tyraniden aber im Kälteschlaf liegen und ihre Schwarmflotten wahrscheinlich ein eigenes Ökosystem bilden können sie die Distanzen in tausenden von Jahren überwinden.

Das ein C`tan das Schwarmbewusstsein sein soll kann auch nicht sein. Erstens sind die Tyraniden vermutlich sogar noch älter als die Necrons, also kann das schon mal nicht sein, und zweitens kommunizieren die Tyraniden, wie schon gesagt wurde, mit ihren PSI-Kräften die ja von den Necrons gehasst werden.

Aber um mal zu den einzelnen Schwarmflotten zurückzukommen, die Symbionten kamen ja vor tausenden von Jahren als erstes um die Galaxie zu infiltrieren, dann kam die Schwarmflotte Behemoth und wurde bei Maccrage aufgehalten. Nur ein paar Jahre später kam die etwas grössere Schwarmflotte Kraken die sich aufteilte und die Galaxie unsicher macht, nur um noch kürzere Zeit später durch die Schwarmflotte Leviathan verstärkt zu werden. Entweder brauchen die Tyraniden doch nicht solange um den Leerraum zwischen den Galaxien zu durchqueren, da sie ja immer für Nachschub sorgen, oder da ist ein gigantischer Konvoy unterwegs... Da wenn mal der ganze Rest ankommt wirds eng für diese Galaxie...