Hab im Testament stehen, dass meine Minis solange im Haus bleiben, bis entweder das Haus zerstört oder aus Gründen meine Frau umziehen muss. Dann soll sie ausgewählte mitnehmen und zum Abschied verbrennen.
Es war Teil meines Lebens, und wenn es endet endet auch dies.
Hab im Testament stehen, dass meine Minis solange im Haus bleiben, bis entweder das Haus zerstört oder aus Gründen meine Frau umziehen muss. Dann soll sie ausgewählte mitnehmen und zum Abschied verbrennen.
Sei nicht albern Gene, genau daran wann man sich bei dir hauptsächlich erinnern! ?Ach... die Sachen haben mir in meinem Leben Freude gemacht. Was soll ich sagen... Sollen sie dann eben jemand anderem Freude bereiten. Das ist doch der Wunsch für alles, was man hinterlässt und einem lieb ist. Ob es so kommt? Das weiß keiner. Es war Teil meines Lebens, und wenn es endet endet auch dies. Es gibt wichtigere Sachen, die ich in meinem Leben vielleicht vermittelt und inspiriert haben konnte.
Anfang des Jahres gab's Post für mich: Herr Wieauchimmer, in 239 Monaten können Sie frühstmöglich in Rente gehen ?
Ich habe dann auch gleich mal meinen PoS grob überschlagen und pro Figur (optimistisch) eine Woche angesetzt und siehe da: das wird knapp mit der Zeit
als Handschuh ?Business Idee: Stabilisator Prothesen für zittrige Hände. ?
Garstige Idee, Minis in den Häcksler,dann in einen Mischer mit guter Putzmischung und voila,neu verputztes Haus.?Hab im Testament stehen, dass meine Minis solange im Haus bleiben, bis entweder das Haus zerstört oder aus Gründen meine Frau umziehen muss.
Was die Kinder/Frau behalten oder zu Geld machen wollen, bitte.
Business Idee: Stabilisator Prothesen für zittrige Hände.
Gesunder Menschenverstand (und auch die Familie)sagt,jeder sucht sich raus was er behalten möchte und der Rest wird verkauft/gespendet/verschenkt, sehe da eher kein Problem.?Kinder und Frau wären dann bei reiner gesetzlicher Erbfolge eine sog. Erbengemeinschaft... Wenn da dann einer Deine Sammlung verkaufen und ein anderer diese behalten will, dann passiert garnix und es wird uU nie Geld fließen, weil diese Gemeinschaft nur gemeinschaftlich entscheiden darf und kann! ?
Gesunder Menschenverstand
Wenn man manche OVP-Sammlungen sieht und bisherige Preisentwicklungen für Altware noch 20 Jahre fortrechnet, wird der Moment kommen, wo eine Erbengemeinschaft tatsächlich um oop Warhammer-Figuren streitet. 🤔Kinder und Frau wären dann bei reiner gesetzlicher Erbfolge eine sog. Erbengemeinschaft... Wenn da dann einer Deine Sammlung verkaufen und ein anderer diese behalten will, dann passiert garnix und es wird uU nie Geld fließen, weil diese Gemeinschaft nur gemeinschaftlich entscheiden darf und kann!
Gesunder Menschenverstand (und auch die Familie)sagt,jeder sucht sich raus was er behalten möchte und der Rest wird verkauft/gespendet/verschenkt, sehe da eher kein Problem
wo eine Erbengemeinschaft tatsächlich um oop Warhammer-Figuren streitet.
Schon okay.@all: Sorry, wenn ich mit den ganzen juristischen Einwürfen diesen thread in eher "bierernste" Bereiche leite! Aber irgendwie liegt doch jedem hier seine "Sammlung" am Herzen und da finde ich es schon wichtig, dass man zumindest sehr allgemein weiß, wie es nach dem eigenen Ableben weitergeht und wie eben NICHT!?
Alles nach GW Regeln gehört aber eher in den "... ich bin Warhammer süchtig.." Thread.??Das GWFW Regeldiskussionen Unwort des Jahres 2022, 2021, 2020, 2019, 2018,
Haben wir erst vor kurzem bei einem Grundstücksverkauf durch,daher einstimmig "..nie wieder..".?Im Ernst:
Ich kann natürlich nicht für Deine Familie sprechen, aber allgemein gibt es kaum Anlässe, die zu solchen völlig ansatzlosen wie unbegründeten wie drastischen Zerwürfnissen führen wie erbrechtliche Fragen...
Genau.??Aber es ist auch okay, wenn man seine Plastik püppchen nicht Todernst nimmt. (höhö)
Hatte schon das Vergnügen, in Insolvenzsachen "Vermögen" zu sehen, wo Erbengemeinschaften gesplittet waren auf dutzende Personen und bis zu 1/72 Eigentumsanteil und von Deutschland bis Chile und Australien reichten. Einige der eingetragenen Eigentümer waren zudem nach der Sterbetafel schon arg überfällig, andere längst von Rechtsanwälten oder Betreuern vertreten und auch zwei Fiskalerbschaften dabei. Das macht Spaß ... wohl auch noch meinem Nachfolger.Und BETE darum, dass nicht eines von ca. 30-40 Schreiben nicht zustellbar ist, weil jemand zwischendurch ins Ausland verzogen ist, seine neue Wohnung nicht gemeldet oder einen Namenswechsel wegen Heirat usw. vorgenommen hat.
Ich hoffe, dass mein Sohn die Sachen in Ehren hält
Frei nach der Patek Philippe Werbung