Zu Dropzone Commander ist ja zu sagen, dass es von einem Ex-Spartan Mitarbeiter gemacht wurde. Der hatte einfach keine Lust mehr, nachdem Spartan Games sein Projekt - die erste Inkarnation von Planetfall immer wieder nach hinter verschoben hatte. Da hat er sich dazu entschieden, sein eigenes Spiel zu machen. Und in gewisser Weise merkt man den Ursprung von Dropzone Commander im Hause Spartan schon etwas, denn die Regeln ähneln sich im Kern. So vor allem die alternierende Aktivierung von Einheiten oder die optionale Kartenkomponente.
Aber mal was zum Topic:
Von den Spartan Systemen spiele ich primär Dystopian Wars, ab und an auch Firestorm Armada. Dystopian Legions habe ich etwas gesammelt aber kaum gespielt. Bei Uncharted Seas ging es mir genauso, auch wenn ich meine beiden Flotten aus der Ursprungsversion (Imperial Humans, Shroud Mages) denn beim Redesign aller Flotten doch noch hmal komplett neu aufgebaut sprich neu gekauft habe.
Aber mal was zum Topic:
Von den Spartan Systemen spiele ich primär Dystopian Wars, ab und an auch Firestorm Armada. Dystopian Legions habe ich etwas gesammelt aber kaum gespielt. Bei Uncharted Seas ging es mir genauso, auch wenn ich meine beiden Flotten aus der Ursprungsversion (Imperial Humans, Shroud Mages) denn beim Redesign aller Flotten doch noch hmal komplett neu aufgebaut sprich neu gekauft habe.