Welche Systeme spielt ihr aktiv?

  • Ich spiele der Herr der Ringe - das Tabletop Strategiespiel

    Stimmen: 36 17,2%
  • Ich spiele der Herr der Ringe - Ringkrieg

    Stimmen: 13 6,2%
  • Ich spiele Warhammer, aktuelle Edition

    Stimmen: 65 31,1%
  • Ich spiele Warhammer, alte Editionen

    Stimmen: 18 8,6%
  • Ich spiele ein oder mehrere Warhammer Spezialistensysteme

    Stimmen: 30 14,4%
  • Ich spiele Warhammer 40.000, die aktuelle Edition

    Stimmen: 166 79,4%
  • Ich spiele Warhammer 40.000, alte Editionen

    Stimmen: 14 6,7%
  • Ich spiele ein oder mehre Warhammer 40.000 Spezialistensysteme

    Stimmen: 37 17,7%
  • Ich spiele keine Games Workshop Systeme, sondern andere

    Stimmen: 6 2,9%
  • Ich spiele oben aufgelistete Systeme und Systeme von anderen Anbietern

    Stimmen: 53 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    209
  • Umfrage geschlossen .

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.976
218
19.456
48
Ich spiele aktuell nur Warhammer Fantasy mit Orks, die gerade im Aufbau sind (gut 2000 Punkte) und noch Dunkelelfen.

Außerdem noch Amerikaner bei Flames of War.


In der Vitrine verstauben noch, weil nicht mehr gespielt:

40K - Eldar und Space Wolves
Blood Bowl - Menschen, Chaoszwerge und Vampire
Warmachine - Cygnar
Hordes - Legion of Everblight

Für mehr als zwei Spielsysteme ist mir der finanzielle und zeitliche Aufwand einfach zu hoch.
 

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
784
1.185
10.976
Wenn erwünscht geb ich meinen Senf dazu:
Nur Warhammer 40k:

Armeen:
-Imperiale Armee ca. 3000 Punkte
-Tau ca 1500 Punkte
-Tyraniden ca 2000 Punkte

Lager:
-halbe Thousand Sons Armee
-unzählige noch nicht zusammen gebaute Ganten

Ich baue aber wahrscheinlich mir höherem Zeitaufwand Gelände, als das ich spiele... in gewisser Weise sind die Figuren und die WH 40k Thematik Beiwerk für mein Gelände :rolleyes:
 

Sir Leon

Malermeister
19 März 2004
2.097
223
20.216
40
Ich spiele verdammt viele Systeme, aber da das recht sinnfrei ist (man kommt ja zu nichts), werde ich mich wohl stark verkleinern. Von etwa 20 Systemen auf 6 oder 7, soweit der Plan. Faktisch ist das eh schon der Fall, weil ich einfach keine Zeit habe, alle Systeme zu spielen.

Übrig werden wohl bleiben:
- Necromunda
- Mortheim
- Bloodbowl
- HdR
- DBA (evtl. mit Ausbau auf FoG)
- FF
- Kings of War

Und selbst davon werden die GW-Systeme wohl eher den kleineren Part übernehmen. Sehe das inzwischen aber ähnlich wie Bloodknight. Ich habe einfach keine Lust, immer neue Regeln zu lernen. Gerade Kings of War ist da natürlich sehr dankbar. Mein Experiment mit Infinity ist eigentlich auch daran gescheitert, dass ich bei den Regeln einfach nicht durchsteige. Zu viel, zu unübersichtlich, zu komplex... habe auch noch andere Dinge im Leben zu tun.
Einen Teil meiner Modelle werde ich wohl abgeben, aber nicht alle, dennd a hängt dann doch recht viel Herzblut dran. Habe aber auch noch Armeen im Gussrahmen. Die werden verkauft.
 

Koshi

Bastler
20 Juli 2010
882
0
10.406
Gut, dann will ich mal mit dem anfangen, was ich momentan aktiv spiele und im letzten halben Jahr auf der Platte hatte.

Battlefleet Gothic
~3000 Punkte bemalte Imperiale Flotte

Epic Armageddon
~15000 Punkte Imperiale Armee, ~5000 Punkte Titanenlegion

Battletech
Hauptsächlich 3025, da alle Mechs, präferierte Einheit? 3rd Lyran Guards, auch einen Cluster Clans, 12th Mechanized Cavalry der Hell's Horses.

Infinity
~300 Punkte Haqquislam

Das habe ich noch:

Warhammer 40.000
~2000 Punkte Imperiale Armee

Flames of War
Scottish Infantry Company, Midwar-Italien im Aufbau

Fields of Glory
Späte Makedonen im Aufbau

Das will ich noch anfangen:

Aktuell wollen wir im Verein Blood Bowl anfangen, vielleicht ziehe ich da mit.
 
J

JimmyPopCFH

Gast
Joa, wie die Signatur angibt:
- Space Marines
- Tyraniden
- Imperiale Armee
- Eldar

Im Haus haben wir noch
- Orks
- Chaos Space Marines
- Necrons
- Tau

Gespielt wird in Zufallsauswahl aus den jeweils vier Armeen, sodass wir ein recht breites Spektrum abdecken. Manchmal veranstalten wir auch Mini-Kampagnen. Was hatten wir da schon? "Tyranideninvasion", "Imperiale Sturmlandung auf einer Chaoswelt", "Die Gruft erwacht", "Erweiterung der dritte Sphäre", "Kristallkriege", "Waaagh! um die Raffineriewelt". Da spielt dann einer die jeweilige Hauptarmee und der Gegner bereitet besonders gute Spiele :)

An Gelände ist eine volle 48"x48" Städtekampfplatte da, eine 72"x48" Wüstenplatte mit ordentlich Relief und Raffinerie sowie eine 72"x48" Gemäßigte-Breiten-Platte mit Chaosschrein und davon 80% Wald möglich. Allerlei Teile für Belagerungskrieg haben wir auch.
Derzeit in Planung ist eine Winterplatte, dazu vielleicht noch die Fertigstellung der Belagerungskrieg-Optionen und vielleicht (!) eine Integration des Eldar-Themas in die Winterplatte.

Sodass wir mit den 8 Armeen auf rund 40.000 Punkte kommen. Eine gute Zahl, um endlich aufzuhören ;) .
 
Zuletzt bearbeitet: