Was spricht gegen das Bohrkäfernest?

Na rechne es einfach mal durch. 20 Schuss, 50% treffen, davon wunden gegen den Standardwiederstand auch wieder nur 50%, also 5 Wunden. Die dann noch in den meisten Fällen von Schutzwürfen reduziert werden.

Warum ist der Punisher dann so gefürchtet? ^^ Der hat ja nicht mal einen Durchschlag im Gegensatz zum Nest wenn ich mich recht erinnere ^^ (Aber ich würde auch lieber den Flamer an den T-Fex dranpacken, das Teil muss nach vorn :rock🙂
 
Warum ist der Punisher dann so gefürchtet? ^^ Der hat ja nicht mal einen Durchschlag im Gegensatz zum Nest wenn ich mich recht erinnere ^^ (Aber ich würde auch lieber den Flamer an den T-Fex dranpacken, das Teil muss nach vorn :rock🙂

Wer fürchtet denn den Punischer?

Abgesehen davon hat der noch ein Maschinengewehr und 3 Schwebos oder 3 Hvy Flammer
 
Mit Zyste ist er auch irgendwie nicht wirklich gut. Hab jetzt auch alles mal getestet und bisher war zwar der Tyrannofex mit Zyste am besten in der Kapsel, aber die Exocrine war noch besser.
Selbst Termas mit Neuralfressern fand ich besser als den Tyrannofex.
Im Nahkampf ist er jetzt auch nicht so berauschend. Nur die 2er Rüstung fand ich bisher gut, er hält eben wirklich viel aus.
 
Zur Ausgangsfrage:

20 Schuss S4 DS5 18" am dicken Monster kosten 180 Punkte (9 Punkte / Schuss)
21 Schuss S4 DS- 18" an Neuralganten mit objective secured kosten 70 Punkte (3,33 Punkte / Schuss)
Für 180 Punkte gäbe es auch 18 Neuralganten mit dann 54 Schuss

Ein T-Fex mit Bohrkäfernest ist in meinen Augen einfach nichts Besonderes (rein vom Output her), was er kann, kriegen wir auch anders und vor allem besser in eine Liste. Kapselkanone und Säurezyste sind da noch spezieller und wirken dadurch auf mich reizvoller, sofern ich den T-Fex denn überhaupt spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens sind es 24 Schuss und zweitens sollte man in egal welcher Abschätzung die Haltbarkeit dieses Outputs zumindest am Rande erwähnen.
Der Tyrannofex ist das widerstandsfähigste Modell im Codex und man braucht nicht nur - wie bei allen monströsen Kreaturen - eine hohe Stärke, sondern auch einen geringen Durchschlag, was ihn sehr resistent gegen Giftwaffen macht. Immerhin ist eine 2+ Rüstung doppelt so effektiv wie eine 3+ Rüstung.

Alles in allem finde ich das Bohrkäfernest zwar sehr stylish, aber das ganze ist trotz der Widerstandsfähigkeit der Plattform nur durchschnittlich effektiv.
Da gibts besseres.
 
ich gebe meinem Tyrannofexen immer das Nest (wegen der Kapsel werde ich es mal mit der Schablone probieren). Das Nest ist echt Klasse, man sollte sich nur überlegen worauf man schießen will, kleine Trupps sind ein hervorragendes Ziel (5 Scouts, Pathfinder etc.) . Zudem kann man mit dem Nest auf Flieger schießen, was ich auch durchaus interessatn finde.
Aber wie bereits erwähnt ist der Tyrannofex nicht die MC, die viel Output generiert, sonder der Jenige der seinen Kopf für andere hinhält. Deshalb läuft er bei mir auf auf gerader, aggressiver Linie auf den Gegener zu.
 
Wenn der mit ner Kapsel im 2 Spielzug in der gegnerischen Aufstellungzone landet und zusätzlich noch 20 Neuralganten aufschlagen hat der Gegner erstmal was zu tun.:bottom:
Mit dem Nest und den Ganten 100 Schuss:uzi:. Denke da geht ein bischen was kaputt. Und beide(Tyranno u. Ganten) sind durch die Landungsspore auch ziemlich zuverlässig da wo sie hin
sollen(siehe Morgon:dice🙂.