Was tun gegen böse Roboter?

Ganz ehrlich,was ist so schwer daran gegen necrons anzukommen?
Meine gegner machtesn es bisher recht simpel: Necron-Lord herauspicken (wegen wundgrp. ja kein grosses problem..schliesslich geht die hälfte der treffer auf ihn,oder nicht?) und dann mit großen kanonen (geißel/vindi) die krieger weggemetzelt...khonre-berserk´z rammelten immer die querläufer (desis,skaras und alles was einzeln agierte) und fertig wars...abbadon hat es im nk sogar gegen den boten geschaft (wobei anzumerken ist das er mich i-wie beschissen hat..haben die anderen vor ort im nachhinein erzählt das aba nur halb so imba wäre wie gespielt)

Ganz ehrlich,was ist so schwer daran gegen necrons anzukommen?
Meine gegner machtesn es bisher recht simpel: Necron-Lord herauspicken (wegen wundgrp. ja kein grosses problem..schliesslich geht die hälfte der treffer auf ihn,oder nicht?) )

Hm, ich weis nun nicht genau wie Wortwörtlich du das nun meinst aber bevor nun irgendjemand völlig verwirrt wird... 😉

Also die hälfte der Wunden bekommt der Lord nicht, nur weil er die 2te Wundgruppe in der Einheit ist...
Es bleibt schon dabei das jedes Modell erstemal ne Wunde zugeteilt bekommt, bzw sie gleichmässig verteilt werden.
Das was du machen könntest ist zbs: wenn der Trupp noch inkl. Lord aus 6 Modellen besteht und du 7 Wunden bekommst - davon 2 Energie - die beiden E-Wunden kannst du auf den Lord legen wegen evtl. Retter oder sonstwas...

ps: seine Atacken zählen doch nur als Monströs oder?
Nicht das Modell an sich. Sonst würde er sich eh nicht anschliessen können.

Eig. darf er das nicht..
In solchen fällen macht erst der lord sein ikw..verpatzt er ist kein reg mehr für die anderen necs da..oder irre ich mich?
Regenerator muss ja zum zeitpunkt des ikw auf dem feld sein
Das ist falsch, zum Zeitpunkt der zugefügten Wunden wird geprüft, ob ein Regenerator in Reichweite ist. Je nachdem wird das betroffene Modell obligatorisch entweder auf dem Spielfeld umgelegt (als Zeichen, dass es seinen ikw-Wurf machen kann) oder komplett entfernt!