Blood Angels Was tun gegen Dämonen?

Neonecron

Codexleser
08. April 2013
290
0
7.351
Hallo
ich hatte gestern ein sehr deprimierendes Spiel gegen Dämonen. Es ging gegen 2 Nurgle Prinzen mit 2er Decker mit Eisenarm und Kräftigen. Einen Verpester mit Eisenarm,also Toughness 10 ( dort ist mir das erste Mal aufgefallen das man St 7 braucht um den zu verwunden).
Einen kleinen Screamerstar mit 2 Herolden und halt wiederholbarem 2er Retter.
Naja Ihr kennt das bestimmt schon alles. Immerhin waren es nur 18 Psiwürfel.
Was soll man denn mit Blood Angels gegen sowas anstellen.
Im groben hatte ich dabei:
Astorath mit DC Springern
Sangu Priester in Sangu Garde mit 3 E-Fäusten drinnen( selbst die brauchen 6en zum verwunden gegen Verpester)
Taktische Marines im Rhino
5er Sturmmarines im drop pod mit Meltern
Predator und Vindicator

Ich ersuche euch um Rat und Hilfe was man gegen sowas tun soll. Egal welchen Schritt ich auch versucht habe, es gab einfach nichts was ich gegen die Dämonen hätte tun können.
Das kann doch nicht das Maß sein mit dem Wh40k ab nun gemessen wird.
Oder liegt das einfach an den Anpassungen der 7th Edition Codices?
ich würde mich wirklich über Hilfe freuen.

Danke
 
Danke schonmal für den Tipp.
Culexus hatte ich schon einmal ausprobiert. Nur ganz unverwundbar ist der halt auch nicht. Aber trotzdem ne gute Idee.
Mit Furiosos bin ich immer auf der Nase gelandet bis jetzt. Entweder die kommen nie an oder sie sind one hit Wonder mit Kapsel.
Vielleicht das nächste Mal gleich 3 Furiosos ausprobieren.
Am besten alle in ner Kapsel oder?
 
Was furiosos halt gut macht, ist die 13er Panzerung im Nahkampf und Stärke 10 Attacken. Es gibt dazu noch Möglichkeiten Widerstand zu verkleinern wehre eisenarm ab. Weiss nicht genau aber mir war so das GK Granaten dafür hatten, auch ihre psilehre ist gut gegen Dämonen. Giftwaffen und Waffen mit lebensfluch gehen gut. Leider wirken grav-waffen nicht so gut weil keine Rüstung. Ohne allys wurde hart.
 
Ach siehste an die Spezialmuni hab ich garnicht gedacht. Siehste da haste doch Gift ohne Allys🙂

Kurze zusammenfassung vom Culexus: können sich nicht Einheiten anschließen, 4+ Retter, keine Initiativeverluste bei Angriffe durch schwieriges Gelände,
Im Nahkampf: Attacken ignorieren Rüstungswürfe und Instant Death bei 6 auf Verwundung, gegen Psyker immer.
PSI: in der Anti-Psi-bubble generieren PSyker keine Warpcharges und müssen 6 würfeln um Zauber durchzubringen statt4, dazu negieren sie alle Segen und Flüche wenn man sich in die Bubble hineinbewegt.


Kostet 140 Punkte

und er hat noch ne Menge geiler Sachen die ich nicht nenne weil GW will das Dataslate ja auch verkaufen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal muss man natürlich sagen, dass die Dämonenliste schon sehr gut war und deine im Vergleich nur Mittelmaß.
Würfelt er dann noch 3 Eisenarm wirds sehr hart.
Was habt ihr für eine Mission gespielt?
Er gibt sehr viele Punkte für Psistufen aus, in Mahlstrommissionen musst du ebne versuchen deine Geschwindigkeit und Zahlenmäßige Überlegenheit aus zu spielen.
Den großen Verpester musst du versuchen zu ignorieren.
Die Kreischer haben nur in 66% der Fälle und bei gewirkter Psikraft einen 2+ Rettungswurf, versuch sie dir zu holen wenn sie keinen haben.

Furiosocybots wären eine Möglichkeit, die müssen aber auch erstmal in den Nahkampf mit den Prinzen und wenn die Eisenarm haben bringts leider auch nicht viel.
 
Also ich wusste vorher nicht gegen was ich spiele. Vielleicht muss man das auch einfach nur absprechen auf welchen Level man das Spiel spielen will. Ich bin eher so der Typ, mal was ausprobieren und Spaß haben an den Dingen die so im Spiel halt passieren. So wie 3 Boltpistolen gegen 3 Terminatoren, Ergebnis sind 3 Tote Termis.
Was mir nur so extrem aufgefallen ist, das man halt gegen solche Listen überhaupt nichts machen kann. Alle meine Waffen oder Nahkampfattacken waren halt nutzlos oder konnten nichts verwunden. Ich hab später dann mit 3 Laserkanonen auf Horrors geschossen, um überhaupt was umzubringen.
Und wenn man vorher nicht weiß gegen was man spielt, ist es auch schlecht solche anti Assassinen in die Liste aufzunehmen.
Wir hatten auch kein Malstrom gespielt. Ich wollte einfach mal die neuen Blood Angels ausprobieren.
Aber gegen sowas hat das wenig mit Spaß zu tun, oder ausprobieren.
Was für mich einfach unverständlich ist das man solche Möglichkeiten überhaupt hat. 2er Decker egal wo man steht, wiederholbarer 2er Retter und halt 18 psiwürfel? Da brauch man doch gar nicht mehr spielen? Ich versteh halt nicht wie man einen Codex schreiben kann der sowas ermöglicht.
Ich mecker grad ein wenig viel rum, aber mal ehrlich jetzt?
Wie macht ihr denn sowas? Sprecht ihr euch vorher ab auf welchen Level ihr spielt? Also natürlich nicht auf Turnieren, ist mir schon klar. Aber halt im Freundeskreis.
 

Joa, ist halt zumindest für den Prinzen eine zu wenig. 😉

@ Neonnecron

Erstmal ist obige Liste sehr wohl besiegbar, was halt ein Bisschen hart zusammengekommen ist, das er scheinbar genau die richtigen Psikräfte erwürfelt hat.
Bekommt 1-2 Prinzen nicht Eisenarm und/oder Kräftigen, gehen die schon mal viel schneller und kosten dabei sehr viel.
Und ja in ner Gruppe sollte man sich auch über das gespielte Powerlevel einig sein.

Und der Culexus ist auch gegen viele andere Armeen gut (Chaos, Eldar, Ultramarines, Grey Knights)

@ Ned

Wie wäre es mit Mephiston?

Geht nicht so einfach, du musst Das Schwert/Psiwaffe wirken, was gegen 18 Bannwürfel halt auch nicht immer durchkommt und im eins eins dann noch Quickening.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immer mehr als 18 im Normalfall. Mit meinen maximal 5 Psistufen auf einen Orgaplan +W6 halt sieht das nicht wirklich gut aus um überhaupt irgendeine psikraft durch zu bekommen.
Zumindest muss es eine Einigung geben bezüglich des powerlevels den man spielen möchte. Wobei ich die blood Angels nun auch nicht so hoch bewerte im powerlevel wie die 6th Edition Armeen.
Spiel ich halt weiter Necrons gegen sowas. 3 Wochen geht das wohl noch. Dann werden die auch gestreamlined wie alle bisherigen Armeen der 7th.