So hart is das jetz auch nicht.
Die Prinzen sind arsch teuer und sind solange sie fliegen (jnd eigentlich nur segen nutzen) für dich kaum
gefährlich. Musst halt ein wenig über die Bewegung spielen. Wenn er mal am Boden is kann er nicht angreifen, um im NK haben die halt einen was 4rer Retter. Klar W10, Fnp, it will not die is alles mieß, aber das hast er ja nicht immer.
Der Star is zach stimmt schon. Den muss man mit irgendwas binden.
Am besten fast Strumtermis mit FNP falls du nur BA spieln willst. Die binden den sicher für 2 volle Runden. Problem is wie du in den Star kommst. Optimal is die Lösung nicht, weil du punkte-technisch viel investieren musst.
Assasine is sicher eine Idee. Gehn aber auch Allis ganz gut um den Star zu kontern. Spacewolves mit Lord in Donnerkav und angeschlossenem Priester auf Bike. Das finden auch die goßen Dämonen nicht mehr so nett. Fast noch besser is natürlich ein SM OM mit dem Superschild, weil dem sind sogar S10 Attacken egal.
Monolisten würd ich auf jeden Fall ehr nicht probieren. Dafür find ich den Dex nicht gut genug in Zeiten der 7ten und ja zeitgemäß is es sowieso nicht ;D und Fluff kann man ja auch mit Allis wahren.
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Sowas wär sicher okay gegen Dämonen.
[1] Blood Angels (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)
---------- HQ (2) ----------
[1] Astorath (165 Punkte)
[1] Sanguiniuspriester (90 Punkte)
- Kriegsherr, Kettenschwert, Sprungmodul, The Veritas Vitae
---------- Standard (2) ----------
[1] 10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Melter, Schwerer Flammenwerfer
- Sergeant (Bolter, Ranged Weapon (Kombi-Melter))
- Landungskapsel (Sturmbolter)
[1] 10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Melter, Schwerer Flammenwerfer
- Sergeant (Bolter, Ranged Weapon (Kombi-Melter))
- Landungskapsel (Sturmbolter)
---------- Elite (2) ----------
[1] 11x Todeskompanie (303 Punkte)
- 9x Boltpistole, 2x Energiefaust, 11x Kettenschwert, Sprungmodul
[1] 5x Sanguinische Garde (200 Punkte)
- 5x Angelus-Bolter, 4x Karmesinklinge, Energiefaust, Ordensbanner
---------- Sturm (1) ----------
[1] 10x Sturmtrupp (190 Punkte)
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)
---------- Orden (1) ----------
[2] Clan Raukaan (0 Punkte)
---------- HQ (1) ----------
[2] Space Marine Ordensmeister (245 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Kettenschwert, Space Marine Bike, The Gorgon's Chain
- Nahkampfwaffe (Energiehammer)
---------- Standard (1) ----------
[2] 5x Bike-Schwadron (145 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant (Fernkampfwaffe (Kombi-Gravstrahler))
- 2x Spezialwaffe (2x Gravstrahler)
---------- Unterstützung (1) ----------
[2] Salvenkanone (100 Punkte)
______________________________________________
1848 Punkte
Du hast mehr Einheiten am Feld als er (solange er jetz nicht super viel beschwört) und kannst ihne dadurch super umgehen und auf MZ spielen. Die Screamer kann man eine weile mit dem OM und den Bikern schon binden, der OM hat immerhin FNP 4+ und it will not die (zumindest solange er keine Wunde nimmt)
Die fliegenden Prinzen können ja nicht überall sein.
Taktische und Salvenkanone machen Kleinzeug platt und sichern MZ.
Alles gegen die fetten Monster in den NK zu schmeißen kann natürlich nie funktionieren.