Aloha Zusammen 🙂
Ich hatte letzte Wochenende ein 2 vs 2 Match unter anderem gegen Dämonen.
Eigentlich sollten Diese nicht gerade zu unseren schwersten Gegner zählen aber unser Dämonenspieler hat nun dankt der 7. Edition eine recht böse Kombi heraus gefunden.
Und zwar hat er Nurgle-Prinzen mit Seuchenschwert (?) und Flügeln gespielt ...
Soweit ja erst einmal kein Problem ... aber ^^
Dank des Schwertes bekommt der Prinz wohl die Sonderregel "Sofort ausschalten!" und das mit DS 2 dank MOK.
Ergo kann ich nen NR dagegen vergessen, da der Prinz mit I7 daher kommt und er mir diesen somit ohne größere Probleme zerlegt.
Okay dann eben drauf schießen.
ABER dank der 7. Edition hat dieser ja nun die Sonderregel Ausweichmanöver ... selbst beim normalen "gehen".
Was i ihm einen Decker von 2+ verschafft (Nurgledämonen bekommen Schleier).
Da er eh nicht schießen will können ihm also Schnellschüsse egal sein!
Ergo ist das auch nicht die beste Wahl.
Das einzige was mir nun eingefallen ist, wäre einfache Infanterie mit Anti-Psi-Granaten.
Hier habe ich aber wiederrum das Problem, dass der Prinz dank 12" Reichweite (Flügel 😉) eigentlich fast immer derjenige ist welcher angreift und dadurch meine Granaten keine Wirkung mehr zeigen.
Hat von euch jmd. evtl eine Idee, welche mir bis jetzt noch nicht eingefallen ist, was ich gegen so einen Prinzen tun könnte oder muss ich nun einfach damit erst einmal leben und hoffen, dass er ein paar 1en würfelt ? ^^
Grüße
FaBa
Ich hatte letzte Wochenende ein 2 vs 2 Match unter anderem gegen Dämonen.
Eigentlich sollten Diese nicht gerade zu unseren schwersten Gegner zählen aber unser Dämonenspieler hat nun dankt der 7. Edition eine recht böse Kombi heraus gefunden.
Und zwar hat er Nurgle-Prinzen mit Seuchenschwert (?) und Flügeln gespielt ...
Soweit ja erst einmal kein Problem ... aber ^^
Dank des Schwertes bekommt der Prinz wohl die Sonderregel "Sofort ausschalten!" und das mit DS 2 dank MOK.
Ergo kann ich nen NR dagegen vergessen, da der Prinz mit I7 daher kommt und er mir diesen somit ohne größere Probleme zerlegt.
Okay dann eben drauf schießen.
ABER dank der 7. Edition hat dieser ja nun die Sonderregel Ausweichmanöver ... selbst beim normalen "gehen".
Was i ihm einen Decker von 2+ verschafft (Nurgledämonen bekommen Schleier).
Da er eh nicht schießen will können ihm also Schnellschüsse egal sein!
Ergo ist das auch nicht die beste Wahl.
Das einzige was mir nun eingefallen ist, wäre einfache Infanterie mit Anti-Psi-Granaten.
Hier habe ich aber wiederrum das Problem, dass der Prinz dank 12" Reichweite (Flügel 😉) eigentlich fast immer derjenige ist welcher angreift und dadurch meine Granaten keine Wirkung mehr zeigen.
Hat von euch jmd. evtl eine Idee, welche mir bis jetzt noch nicht eingefallen ist, was ich gegen so einen Prinzen tun könnte oder muss ich nun einfach damit erst einmal leben und hoffen, dass er ein paar 1en würfelt ? ^^
Grüße
FaBa