7. Edition Was tun gegen Dampfpanzer?

Spontan würd ich vorallem schauen ihn mit den S7 Flegelhelden oder den Dogern zu erwischen. Die schlagen ihn schnell mindestens so runter dass er nichtmehr viel machen kann und sind auch sehr schnell. Ein Slannesherhabener oder Tzeentcherhabener mit Flegel schränkt schonmal die Bewegungsmöglichkeiten enorm ein weil er einfach keinen Charge riskieren sollte / kann.

Ich glaube die Regel mit den Dampfpunkten wurde falsch verstanden. Wenn manden Test zum generieren der Dampfpunkte verpatzt verliert man EINEN (1) Lebenspunkt und kann sich nicht bewegen. Das ist aber unabhängig davon, ob ich 10, 4 oder 1 Lebenspunkte übrig habe. Ausserdem kann der Imp ja auch Nummer Sicher gehen und immer nur 4 DP generieren, dann KANN er garnicht verpatzen.

Im Zweifelsfall Höllentor😀
Ist so die Allgemeinlösung für alles, was hart auf einen zukommen könnte. Ist halt nur das Problem, dass man es erstmal erwürfeln und dann noch durchbekommen muss.
Von daher nicht der beste Plan, aber ein flegelschwingender Tzeentchscheibenheld oder angreifende Ritter dürften eine Sache sein, die auch ein Dampfpanzer nicht einfach ignorieren kann, wie hier schon mehrfach erwähnt.
Auf welcher Punktgröße spielt ihr? Ab 2000 lohnt sich vielleicht der eine oder andere Gedanke, einen Shaggoth mitzunehmen.

Also wir spielen morgen 2250P in der Liste ist ein MM gesetzt, sowie ein Slaneeshheld mit flegel und tittenwurm, habe in der Liste auch Doger vertreten.
Ich hätte aber noch zwei Fragen:
1) Bei dem Hauptgeschütz steht im Profil, dass es eine Reichweite von 18 Zoll hat aber normal schießt wie ne Kanone, bin ich richtig mit meiner Annahme, dass mein Gegner dann mit dem HAuptgeschütz nur maximal 18 Zoll schätzen darf und mit gut Glück durch den Artelleriewürfel auf 38Zoll kommen kann?
2) Wenn ich den NAhkampf angenommen durch meinen Slanneshhelden auf Tittenwurm verliere, und dadurch aus dem Nahkampf fliehe, kann der DP verfolegen und ja benötigt er dafür Dampfpunkte oder wie wird das gehandhabt

@Commander Reinflut
Ich bin leider kein Vertreter des Khorne, von daher wird auch nix von Khorne in meiner Liste vertreten sein, aber trotzdem danke😉

Is ja kein Problem konntest du ja auch nicht wissen, dass ich jetzt nicht so auf Khorne stehe.
Ich will ihn eigetlich nicht komplett knacken, also alle 10LP wegmoschen, vielmehr will ich ihm so um die 4-5 LP weghauen, damit er kaum noch Dampfpunkte generieren kann um so weniger er hat, desto harmloser wird er, von daher stellte sich mir auch die Frage, dass es eigetnlich reichen würde, ei bis zwei Runden mit dem Slanneschelden auf ihn rumzukloppen und dann von ihm fliehen zu können, jedoch weis ich jetzt nicht, ob und wie der Dampfpanzer verfolgen kann

Ich will ihn eigetlich nicht komplett knacken, also alle 10LP wegmoschen, vielmehr will ich ihm so um die 4-5 LP weghauen, damit er kaum noch Dampfpunkte generieren kann um so weniger er hat, desto harmloser wird er,

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn, denn er kann selbst mit 1 Lebenspunkt immernoch 4 von max. 5 Dampfpunkte generieren, OHNE irgend ein Risiko einzugehen...

Das ist Unsinn. Wenn er 1 Lebenspunkt hat kann er absolut garnichtmehr generieren weil er sofort einen LP verlieren würde da xDP+1xW6 immer > 1 LP ist und somit sofort verpatzt wäre und der Panzer sich somit selbst vernichten würde - einfach nochmal die Dampfpanzerregeln lesen - es ist von _verbleibenden_ Lebenspunkten die Rede.