Was tun gegen den Rat der Seher?

BlackHunter

Blisterschnorrer
1 Februar 2009
498
0
7.991
41
Hallo,

vorab: Es kann sein, dass schon mal das thema angesprochen wurde, aber irgendwie find ich es nicht oder ich komme mit der Suchfunktion nicht zurecht. Habt bitte daher nachsicht wenn ich das hier nochmal frage.

Nun zum eigentlichen Thema:

Beim letzten Spiel hat mir der Rat der Seher ziemliches Kopfschmerzen bereitet. Durch die schöne "Gunst" (oder wie es auch immer heißen mag das er alle misslungenen Schutzwürfe wiederholen darf) ist er bei dem Beschuss von meinen Boys gut weggekommen (so ca 15-25 verwundungen inner Runde... kaum zu glauben aber jungs treffen und verwunden in letzer zeit oft ^^).

Ha! Dacht ich mir, Reib ich ihn mit meinen Boyz und dem Waaaghboss auf.... ABER NÖ, die olle Gunst mal wieder und da geht mein Boytrupp langsam dahin.

Nun ich denke Boyz sind da zu schwach und ich überlege ihm nen Bosstrupp auf den hals zu schicken (Bossbiker sind schon in planung).
Das ist doch das einzige was man gegen diesen Trupp machen kann oder irre ich mich da?

Eine andere Frage die ich mir Stelle ist, dürfen Eldar mehr als eine Psikraft in einer Spielrunde von ein und dem selben Modell benutzen? (Glaub es immer noch irgendwie nicht :D)

masterkie

Tabletop-Fanatiker
26 Oktober 2005
4.565
3
34.243
meganobs finde ich gut für den job.
die normalen bosse sollten sich da eher fernhalten, da sie zu schnell ihre rüstungswürfe versieben...

imo reichen auch normale boyz. die sind billig und zwingen den gegner zu vielen schutzwürfen. es reicht auch manchmal den rat zu bremsen. man muss ihn nicht immer auslöschen. ;)

Son..of..Russ

Bastler
15 November 2003
840
0
9.161
meganobs finde ich gut für den job.
die normalen bosse sollten sich da eher fernhalten, da sie zu schnell ihre rüstungswürfe versieben...

imo reichen auch normale boyz. die sind billig und zwingen den gegner zu vielen schutzwürfen. es reicht auch manchmal den rat zu bremsen. man muss ihn nicht immer auslöschen. ;)
so 3 30er Mobs bremsen ihn und Bossbiker räumen den rest der Armee auf oder wie? xD

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29 Mai 2005
2.199
0
19.171
34
Aber wenn du ein sicheres Mittel brauchst alle deine Freunde zu vergraulen... Bossbiker en gros sollten sich dafür vorzüglich eignen^^
Nenn mir ne Einheit, gegen die Bossbiker nicht helfen. ;) Bis auf Termis vielleicht.

30 Orks sollten ihn schon bremsen langsam totmachen wenn sie angreifen
greets%20%286%29.gif
Bremsen ja. Aber nur für max 3 NK Phasen.

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
Ich finde Massen-Beschuss immer noch am besten. Fette Wummen/ Schleudaz/ Gitbrenna verwunden auf die 2 und Plünderaz können den Propheten instant killen... Und 4+ RW mit Wiederholen ist immer noch schlechter als ein Termi-Save... Im NK entweder Massen-Boys (Chance je Attacke auf einen Kill (ohne RA) 1/16, also sollten 160 Attacken oder 40 Boyz den Job erledigen...) oder Mega-Nobs... Funktioniert beides aber nicht so toll, wenn Imrik in der Einheit steht, dann sollte man wirklich lieber auf Beschuss setzen...

@ Morkar: Wenn er so doof ist und seinen Rat in 6" zoll um den Pikk-up mit den Brennaz aussteigen zu lassen... Aber für gewöhnlich kann er sich dank Schwebertransport seine Ziele fernab der Brennaz suchen... Wenn man ihn aber erwischt, ist er Asche (48 Treffer bringen so 8 Seher um...)
Nenn mir ne Einheit, gegen die Bossbiker nicht helfen.
greets%20(6).gif
Bis auf Termis vielleicht.
Abaddon, Kyborgs, Meganobs, Ironclad Cybots, NK-Carnifexe, 2 Phantomlords auf einmal, NK-Geißeln, Seelenzermalmer, ...

Karnstein

Tabletop-Fanatiker
3 September 2004
3.606
0
26.136
naja, über den großteil der von dir beschriebenen Modelle walzen Bossbiker drüber. 2xPL hält nen 7-8er Bikertrupp+WB nicht wirklich auf... mit nem gescheiten Multi-charge kriegt man die sogar über die "no retreat" wunden weg.

gegen den rat ist natürlich Kadenz recht gut,oder sie eben im NK binden. Mob draufwerfen und dann Bosse nachziehen (egal ob auf bike oder in 2+ rüsi). Viele Attacken hat so nen rat ab der zweiten NK-Runde nicht mehr.

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
Meganoobs im Pikup oder offen Kampfpnza wie Magua schon sagte, damit solltest du jedem bis auf den erfahrensden Eldarspielern gewachsen sein, pass aber auf das der Meganoobs Moob nicht duch Feuerdrachen ausgekonntert wird.

@Karstein: Hm denke daran der Rat ist deshalb so gut im Nahkampf, weil er selten selbst Verluste hat und damit fast immer den Nahkampf gewinnt.

@Blackhunter speziel: Bei solchen Einheiten wie Rat der Seher muss man halt wissen was sie können und nicht können und 2+ Rüstung ist bei ihnen die Achillesferse. Bossbiker walzen überall drüber, aber auch bei denen mußt du Aufpassen wo die Feuerdrachen herumlungern, denn 10er Feuerdrachentrupps kommen langsam wieder in Mode. [Ich geh sowieso nie ohne aus dem Haus]

Zuletzt bearbeitet:

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Das A und O vorerst gegen nen Rat ist den Propheten auszuschalten, und den bekommt man eigentlich immer. Man muss nur versuchen geschickt ne Kralle ran zuziehen... Oder dem Typen so viele Wunden wie möglich aufzuzwingen im Nahkampf.

Womit man das dann letzlich macht ist völlig Wumpe....